zuviel Garnelen gegessen....


oh Graus, der Rücken juckt, die Hitze brennt, die Hose scheuert an den unmöglichten Stellen und die Salbe klebt in allen Körperfalten drin.
Ein Wannenbad ist angesagt -schwimm nur nicht zu weit raus -
Welche Tinktur könnte jetzt noch helfen, die ich ins Wasser kippe?
Kamillentee ist es vielleicht, doch nein, Kamille trocknet die Haut so aus.
Apotheke angerufen: Betaisodona-Tinktur........
-Heute Nachmittag um 15 Uhr haben wir sie vorrätig -
...und es goß in Strömen.
Es wurde schlimmer, mein Sohn war auf dem Weg zu mir.....ein Wolkenbruch mit Gewitter legte sämtlich Pflanzen flach.
Er fuhr ganz nahe an die Haustür hin, doch für die 2 Schritte war schon ein Regenschirm von Nöten.
Trotzdem kam er pitschenaß ins Haus.
Schnell ein T-shirt von mir angezogen und die Schwimmfahrt ging los.
Es wurde mit dem Wolkenbruch etwas besser - doch nur für einen Moment.
Bei der Apotheke angekommen, schüttete es wieder aus Kübeln, ich rannte trotzdem zur Apotheke hin.
Doch zum Einkaufen wollten wir auch noch gehen ------------ hm.....
1,2,3 und los.
Meine Jacke war schon durchnäßt, sie schmiegte sich schon an den Armen direkt hemmend an, der Einkaufswagen, der unter der Überdachung stand, war auch sehr klamm in der Fortbewegung.
Na gut, wir sind auf der Fahrt nach Hause---
Das Auspacken wurde zum Problem - unter das kleine Vordach gefahren, alles rückwärts um die Heckklappe aufzumachen und es goß in Strömen.
Wir waren pitschenaß.
Alles ausgeladen - wirklich alles?
Um 19 Uhr rief er an - du Mutter, die Tinktur liegt in meinem Auto drin.
Na Bravo ... gut gemacht...
Die Garnelen sind eingefroren und ich denke nicht mehr an das Jucken.
Aus und Schluß.
Ich warte mal auf Morgen - eins wird besser werden - entweder das Wetter oder das Jucken.
Und die Garnelen dürfen in ihrem Eisgrab frieren.
mit frostigen Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige