Zwei Versionen: Frühlingssturm






Frühlingssturm

Version 1 - romantisch

Wenn der Wind ostwärts fährt,
lauschen wir
dem Rauschen hier.

Ist Stille eingekehrt,
sehen wir erste Blätter hier
grün und unbeschwert -

nach des Sturmes Weh`n
so licht,so zart, so schön
.

Version 2 - wie et ooch sein kann

Uffe Straße jelofen,
Schrippen ßu kofen..
Sturm kommt auf.

Icke: in`n Daualauf
untan Boom jerannt.
Ankst jekrickt -


ne Schrippe fadrickt.
Denn ha ìck akannt ..
Sturm is aus ... icke ... nach Haus ...


mg .. lotte2

Anzeige

Kommentare (3)

lotte2 ich bin wirklich eine Kuh ... muh

Da schreibt Ihr mir Kommentare ... und ich bemerke sie nicht einmal...

Ja, val, das ist der Fluch meines bösen Charakters, dass ich (meist) im Gefühl schon die Gefahren des Überschwangs " rieche" ..
Da kommt dann so etwas heraus !

Gell, marlenchen, Dir als "produzierender Wortschöpferin" "jefällt" die Version 2 auch besser... mir auch ... ich gestehe: sie hat reale Hintergründe aus meiner Kindheit ...
Version 1 natürlich auch .. aber das poetische Überhöhen ist halt so schwer, wenn frau nicht in das abgleiten will... was sie ( also ich) als Kitsch bezeichnet.

lg
Marianne Charlotte2
marlenchen in stille lese ich deinen
frühlingssturm-
und es werden doch warme gedanken geweckt.
einfach dufte, knorke, wie der berliner sagt!
liebe grüße vom marlenchen.
val Sch¨n, wenn man beides bsitzt: den Sinn für die Schönheit der Natur, und ihn gleichermassen "auf die Schippe" nehmen kann! Mir gefallen beide Versionen...




Anzeige