Der eine war mein Vermieter, und der, oder eher - die andere - war meine Katze. Und es war so:

Da wir einen gemeinsamen Hauseingang haben, konnte mein Vermieter an einem Tag bemerkt haben, dass ich stark erkältet bin. Der Vermieter ist 85 Jahre alt, ganz fit, hat eine 20 Jahre jüngere Partnerin, und er sucht sich immer wieder eine Beschäftigung, die ihm auch zusätzliches Geld bringen kann. In der letzten Zeit verkauft er sogenannte Nahrungsergänzungsmittel (man kann darüber auch als über Nahrungszusatz, oder Zusatzmedikation hören). Ob die wirklich helfen, darüber möchte ich nicht entscheiden, obwohl ich manches dazu gelesen habe. Auf jeden Fall habe ich mich freundlich bedankt, als mir mein Vermieter ein solches Mittel im Flur angeboten hatte - und habe nein gesagt.
   Am nächsten Tag hat mich der Vermieter angerufen:
- Na und, wie geht es Ihnen so?
- Danke, es geht mir gut, habe nur eine rote Nase und dicke Stimme.
- Ich komme in einer Stunde zu Ihnen und bringe Ihnen mein Antidotum, da werden Sie schnell gesund.
- Es ist sehr nett, ich nehme aber nichts ein, danke...
Und darauf sagte er:
- Keine Diskussion, ich komme in einer Stunde!
   Ich wurde sprachlos. Der Trottel sagt zu mir "keine Diskussion", als ob ich fünf wäre, und nicht 62. Ein fremder Mensch! Da aber die Geduld zu meinen Vorteilen zählt, habe ich nur "Gut" gesagt, und wartete auf seinen Besuch.
   Da war er auch bald gekommen. In einem Papiertaschentuch (!) brachte er einige riesengroße weisse Kapseln, die so aussahen, als ob aus billigstem Plastik hergestellt. Keine Verpackung, kein Gültigkeitstermin, kein Name! Und er sagte, die zwei Kapseln sollte ich gleich verschlucken, dann am Abend weitere zwei, und morgen...
Ich sagte ganz ruhig und freundlich:
- Ich bin Ihnen wirklich sehr dankbar, dass Sie sich Mühe gegeben haben und so, mein Magen ist aber überempfindlich, und so etwas bekommt mir leider nicht. Vielen Dank, die Kapseln nehme ich nicht ein.
Der Mann musste wohl rot gesehen haben, denn er sagte (sehr laut):
- Das ist ja ein Skandal, ich wollte Ihnen helfen, und Sie benehmen sich so...
Ich erwiderte:
- Ich bin auch wegen Ihres Benehmens erstaunt...
Da merkte er wohl, dass er wirklich übertrieben hatte, und sagte:
- Entschuldigung, Sie haben mich aber echt verärgert.
Ich darauf:
- Das tut gut für den Kreislauf.
Er musste schon lachen, und ging runter, wobei er immer wieder seinen Kopf schüttelte.
:)
   Und meine Katze? Seitdem ich krank bin, legt sie sich nicht nur auf meinen Schoß, sondern signalisiert deutlich, dass ich sie auf meine Arme nehmen soll. Dann schläft sie kurz ein, und strahlt dabei eine - das könnte ich schwören - besondere Art Wärme aus. Und mir wurde nun viel besser. Katzenliebe hochdosiert, das wirkt wie ein bestes Vitamin, egal ob links- oder rechtsgängig. Einfach tierisch! ;)


Anzeige

Kommentare (2)

Christine62laechel

Liebe Andrea,

so ist es eben: Die Katzen heilen, und machen unser Leben einfach schöner. Viel Spaß mit dem/der neuen Mitbewohner/in, wenn es dann soweit wird. :)

Christine

Muscari

Was für Gegensätze !!
Da hast Du aber eine liebenswerte Wunderheilerin. 
Ich glaube, ich werde mir nun auch wieder eine Katze zulegen, denn seit meine Gina verstorben ist, bin ich auch öfter erkältet...emoji_grinning
Danke für diese nette Geschichte.
Andrea

 


Anzeige