Ein Stapel Briefe, eine Fotografie,
Gehütet, geliebt, Erinnerung an "Sie"
Ganz zart streicht er mit zitternder Hand
Die verbogene Ecke am Bildesrand.
Worte, gesprochen als wär sie im Raum.
Für ihn ist sie da - nicht nur ein Traum.
"Weißt du noch Liebes - damals am Meer.
Die Kinder noch klein -wie lang ist das her.
Ich liebte so dein langes Haar,
Diesen Duft - ich nehm ihn noch immer wahr.
Ein wenig nach Zimt, doch mehr nach Mimosen.
Ach Liebes - könnt ich dich jetzt nochmal kosen.
Hab Dank für die Zeit, die du mir gegeben.
Hab Dank für die Liebe. Du warst mein Leben.

(c) H.B. Samti

Anzeige

Kommentare (18)

samti für deinen Kommentar Brandenburgerin. Ich schick dir einen Gruß. Samti
Brandenburgerin Danke für die wirklich sehr berührenden Zeilen.
Hier schwingt sehr viel Liebe mit.
samti ich danke dir.
Beim Anblick dieser schönen Aufnahme gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf, unabhängig von diesem Gedicht. Dort auf diesen Stufen sehe ich mich, ohne jetzt näher darauf einzugehen.
Draußen scheint die Frühlingssonne. Das Grau hat verloren.
Dir und Ingrid wünsche ich auch einen sonnigen Tag. Helga
Pan Wärme spricht aus Deinen Zeilen, Ungesagtes und Vergangenes bilden dabei eine Einheit. Du hast Dir sehr viel bewahrt von dem, das DICH ausmachte!
Bewahre es auch weiterhin.
"Aus dem Land der Erinnerungen können wir nicht vertrieben werden"
Das sagte einst meine Mutter in schweren Zeiten. Und sie hatte Recht.
Damals verstand ich das nicht. Aber das ist auch schon 70 Jahre her ...
Wir grüßen Dich,
Horst und Ingrid

Greyscape(Pan)
samti danke dir Bruno. Und ich denke, deine und auch Tillis Erinnerungen gehören einfach zu euch, zu eurem gelebten Leben. Um so schöner, dass ihr euch nun nicht in Einsamkeit befindet,sondern gemeinsam diesen Lebensabschnitt geht. So nimm meinen Gruß für dich und Tilli mit herzlichem Dank. Helga
samti Auch bei dir möchte ich mich bedanken. Es grüßt dich samti
Bruno32 Dein Gedicht hat uns an all die schönen Dinge erinnert die wir mit unseren Partnern erlebt haben.
Es wird immer ein Teil unseres Leben bleiben.

Mit Grüßen Bruno und Tilli
joan liebe Samti Joan
samti Jetzt ist das Danken an mir für die vielen, positiven Kommentare von euch: Ingrid, Margit, Syrdal, Meli, protes, Monika, Ruth. Und Renate auch für ihr Foto mit meinem Buch "Augenblicke". Auf meiner Homepage, Link auf meiner Privatseite, könnt ihr mal unter "Bücher" schauen, wer mag. Nochmals vielen Dank. Ich freue mich sehr und grüße euch in den Sonntag Abend. Helga
ladybird ,
unvergeßlich bleibt Dein Büchlein, welches mich u.a. auch vom Wellenschaukeln "ablenkte" und faszinierte,
wie jetzt hier Dein "Zwiegespräch",
ein SAMTI-GEDICHT
mit Freude und Dank gelesen,
herzlichst Deine Renate
Komet vieles ist hier schon gesagt zu Deinem gefühlvollem Gedicht. DANKE.

Ich wußte gar nicht, dass Du so schön dichten kannst.
Nicht nur Deine Bilder sind sehr schön, sondern nun bist Du auch noch unter die Dichter gegangen.
Was für Fähigkeiten schlummern noch in Dir?

Mit lieben Grüßen von Deiner Ruth.
ehemaliges Mitglied ich kann mich den Zeilen von protes nur anschließen.
Sehr berührend und schön ist Dein Gedicht.

Danke sagt
Monika!
protes es ist alles gechrieben inddeinen wunderbaren zeilen
und bereits alles gesagt dazu
danke Samti
elge hade
ehemaliges Mitglied Leben spricht aus diesen Zeilen. Ein Leben, das - bei sicherlich auch vielen Schwierigkeiten - in einer tiefen Gemeinsamkeit gelebt wurde.
Es tut gut zu lesen und berührt stark.

Danke!

Lieben Gruß
Meli
Syrdal
und alle in Deinem Gedicht so fein formulierten "Bilder" haben mir heute ein warmes Licht tief ins Herz scheinen lassen ... Danke!
Syrdal

kleiber Einfach schön...es berührt
auf eine besondere Weise.
Danke!

Lieben Gruss Margit
indeed die du mir gegeben . . . aus deinem Gedicht spricht soviel Gefühl und Liebe, das berührt sehr.
Danke für dieses Gedicht, liebe Samti. Es löst wunderschöne Gedanken aus.
Ganz liebe Grüße zu dir von
Ingrid
samti Was mich mal zu diesem Gedicht inspiriert hat, weiß ich nicht mehr. Heute war es ein Gedicht hier im ST Blog, welches mich sehr berührt hat. Samti

Anzeige