Zwischen den Stühlen


Zwischen den Stühlen

Wär ich Manfred, würd ichs malen,
so jedoch gehts nur mit Qualen,
Worten passenden vielleicht sogar
aber Worte sind oft rar,
die es richtig formulieren,
was ich will da postulieren.

Zwischen Stühlen sitzt man halt
nicht nur wenn man, wie ich, alt,
sondern je nach Situation,
wie ein Kutschen-Postillion.

Zwischen Stühlen ists ja leer,
dort hat man keinen Halt nicht mehr,
besonders wenn es mehr als drei
spaltet sich der Kopf entzwei
Ist man hin und her gerissen,
auf den Stühlen wärn ja Kissen,
über die man nicht verfügt,
wenn das andre auch vergnügt.

Meinung 1 gehört Stuhl 1
Meinung 2 ist auch nicht meins
folgt jedoch noch Meinung drei
ist der Komfort total vorbei.

Keinen Platz hat mehr man nun,
nie weiss man, was dann sei zu tun...
 


Anzeige

Kommentare (17)

ehemaliges Mitglied

Zwischen den Stühlen sitzt man immer wenn man Meinungen austauscht, es kommt nur darauf an, wie man sich selber fühlt,  was richtig oder falsch ist, wer weiß das schon genau.

Grüße von Rosenbusch

Roxanna

Zwischen den Stühlen, lieber Jürgen ist auch mir schon lange ein wohlbekannter Ort. Ob oder ob man nicht dorthin gerät, hat man gar nicht immer so in der Hand. Ein kurzer Moment der Verunsicherung und schon ist es geschehen. Vielleicht liegt es auch daran, wenn man nicht so gut mit den Wölfen heulen kann 😉. Manchmal ist es einfach schwer, seinen Platz zu "verteidigen" und nicht immer hat man die Energie dafür. Wenn es gelingen würde, mal einen Schritt hinter die Stühle zu machen, bekäme man vielleicht eine andere Sicht. Aber wirklich ein Rezept habe ich auch nicht gefunden. Sollte dir irgendwann eines einfallen, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mitteilen könntest 😉. Gut, dass du dich dieses Themas mal angenommen hast.

DSC04021.JPG
Liebe Grüße und ein gutes Wochenende wünscht dir

Brigitte

jette02

zwischen 3 stühle? ??? aber auch egal wieviele schon neben einem kann unangenehm sein  ich zieh dann doch lieber eine bank vor  😄

HeCaro

Ein Platz der gar nicht angenehm
und der für jeden unbequem
weil man, und das ist`s was so stört
nicht links noch rechts dazu gehört.

LGrCarola

JuergenS

@HeCaro  
"zündig"😃 geschrieben, erinnert mich an eines meiner Vorbilder: Wilhelm Busch.

HeCaro

@JuergenS  
oh danke 😉 was für ein groés Lob
 

nnamttor44

Na Jürgen,

gleich sich zwischen drei Stühle zu setzen – das kann ja nichts werden!!

Seit vier Wochen habe ich meine Küchentisch-Sesselchen samt Tisch zurück, die ich 2011 meinem Ex mangels Mitnahmemöglichkeit überlassen hatte, wieder! Und meine Tochter und ich genießen fast täglich, sie „besetzen“ zu dürfen!! Da gibt's für uns kein Zwischen-die-Stühle-setzen – auch nicht mehr verbal.

Aber schön hast Du's gedichtet!!

LG Uschi
 

JuergenS

@nnamttor44  
drei Stühle sind ein starkes Stück,
das Stehen ist dann mehr das Glück.😉

Tulpenbluete13

Lieber Jürgen

sehr treffend beschrieben....

zwischen den Stühlen
wird man sich fühlen
auch wenn diese leer
und das ist sehr schwer
sitzt gleich du daneben
dann bleibst du nicht kleben...lach....


meint mit nicht ernst zu nehmenden Lächeln
und einen Gruß zum Ostermontag
Angelika

 

Manfred36





Zwischen den Stühlen, da treibt man Gymnastik.
Sieh doch im Fernsehen nach unter Wellness.
Körper bleibt dabei flexibel, elastisch,
Arbeitet nieder den Frust und den Main-Stress.
Andere sitzen mit steifen Gelenken,
fühlen die Rücken und Gliederschmerzen.
Nur weil über so was erhaben sie denken,
dem Abweichler keine Aufmerksamkeit schenken.
 

JuergenS

@Manfred36  
stugif2.gif

2.Rosmarie

Lieber Manfred, großartig! Einfach nur großartig! 💪😂 

JuergenS

@Manfred36

jetzt hab ich einen Sitzen, da muß ich mich erst mal setzen, nicht Buchstaben mehr, aber es setzt sicher noch Bewegungen, die du Gymnastik nennst.
Es muß sich erst mal setzen, dass du Platz gefunden hast, dazwischen, und ich mir überlege, etwas animation reinzubringen, Setzen 1.😄 

Muscari


Also, dieses Zwischen-den-Stühlen-sitzen kenne ich auch.
Soll man oder soll man nicht - diesen oder vielleicht doch den anderen - dann rutscht man dazwischen - na sowas ...
Das ist einfach nur gemein.
Aber ICH leide vor allem unter den vielen leeren Stühlen, auf denen einst der Mensch saß, den ich liebte und der nicht mehr da ist.

Aber trotz all dem empfehle ich Dir und uns allen einen möglichst bequemen Stuhl auszuwählen und sich immer wieder auf ihm auszuruhen ...
Mit liebem Gruß von
Andrea
IMG_6043xy.jpg

Syrdal


Lieber Juergen, bei mehrmals schief gegangenem Versuch des Platznehmens zwischen den Stühlen ist wohl doch ganz sicher angeraten, lediglich einen einzigen Stuhl zu wählen und diesen fest und dauerhaft zu „besetzen“. Wer auf zwei oder mehreren Stühlen gleichzeitig sitzen möchte, findet auf keinem einen festen Platz…

...meint mit verständnisvollem Lächeln
Syrdal

ladybird

Zwischen zwei Stühlen "zu sitzen", ist nur anstrengend
lieber Jürgen,
und manchmal wünsche ich mir "ein " Stuhl zu sein, der muß auch mit jedem Gesäß , (die kürzere und gebräuchlichere Benennnung wollte ich hier nicht gebrauchen)   zurecht kommen
lacht mit Gruß
Renate-🐞

2.Rosmarie

Lieber Jürgen,

du bringst es auf den Punkt: Zwischen den Stühlen zu sitzen, ist äußerst unbequem - und oft nicht mal möglich. Doch allein der Versuch geht schon ins Gesäß und vor allem auf die Seelenruhe...
Und dennoch konnte ich es im Leben es nie lassen, es doch hin und wieder mal zu versuchen. Zum Glück wird einem dank der von dir sehr anschaulich vorgeführten Unbequemlichkeit schnell klar, dass es besser ist, besser wäre...
Tja, was denn nun?

Danke für deinen vergnüglichen Denkanstoß und liebe Grüße
Rosmarie


Anzeige