Zwischen Tag und Traum


Zwischen Tag und Traum
Mutter hör, vom Waldesrand
klingen feine Melodien
bitte gib mir deine Hand
lass uns schnell hinüberziehen
 
Schließ die Äuglein, liebes Kind
selbst der Mond ging längst zur Ruh
in den Bäumen rauscht der Wind
singt sein Abendlied dazu
 
Das brave Kind, es betet leise
Müde bin ich, geh zur Ruh ...
und der Wind singt seine Weise
und die Äuglein fallen zu

277.gif


Doch dann läuft es schon im Traume
eilig hin zum Waldesrand
Und es hüpft von Baum zu Baume
bis es jene Lichtung fand

Sanft erhellt im Mondenschimmer
mitten in dem dunklen Wald
sitzt wie einst im Märchenzimmer
eine bunte Clowngestalt



~ ~ -0285.gifNebelschleier0130.gif elfengleich 0516.gif~ ~
~ ~ wiegen sich in Kreisen ~ ~
~ ~ und es locken, sanft und weich ~ ~
~ ~ eines Spielmanns Weisen
  ~ ~



Darf ich dir ein bisschen lauschen
flüstert leis das kleine Kind

Es war doch nicht nur das Rauschen -
es war doch nicht nur der Wind



55.gif


 

Anzeige

Kommentare (19)

protes

habs wie immer mit freude gelesen
lg hade

debi

@protes  danke-smilie_020.gif
... was auch mich natürlich immer wieder freut.
Sonntagnachmittagsgrüßle von
debi  gif_0783.gifgif_0784.gif

debi

       294.gif        Nicht vergessen möchte ich, mich bei

                                              nnamttor44  ,  Maultasche  und  Tessie  :-)

für die spendierten  Herzle zu bedanken, die ich gar niemals nicht übersehen würde.
Liebe Wochenendgrüße sendet Euch
debi  käterle.gif


 

nnamttor44

So ein liebevoll, zart formuliertes Gedicht hab ich schon lange nicht mehr gelesen! Ich danke Dir, liebe debi, für dieses hübsche kleine Einschlafgedicht. Ich gehe jetzt auch zu Bett und werde sicherlich davon träumen ...

Ganz Herzlichen Gruß und schöne Träume wünscht

Uschi 

debi

@nnamttor44  
Nun hoffe ich natürlich, liebe Uschi/nnamttor, dass Dir das kleine Märchen beim Einschlafen und Träumen hilfreich war ... Ich hab noch lange wachgelegen und über die lieben Dinge nachgedacht, die ich heute schon lesen durfte.
Da kommt man schon recht nachdenklich ins Grübeln emotion-langeweile-smilie_006.gif...
Worüber ? ... Na, das werde ich mal für ein nächstes Reimchen zurücklegen.
Für heute bedanke ich mich ganz lieb bei Dir und wünsche Dir ein schönes Wochenende ... erholsam, auch wenn die Sonne heute Pause macht.
Liebs Grüßle gold-star-smiley.gif
debi
 

debi

        
       23.gifGanz lieben Dank an die spendablen Gäste
                                                   Monalie  ,  Humorus  und  Syrdal ,

die für mich ein   Herz chen angeklickst haben.  Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und sende Euch viele Grüßle zu.
Doch erstmal ... es ist ja schon spät ...  30.gif ein gut's Nächtle ...
debi  87.gif

 

Syrdal


Auch dir ein gut’s Nächtle, aber das Einschlaf-Gedicht möcht ich vorm „Federball“ rasch nochmal lesen...
...sagt der nachtmüde
Syrdal

Syrdal


Fein, dieses hübsche Einschlafgedicht, traumhaft fein!
 
Werde es vor meiner Nachtruhe nochmals lesen,
sagt – mit abendlichen Grüßen
Syrdal

debi

@Syrdal 
    buch_087.gif  Danke, dass Du auch hier gewesen bist und eine Nachricht zurückgelassen hast.
Eine gute Nacht wünscht Dir mit lieben Grüßen ...
debi  halloween_107.gif

 

kleiber

Liebe debi....

das läd zum ..."Träumen"...ein ...................

einfach wunderschön !!!!!!!!!

Grüss dich lieb ...Margit ...

debi

@kleiber   blumen-smilie_044.gif
Danke Dir, liebe Margit/kleiber
Lieb von Dir, dass Du auch hereingeschaut hast und es freut mich, dass Dir diese gereimte Erzählung gefällt.
Einen schönen Abend wünscht Dir
debi  pc30.gif

 

Humorus

Liebe @debi, ein wenig träumen ist doch etwas besonderes und wenn Du es so gekonnt aufschreibst ist es ein Genuss es lesen zu können.
Danke dafür.

Einen lieben Gruß vom Humorus.

debi

@Humorus  
Lieber Klaus/Humorus, treuer Leser der Geschichtchen ... 
  _023.gifIch danke Dir und trinke ein Schlückle auf Dein Wohl. Du musst wissen, dass dies was ganz Besonderes ist, denn ich vertrage mangels Übung diese leckeren Tröpfchen überhaupt nicht, aber vielleicht träumt es sich ja besonders gut,
wenn ..._006.gif*hihi

Liebs Grüßle an Dich,
debi

  

ladybird

Liebe Debi,
man möchte  gerne "zwischen Tag und Traum" bleiben,
mit lieben Gruß
Renate

 

debi

@ladybird  blumen-smilie_059.gif
Ich freu mich, liebe Renate/ladybird ... und schick auch Dir
viele herzliche Grüße
debi

 

Manfred36

Unsere verspielt verträumte debi. Die zarten Klänge aus deiner Ecke möchte ich hier nicht missen.

debi

@Manfred36
      gi9.gifschniiiief, das haste ausgesprochen lieb gesagt.001.gif
Danke und liebe Grüßle von
debi   

 

Monalie

Liebe Debi oh wie zart und schön,du deine Worte gebrauchst,da gehe ich gern mit ins Feenland,ein schönes Gedicht vielen Dank von Mona !Rose

debi

@Monalie
So lieb hast Du das wieder gesagt, liebe Mona/Monalie.
Ich sage mit 'nem Grüßle ganz herzlich y.gif
debi
 


Anzeige