Aktuelle Themen 11.09.2001

eleonore
eleonore
Mitglied

11.09.2001
geschrieben von eleonore
im juli 2001 schickte ein FBI agent 2 warnungen aus phoenix/arizona an 2 experten der FBI nach NY und Washington.
der agent teilte seine sorge mit, dass bin laden gezielt schüler aus dem nahen osten in amerikanische flugschulen ausbilden lassen würde.
mit den vorschlag, alle flugschulen nach ausländische studenten durchforsten lassen.
nichts geschah.

die memo verschwand, und tauchte erst nach der 11.09. wieder auf.

seitdem kursieren vermutungen, verschwörungs theorien und auch fakten, was diesen tag angeht.

jedes jahr am 11.09. werden auch stimmen in medien laut, passiert wieder was????
so als jubiläums anschlag????

fragen über fragen, eine 100% gewissheit werden wir nie bekommen.

heute ist wieder der 11.09, und wir leben,arbeiten und streiten, wie gehabt.
ich hab mir die vergangene tage einige dokumentationen angesehen, auch was flug 93 angeht.
dass war der flieger, der nach washington wollte.
ebenso dass zusammebruch von WTC gebäude 7, wo wüste theorien und experten meinungen aufeinander prallen.

ich denke, diese bilder von damals werden viele niemals vergessen, auch nicht amerikaner.

was nach diese anschläge folgte, die entscheidungen von bush, sind fragwürdig, nicht richtig nachvollziehbar und mitunter bescheuert gefährlich.

meine frage:
müßen wir weiterhin angst haben, da auch deutschland in liste der terroristen als potentielle angriffs ziel geführt wird???

haben wir eine reelle chance, dass es irgendwann aufhört???

--
eleonore
Medea
Medea
Mitglied

Re: 11.09.2001
geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 11.09.2008, 07:54:09
Eleonore,
ich denke schon, daß jederzeit wieder ein terroristischer Anschlag möglich ist, denn diese wahnsinnigen, verhetzten, islamistischen von Haß und Gewalt geprägten Leute werden ja nicht plötzlich verschwunden und zu Gutmenschen mutiert sein, die warten weiterhin im Untergrund auf ihre Chance.

M.
schorsch
schorsch
Mitglied