Aktuelle Themen 11.09.2001

eleonore
eleonore
Mitglied

11.09.2001
geschrieben von eleonore
im juli 2001 schickte ein FBI agent 2 warnungen aus phoenix/arizona an 2 experten der FBI nach NY und Washington.
der agent teilte seine sorge mit, dass bin laden gezielt schüler aus dem nahen osten in amerikanische flugschulen ausbilden lassen würde.
mit den vorschlag, alle flugschulen nach ausländische studenten durchforsten lassen.
nichts geschah.

die memo verschwand, und tauchte erst nach der 11.09. wieder auf.

seitdem kursieren vermutungen, verschwörungs theorien und auch fakten, was diesen tag angeht.

jedes jahr am 11.09. werden auch stimmen in medien laut, passiert wieder was????
so als jubiläums anschlag????

fragen über fragen, eine 100% gewissheit werden wir nie bekommen.

heute ist wieder der 11.09, und wir leben,arbeiten und streiten, wie gehabt.
ich hab mir die vergangene tage einige dokumentationen angesehen, auch was flug 93 angeht.
dass war der flieger, der nach washington wollte.
ebenso dass zusammebruch von WTC gebäude 7, wo wüste theorien und experten meinungen aufeinander prallen.

ich denke, diese bilder von damals werden viele niemals vergessen, auch nicht amerikaner.

was nach diese anschläge folgte, die entscheidungen von bush, sind fragwürdig, nicht richtig nachvollziehbar und mitunter bescheuert gefährlich.

meine frage:
müßen wir weiterhin angst haben, da auch deutschland in liste der terroristen als potentielle angriffs ziel geführt wird???

haben wir eine reelle chance, dass es irgendwann aufhört???

--
eleonore
Medea
Medea
Mitglied

Re: 11.09.2001
geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 11.09.2008, 07:54:09
Eleonore,
ich denke schon, daß jederzeit wieder ein terroristischer Anschlag möglich ist, denn diese wahnsinnigen, verhetzten, islamistischen von Haß und Gewalt geprägten Leute werden ja nicht plötzlich verschwunden und zu Gutmenschen mutiert sein, die warten weiterhin im Untergrund auf ihre Chance.

M.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: 11.09.2001
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 11.09.2008, 07:54:09
Nine Eleven hin oder her: Die Angst vor irgend etwas wird uns immer verfolgen. Tragen wir Sorge dafür, dass sie uns nicht beherrscht!

--
schorsch

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: 11.09.2001
geschrieben von silhouette
als Antwort auf schorsch vom 11.09.2008, 08:21:38
Sehr richtig Schorsch!
Und die Angst entsteht nicht einfach "nur so", sondern sie wird mitunter ganz bewusst erzeugt. Schaut man zurück auf die letzten 2000 Jahre Menschheitsgeschichte, dann sieht man, dass Angst schon öfter irgendwelchen Herrschenden (einige nannten sich "christlich") das Herrschen leicht gemacht und aufrechte Bürger zu einer leicht zu beherrschenden oder manipulierenden Masse gemacht hat. Der Trick mit den Feindbildern, den gemeinsamen, wenn die Bürger untereinander nicht so einig waren, wenn es darum ging, sie um einen Führer herum zu scharen, ist bis in die Gegenwart sehr beliebt und effektiv.

Und ohne weitere Details sehe ich so auch die Randbedingungen des 11.9.
--
silhouette
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: 11.09.2001
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 11.09.2008, 08:21:38
Richtig Schorsch.

Angst war noch nie ein guter Ratgeber.

LG,
--
woelfin
libelle
libelle
Mitglied

Re: 11.09.2001
geschrieben von libelle
als Antwort auf eleonore vom 11.09.2008, 07:54:09
haben wir eine reelle chance, dass es irgendwann aufhört???



nein, es wird nicht aufhören, es kann garnicht aufhören...

lest einmal im Koran die Sure 8/37-40, da steht u.a.


(37) Die Ungläubigen geben ihr Vermögen aus, um andere vom Weg Allahs abzuziehen. Mögen sie es nur verschwenden, später werden sie es mit Seufzern bereuen, wenn sie besiegt werden. Die Ungläubigen sollen alle in die Hölle kommen,(38) damit Allah die Bösen von den Guten absondert usw...

(40) - Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist...



libelle

Anzeige

klaus1938
klaus1938
Mitglied

Re: 11.09.2001
geschrieben von klaus1938
als Antwort auf eleonore vom 11.09.2008, 07:54:09
Für mich war der 11.09.2001 ein grauenvoller Tag, als ich sah was mit dem Twin Tower passierte.
Ich war bei der Einweihung der Twin Tower dabei, zu seiner Zeit ein hochmodernes, wahnsinniges Gebäude.
In den Jahren danach, bin ich immer mal wieder hin, wenn ich in New York war.
Solche Anschläge können nur in kranken Köpfen konstruiert werden, doch was der Herr Bush daraus gemacht hat ist auch Wahnsinn.
Wie kann sich ein Staat wie die USA erdreisten in der Welt so zu tun, als ob Demokratie deren Erfindung ist.
Hat je einmal daran gedacht, wie die USA-Regierung mit Ihren, durch ihren Vorfahren eingeschleppten, schwarzen Bevölkerungsteil umgeht??
Herr Bush bestimmt nicht.
Es ist grauenvoll wenn man daran denkt das bei diesem Anschlag über 3.000 Menschen ums Leben kamen.
--
klaus1938
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: 11.09.2001
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf libelle vom 11.09.2008, 13:53:55

geistige Grundlagen aus zeiten wo die Erde noch eine Scheibe war sind denkbar ungeeignet für die menschheit von Heute.

Das gilt für den Koran gleichermassen wie für die Bibel.
Auch die Bibel bietet christlichen Fundamentalisten reichlich Futter.
Ich verweise da u.a. auf den "Heiligen Krieg" in Kap 4 joel.

donaldd
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: 11.09.2001
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf eleonore vom 11.09.2008, 07:54:09
die memo verschwand, und tauchte erst nach der 11.09. wieder auf.

seitdem kursieren vermutungen, verschwörungs theorien und auch fakten, was diesen tag angeht.


Meiner Ansicht nach wurde an diesem Tag eine gigantische sog. "false flag operation" durchgezogen, dafür sprechen tonnenweise Widersprüche und Ungereimtheiten. Im Film

Unter falscher Flagge werden sie von Historikern und Militärs hinterfragt.

Angst?
Angst sollten wir nicht haben.
Angst frisst Lebensqualität, und diesen Triumph sollten wir den Angstmachern wirklich nicht gönnen.

--
gerald
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: 11.09.2001
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 11.09.2008, 20:06:11
Ich habe damals das Buch von Bröckers gelesen und einige Zeit lang hinterher (auf der Website von Heise) verfolgt, wie er verfolgt wurde. Irgendwann ertrug ich diesen Horror nicht mehr, der da ablief. Die "Aufrechten", jene, die hinter dem Fähnlein des Opportunismus herlaufen, sind allzu schnell dabei gewesen, Zweifler als Phantasten abzutun und als "Verschwörungstheoretiker" abzuqualifizieren. Ich erinnere an das Kesseltreiben gegen Andreas von Bülow.

Es gab mal, aber ich finde sie nicht mehr, eine ganz wissenschaftlich aufgezogene Seite, wo anhand von Fotos und Zahlen auch für den laienhaftesten Laien verständlich nachgewiesen wurde, dass ins Pentagon keine Boeing geflogen sein kann.

Stattdessen habe ich darüber eine kabarettistische Nummer gefunden, siehe link.

Wir sollten uns keine Illusionen mehr machen, wieviel Lügen uns aufgetischt werden, um ganz andere Absichten zu verschleiern. Wenn heute dabei 3000 oder auf der anderen Seite, bei den Bösen, Zigtausend Menschen draufgehen, was soll's. Die Methode ist alt. Berühmtestes Beispiel für uns Deutsche: die Brandstiftung am Reichstag und der angebliche Überfall auf den Sender Gleiwitz und "seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen" (1.9.1939)

Es regte sich keiner mehr darüber auf, als mit ballistischen Mitteln nachgewiesen wurde, dass Kennedy von mehreren Seiten beschossen und getroffen wurde.


--
silhouette

Anzeige