Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen 13 Jaehriger besteigt Mount Everest

Aktuelle Themen 13 Jaehriger besteigt Mount Everest

olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

13 Jaehriger besteigt Mount Everest
geschrieben von olivenzweig
Jordan Romero, ein Junge aus Californien hat einen grossen Teil des Berges bezwungen.
Unter www.jordanromero kann man seinen Fortschritt begleiten...eine plastische Karte des Aufstiegs laesst den Betrachter" mit dabei sein".
arno
arno
Mitglied

Re: 13 Jaehriger besteigt Mount Everest
geschrieben von arno
als Antwort auf olivenzweig vom 27.04.2010, 05:11:18
Hallo, olivenzweig,

ich halte solche Aktionen für Blödsinn, egal ob diese von jungen oder älteren Menschen durchgeführt werden.
Sie sind lebensgefährlich und nutzen der Menschheit
nicht. Sie befriedigen lediglich das persönliche Geltungsbedürfnis.

Viele Grüße
arno
benny
benny
Mitglied

Re: 13 Jaehriger besteigt Mount Everest
geschrieben von benny
als Antwort auf arno vom 27.04.2010, 08:54:16
Sie befriedigen lediglich das persönliche Geltungsbedürfnis.
geschrieben von arno


Womit du dich ja bestens auskennst!

Eine Bergbesteigung wird in der Regel sehr gut geplant,warum soll nicht ein 13jähriger die nötige Reife besitzen diese durchzuführen?

benny

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: 13 Jaehriger besteigt Mount Everest
geschrieben von arno
als Antwort auf benny vom 27.04.2010, 09:04:45
Hallo, benny,

wo liegt der Sinn eines solchen Tuns?

Viele Grüße
arno
olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Re: 13 Jaehriger besteigt Mount Everest
geschrieben von olivenzweig
als Antwort auf arno vom 27.04.2010, 08:54:16
@ Arno

Damit verurteilst Du jegliche Sportart.

Bergsteigen gehoert auch zum Sport. Ich bin begeistert, dass ein junger Bursche lieber das tut, als sich mit Drogen, Alkohol und anderen
unheilsamen Dingen beschaeftigt.

olivenzweig
arno
arno
Mitglied

Re: 13 Jaehriger besteigt Mount Everest
geschrieben von arno
als Antwort auf olivenzweig vom 27.04.2010, 09:31:40
Hallo, olivenzweig,

ich verstehe Dich nicht!

Im Sport wird das Leistungsvermögen mittels Wettkampf
ermittelt.
Mit welchen anderen 13 Jährigen steht dieser junge Mensch denn im Wettbewerb?
Oder klettert er ohne Konkurrenz?

Deine aufgezählten Alternativbeschäftigungen halte ich für gleichwertig mit höchst lebensgefährlichen Aktionen!

Viele Grüße
arno

Anzeige

olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Re: 13 Jaehriger besteigt Mount Everest
geschrieben von olivenzweig
als Antwort auf arno vom 27.04.2010, 09:42:34

@ Arno

"Sport" ist nicht nur auf Wettbewerbe begrenzt.

Bergsteiger beweisen Geschicklichkeit, Ausdauer und JA! Verantwortung.
...Motorsport, z Bsp ist nicht gerade ungefaehrlich.

Aber da koennen wir lange hin und her diskutieren und uns in "Wort-Definitionen" verlieren.

Gruss,
olivenzweig


benny
benny
Mitglied

Re: 13 Jaehriger besteigt Mount Everest
geschrieben von benny
als Antwort auf arno vom 27.04.2010, 09:13:55
Arno da könnte ich die Gegenfrage stellen, "warum stellst du soviel Themen ins Forum?"

Welchen Sinn hat das.
Schonmal etwas von Hobbys gehört, von Ehrgeiz usw?

benny
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: 13 Jaehriger besteigt Mount Everest
geschrieben von bongoline
als Antwort auf arno vom 27.04.2010, 09:13:55
arno,

das müßte man sich dann wohl täglich fragen, was ist der Sinn des Tuns.
Ob ich auf einer Bank sitze und in irgend ein Gewässer schaue, ja sogar beim täglichen Bettenmachen stellt sich die Frage, wird am Abend dann das Werk doch wieder zerstört

Sicher geht es rund um den Jungen beim Team um Aufsehen erregen, nur denke ich, wird der Bursch schon entsprechend trainiert sein. Nachdem er in Californien daheim ist, wird sicher die Wand des El Capitan im Yosemite Nationalpark wie eine Art täglicher Spaziergang für ihn sein.
Er hat den Ehrgeiz und der Mount Everest wird ihm dann zeigen, wie weit ihn sein Ehrgeiz ihn Richtung Gipfel bringen kann.

Zurück denke ich an Hermann Buhl, mein Nachbar, den hat man erst als Spinner bezeichnet, weil er sich nur im Hochgebirge aufgehalten hat und tja, leider hat ihm der Nanga Parbat dann die Grenzen aufgezeigt. Aber das Risiko auf sich zu nehmen ist jedes Einzelnen Sache. Wenn dem Romero der Aufstieg gelingen wird, alle Achtung, allerdings, sollte z.b. irgend etwas schief gehen mit der Besteigung des Mount Everest, dann natürlich habe ich auch kein Mitleid. Meine Großmutter hat immer gesagt: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

bongoline

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: 13 Jaehriger besteigt Mount Everest
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf bongoline vom 27.04.2010, 10:49:12



eigentlich seh ichs auch so bongo. allerdings frage ich mich immer , was sind das für eltern ? egal ob jetzt ein 13 jähriger den everest besteigt oder eine 14 jährige allein die welt umsegeln will ...

warum setzt man seine kinder solchen gefahren aus ? ich persönlich versteh es nicht, allerdings frag ich mich auch warum man 5 jährige in stöckelschuhen über einen laufsteg tippseln lässt .....



jutta

Anzeige