Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen 19 Jahre alter junger Mann verhindert Unfall auf der A8.

Aktuelle Themen 19 Jahre alter junger Mann verhindert Unfall auf der A8.

rosemie
rosemie
Mitglied

19 Jahre alter junger Mann verhindert Unfall auf der A8.
geschrieben von rosemie
Der 19-jährige Berufskraftfahrer Niklas Frohnert verhinderte durch sein umsichtiges Verhalten eine Geisterfahrerin einen Unfall zu verursachen. Die Frau war um 1 Uhr morgens offensichtlich auf der falschen Fahrspur unterwegs, und als er dies bemerkte,stellte er seinen Lastzug Geistesgegenwärtig schräg auf die Autobahn um sie zu stoppen. 20cm vor ihm bremste die Fahrerin,total wütend wendete sie und fuhr langsam weiter Richtung Stuttgart. Er meldete den Vorfall bei der Polizei und sie wurde bei der Ausfahrt Böblingen gestellt. - Der junge Mann wurde vom SWR zum "Held des Tages" erklärt. - Er aber findet sein Verhalten ganz selbstverständlich.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: 19 Jahre alter junger Mann verhindert Unfall auf der A8.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf rosemie vom 10.04.2015, 10:32:32
Hallo Rosemie

Man kann sich schon oft die Frage stellen warum manche es fertig bringen die Autobahn Einfahrten wie Ausfahrten zu verwechseln, ausser es ist ein gewollter Suizidversuch.

Phil.
Re: 19 Jahre alter junger Mann verhindert Unfall auf der A8.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 10.04.2015, 10:47:10
phil, wenn man viel auf der autobahn rumkurvt, begegnet man
vielen schlafmützen.

manche scheinen ihren führerschein im lotto gewonnen zu haben.

schuld sind oftmals auch die handys -
telefonieren, simsen, mails ansehen während der fahrt,

lkw-fahrer lesen zeitung während der fahrt -

es gibt viele gründe, die unfälle verursachen und vermeidbar
wären.

in diesem fall ist der junge mann wirklich äußerst umsichtig gewesen,
hat viel unheil verhindert, sich selbst aber auch in schlimmste
gefahr gebracht.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: 19 Jahre alter junger Mann verhindert Unfall auf der A8.
geschrieben von Felide1
als Antwort auf vom 10.04.2015, 10:52:55
Karin, nicht nur auf der Autobahn. Diese Autofahrer triffst Du überall an. Wie sollen die eine Auf- oder Abfahrspur erkennen wenn sie auch keine Verkehrsschilder lesen können.

Felide
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: 19 Jahre alter junger Mann verhindert Unfall auf der A8.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf vom 10.04.2015, 10:52:55
phil, wenn man viel auf der autobahn rumkurvt, begegnet man
vielen schlafmützen.
manche scheinen ihren führerschein im lotto gewonnen zu haben.

schuld sind oftmals auch die handys -
telefonieren, simsen, mails ansehen während der fahrt,

lkw-fahrer lesen zeitung während der fahrt -

es gibt viele gründe, die unfälle verursachen und vermeidbar
wären.

in diesem fall ist der junge mann wirklich äußerst umsichtig gewesen,
hat viel unheil verhindert, sich selbst aber auch in schlimmste
gefahr gebracht.
geschrieben von karin2


Liebe Karin.

Das stimmt, im Verkehr gibt es nicht´s was es nicht gibt insbesonders auf den AB
Luxemburg ist ein kleines Transitland mit sehr kurzen AB, die Aus und Einfahrten sind sehr begrenzt. Riesige gelbe STOP HÄNDE sind faßt überall aufgestellt, aber es gibt immer wieder Blinde. Für diesen 19 jährigen kann man nur Chapeau sagen es gibt "auch" viele rücksichtslose LKW Fahrer.
Übrigens tolles Cabriolet Wetter

Phil.
Re: 19 Jahre alter junger Mann verhindert Unfall auf der A8.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 10.04.2015, 11:38:31
(ich war gestern schon 'oben ohne' unterwegs.)

herrlich!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: 19 Jahre alter junger Mann verhindert Unfall auf der A8.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf vom 10.04.2015, 11:53:14
(ich war gestern schon 'oben ohne' unterwegs.)

herrlich!
geschrieben von karin2


Super, ... ich öffne mein Dach auch mit dem Dosenöffner

Phil.
Re: 19 Jahre alter junger Mann verhindert Unfall auf der A8.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Grins,ganz wichtig das jeder weiß man fährt ein Cabrio ,und man ist eine tolle Fahrerin und alle Anderen sind blöd!
In diesem Sinne Ein schönes WE.
Re: 19 Jahre alter junger Mann verhindert Unfall auf der A8.
geschrieben von ehemaliges Mitglied_0af83
als Antwort auf vom 10.04.2015, 15:07:19
Grins,ganz wichtig das jeder weiß man fährt ein Cabrio ,und man ist eine tolle Fahrerin und alle Anderen sind blöd!
In diesem Sinne Ein schönes WE.
geschrieben von koenigin


Wo hat karin geschrieben, dass alle anderen blöd sind ?

Aber mir geht es wie dir, königin, ich beneide karin auch, um ihr Cabrio bei solchem Wetter .

hannes
beresina
beresina
Mitglied

Re: 19 Jahre alter junger Mann verhindert Unfall auf der A8.
geschrieben von beresina
als Antwort auf vom 10.04.2015, 11:53:14
zitat karin

"(ich war gestern schon 'oben ohne' unterwegs.)

herrlich!"

naja, so ganz dolle mit dem wetter ist es ja noch nicht. aber wenn man evtl. einen "muschigrill" - sprich sitzheizung - hat, kann das schon recht prickelnd sein.
aber wie ich meine: dem täglichen wahnsinn begegnet man am besten mit humor
und merke: Optik wird meist überschätzt - z.b. bei handys und autos

auch ich hatte mal ein cabrio - in den 60er jahren - habe das aber sehr schnell wieder abgeschafft - der geräuschpegel war grandios - die frisur ging flöten, ebenso wie die wichtigen unterlagen auf dem rücksitz (ich hatte dringende chefsachen dabei).
da ist mir ein jeep schon lieber - aber als zweitwagen fahre ich doch lieber meinen smart....

beresina

Anzeige