Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen 20 Jahre US-Gefängnis für deutschen Top-Magier Jan Rouven

Aktuelle Themen 20 Jahre US-Gefängnis für deutschen Top-Magier Jan Rouven

mane
mane
Mitglied

RE: 20 Jahre US-Gefängnis für deutschen Top-Magier Jan Rouven
geschrieben von mane
als Antwort auf Phryne vom 05.03.2019, 12:40:30
Ja, liebe Mane !
Das hohe Strafmaß verwundert mich tatsächlich ................ich unterscheide schon zwischen Nutzer und Täter !
Für unsere Genugtuung bekommen wir Sündenböcke geboten , können wieder getrost übers Wetter schimpfen.............
Wir lenken uns allzu gern davon ab, dass sie mitten unter uns sind !
geschrieben von Phryne

Liebe Phryne,

manche Leute verurteilen in ihrem Abscheu über eine vermeindliche „Abartigkeit“ in ihrem moralischen Übereifer andere bereits für ihre sexuelle Prägung, die diese nur unterdrücken aber nicht ändern können. Ihnen kommt es gar nicht darauf an, ob diese Person straffällig wird oder nicht – auch scheint es zweitrangig zu sein, ob jemand  Besitzer, Verbreiter oder Hersteller dieses Materials ist. Alle werden in einen Topf geworfen und verurteilt.
Mane
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: 20 Jahre US-Gefängnis für deutschen Top-Magier Jan Rouven
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mane vom 06.03.2019, 09:11:44
Ja, liebe Mane !
Das hohe Strafmaß verwundert mich tatsächlich ................ich unterscheide schon zwischen Nutzer und Täter !
Für unsere Genugtuung bekommen wir Sündenböcke geboten , können wieder getrost übers Wetter schimpfen.............
Wir lenken uns allzu gern davon ab, dass sie mitten unter uns sind !
geschrieben von Phryne

Liebe Phryne,

manche Leute verurteilen in ihrem Abscheu über eine vermeindliche „Abartigkeit“ in ihrem moralischen Übereifer andere bereits für ihre sexuelle Prägung, die diese nur unterdrücken aber nicht ändern können. Ihnen kommt es gar nicht darauf an, ob diese Person straffällig wird oder nicht – auch scheint es zweitrangig zu sein, ob jemand  Besitzer, Verbreiter oder Hersteller dieses Materials ist. Alle werden in einen Topf geworfen und verurteilt.
Mane
 
geschrieben von mane
Ich denke, Rouven wurde nicht wegen den bei ihm gefundenen Bildern und Videos so hoch bestraft, sondern wegen dem, was er damit vielleicht noch angestellt hat - oder hätte anstellen können!

Ist zwar etwas abartig, diese Argumentation. Aber in jenem Land, wo er verurteilt wurde, werden eben Moralbegriffe und "Es könnte ja sein" anders gewichtet als in unseren Gefilden.
mane
mane
Mitglied

RE: 20 Jahre US-Gefängnis für deutschen Top-Magier Jan Rouven
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 05.03.2019, 18:39:43
Liebe Mane,

ich denke, jemand der in sich pädophile Tendenzen erkennt, hat die Pflicht und Schuldigkeit, sich in Behandlung zu begeben, weil er nicht weiss, wann diese unselige Veranlagung zum Ausbruch kommt und in welchen Dimensionen.
Man weiss ja nicht ,wer es ist, weil diese Leute sich nicht in Scharen selbst outen.
geschrieben von olga64

Hallo Olga,

sexueller Missbrauch von Kindern ist ein derart abstoßendes Verbrechen, und dass, wie ich gelesen habe, selbst Therapeuten nicht gern mit pädophilen Fantasien konfrontiert werden und es darum viel zu wenige gibt, die eine Ausbildung in dieser Richtung haben. So werden ein Teil der Männer, die sich gerne therapieren lassen wollen, abgewiesen oder falsch behandelt.


Olga: „Derzeit erscheint ein Dokumentarfilm über den wohl berühmtesten Kinderschänder, Michael Jackson, der auch nach einem Tod noch so erfolgreich ist wie wohl keiner der Show-Stars.
Einige der von ihm damals missbrauchten Jungs sind heute erwachsene Männer und machen ihren Mund auf und schildern, was sie damals erleben mussten.
Sie wurden auch von ihren Müttern und Vätern Jacko "zugeführt", weil der vermutlich gut bezahlte und es auch die Eltern schätzten, irgendwie im Rampenlicht dadurch zu stehen (und in guten Hotels absteigen zu dürfen).
Als es dann zum Prozess gegen Jacko kam, wurde alles abgestritten; die Kinder schwiegen und die Erwachsenen wurden mit Millionen US-$ ruhiggestellt.“
 


Michael Jackson ist selber als Kind missbraucht worden und verarbeitete das Geschehen in mehreren seiner Lieder (z.B. in „Billy Jean“).  Der Pädophilie-Verdacht verfolgte ihn, seit ein Vater ihn 1993 beschuldigte, seinen 13-jährigen Sohn missbraucht zu haben. Man einigte sich außergerichtlich und Jackson zahlte mehr als 20 Millionen Dollar an seine Ankläger. Sein Ruf war ruiniert, aber juristisch gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung. Auch in späteren Prozessen wurde er freigesprochen. Doch ahnte(n)/wusste(n) sein Umfeld/seine Fans, wie es wirklich um ihn stand.

Sie sprechen es an, Michael Jackson wird/wurde heute und damals überwiegend als großer Popstar gefeiert. Das Publikum in der Rolle als geheime Mitwisser, die ihn weiterhin als großen Künstler feiern.
Warum diese Doppelmoral?

Mane
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: 20 Jahre US-Gefängnis für deutschen Top-Magier Jan Rouven
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 06.03.2019, 10:51:54
 
 
 
Man einigte sich außergerichtlich und Jackson zahlte mehr als 20 Millionen Dollar an seine Ankläger. Sein Ruf war ruiniert, aber juristisch gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung. Auch in späteren Prozessen wurde er freigesprochen. Doch ahnte(n)/wusste(n) sein Umfeld/seine Fans, wie es wirklich um ihn stand.

Sie sprechen es an, Michael Jackson wird/wurde heute und damals überwiegend als großer Popstar gefeiert. Das Publikum in der Rolle als geheime Mitwisser, die ihn weiterhin als großen Künstler feiern.
Warum diese Doppelmoral?

Mane
 
geschrieben von mane
Michael Jackson hatte einfach viel Geld und allerbeste Anwälte, die diesen Deal erreichten.
Ich gehe aber nicht so weit, dass ich das Publikum von Popstars oder auch diesem sog. Magier als geheime Mitwisser dieser pädophilen Männer sehe.
Diese Leute interessieren sich fürdie Kunst. Sonst wären sie ja längst bei Jacko abgesprungen als offensichtlich wurde, wie er mit seinen eigenen Kindern umging. Ich werde nie vergessen, als er eines seiner noch sehr kleinen Kinder aus dem Fenster des Bayerischen Hofes in München hängen liess, weil unten die Meute der Paparazzi wartete.
Besonders bedauerlich finde ich Pädophilie im Zusammenhang mit dringend benötigten Erziehern, auch männlichen. Je mehr alleinerziehende Mütter ihre Kinder allein erziehen, desto mehr wird sich zeigen, dass hier die männlichen Bezugspersonen zur Komplettierung fehlten.
Da wäre es gut - nicht nur wegen des dringenden Personalbedarfes bei Erziehern  wenn mehr Männer auch diesen Beruf wählten. Aber meist sind die Institutiionen schon im Vorfeld misstrauisch, weil ja wirklich keiner weiss, ob ein Pädophiler sich um solche Stellen bewirbt.

Zur Therapie gibt es aber eine mittlerweile renommierte Einrichtung bei der Berliner Charité, aber die können natürlich auch nicht alles abdecken.
Wichtig ist aber auch die Forensik für bereits straffällig gewordene Männer. Aber es braucht geeignete und willige Therapeuten und das dürfte schwierig sein. Es ist ja schon ein Teil von Abschaum, der hier zum Täter wird oder werden kann. Olga
mane
mane
Mitglied

RE: 20 Jahre US-Gefängnis für deutschen Top-Magier Jan Rouven
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2019, 19:12:57
Ich gehe aber nicht so weit, dass ich das Publikum von Popstars oder auch diesem sog. Magier als geheime Mitwisser dieser pädophilen Männer sehe.

Diese Leute interessieren sich fürdie Kunst. Sonst wären sie ja längst bei Jacko abgesprungen als offensichtlich wurde, wie er mit seinen eigenen Kindern umging. Ich
Wichtig ist aber auch die Forensik für bereits straffällig gewordene Männer. Aber es braucht geeignete und willige Therapeuten und das dürfte schwierig sein. Es ist ja schon ein Teil von Abschaum, der hier zum Täter wird oder werden kann. Olga

Hallo Olga,

ich möchte meine Worte noch etwas präzisieren. Sie beschreiben Michael Jackson als „den wohl berühmtesten Kinderschänder“, der auch nach seinem Tod noch so erfolgreich ist, wie wohl kein anderer Show-Star.
Lässt sich seine Kunst wirklich von seinen Taten trennen? Das Publikum liebt seine Lieder, in denen sich seine eigenen Missbrauchserfahrungen und auch die Taten, die ihn zu diesem „Kinderschänder“ machten, widerspiegeln.  

Mane
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: 20 Jahre US-Gefängnis für deutschen Top-Magier Jan Rouven
geschrieben von schorsch


Was geht`s uns denn an?

Ändern lässt sich nichts mehr...

....und wer ist denn schon im Besitz der GANZEN Wahrheit?!

Federleicht 3 Gif.GIF


 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: 20 Jahre US-Gefängnis für deutschen Top-Magier Jan Rouven
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 07.03.2019, 10:03:36

Ich verurteile in der Causa Michael Jackson die Eltern, denen es damals so viel wichtiger war, Millionen einzustreichen und die vermutlich ihre Kinder veranlassten, die Aussage gegen Jacko zu verweigern.
Ebenso würde ich des verurteilen und verachten, wenn genau diese Kinder nun im Erwachsenen-Alter versuchten, aus dieser Sache nochmals Kapital zu schlagen. Eine Aufklärung dürfte nach dem Tod des mutmasslichen Kinderschänders noch schwieriger sein als zu dessen Lebzeiten.
Nur die Erben des ständig anwachsenden Vermögens werden sich vermutlich irgendwann bereiterklären, nochmals zu bezahlen, damit die Musik weiter ihre Abnehmer findet.
Wie schon öfters zu dem Komplex Kinderschänder von mir erwähnt: das ist alles ein knallhartes Geschäft. Olga


Anzeige