Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 09.03.2022, 14:52:28

Danke, dass Sie das erwähnen.
Sie werden so alt und nun kommt allmählich ihre Stunde des Abschieds. Bis dahin sollten wir ihnen noch gut zuhören, wenn uns das ermöglicht wird. Wir können viel daraus lernen. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64

Er wurde auch zu einem bekannten Menschen: der US-Patient,dem vor einigen Monaten in einer spektakulären OP ein Schweineherz verpflanzt wurde, ist nun nach zwei Monaten verstorben.
Es wurde auch in diesem Forum diskutiert - ich finde den Thread aber leider nicht mehr und informiere deshalb auf diesem Wege. Olga

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Roxanna

Der Schauspieler Michael Degen ist am vergangenen Samstag im Alter von 90 Jahren verstorben. Er war ein großartiger Schauspieler.
 

 

Roxanna
 

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 12.04.2022, 22:55:52

Addio, Vicequestore Patta, möchte man sagen ..dabei war er so viel mehr als Schauspieler -  besonders auf der Bühne, da kam seine ganze Präsenz und Strahlkraft zum Ausdruck. In so manch "seichter"  Rolle wie Traumschiff usw. schien er irgendwie deplatziert, aber auch dann war immer seine große Professionalität zu spüren. Jo Baier sagte heute in einem Interview auf BR über ihn: 

Er war ein Gentleman im besten Sinne des Wortes. Ein feiner Mensch mit feinen Manieren, sehr zurückhaltend, eher bescheiden, würde ich sagen, oder sehr bescheiden. Niemand, der auftrumpft, sich besonders wichtig macht oder sich aufspielt. Einer, der auch zuhören kann, was ich auch sehr wichtig finde, und der sich gar nicht in den Mittelpunkt rückt. Und ich fand ihn auch großer Sensibilität ausgestattet. Er war mir wirklich sehr sympathisch, muss ich sagen.

Das Gespräch kann man hier nachlesen
olga64
olga64
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Roxanna vom 12.04.2022, 22:55:52

Ich bedauere dies auch aus tiefstem Herzen -Michael Degen war im Alter dann aber auch noch ein guter Buch-Autor als er die dramatische Zeit seiner Kindheit in der Nazi-Zeit und spätere Auswanderungen nach Israel usw. veröffentlichte.
Gut ,dass er so alt wurde und wir lange etwas von ihm sehen und lesen konnten. Olga

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Songeur
Evangelos Odysseas Papathanassiou VANGELIS geboren am 29. März 1943,  gestorben am 17. Mai 2022


Vangelis - Chariots Of Fire


 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Songeur vom 19.05.2022, 20:49:20

Lieber Songeur, ich freue mich, daß Du mir zuvorgekommen bist und an Vangelis erinnert hast.

Er ist an Covid gestorben !

Vangelis  - ein Pionier der elektronischen Musik, unvergessen auch mit

"Aphrodite`s Child"  u.a. mit Demis Roussos oder mit "Jon & Vangelis",

daraus vielleicht ein wenig nachdenklich passend "I `ll  Find My Way Home".....

 



Unvergessen auch seine Filmmusik zu "1492 - Die Eroberung des Paradieses",
die der Boxer Henry Maske beim Einmarsch zu seinen Kämpfen verwendet hat.


Charlie
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 19.05.2022, 20:49:20

Oh nein... das macht mich sehr, sehr traurig. Ein so genialer Musiker. Seit seiner Zeit mit  Aphrodite’s Child und Demis Roussos habe ich ihn und seine Musik sehr geschätzt

Er komponierte so zarte Musik wie diese
 



und dann wieder solch Monumentalwerke wie dieses
 


und wer erinnert sich nicht an
 

seine Musik macht ihn unsterblich
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Roxanna vom 12.04.2022, 22:55:52

o das tut mir leid, den Michael Degen mochte ich auch gerne.
Gitti 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Roxanna

Jean-Louis Trintignant ist heute im Alter von 91 Jahren verstorben.
 


LG
Roxanna

 

Anzeige