Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.03.2023, 18:25:34

Vielen Dank Ingrid. Tut mir leid, dass ich den Namen dieser verstorbenen PolitikerIn vergessen habe, zu erwähnen - hängst wohl ein wenig mit meiner persönlichen Erschütterung zusammen, da ich Antje Vollmer seit vielen Jahren sehr geschätzt habe. Danke nochmals. Olga

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2023, 19:18:07
Kein Problem. Das kann passieren.

Ich habe sie auch sehr geschätzt. ❣️

Ingrid60 

 
RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die beliebte Schauspielerin und Sängerin Lotti Krekel (81) ist tot  Die Ur-Kölnerin starb in der Nacht zu Dienstag nach langer, schwerer Krankheit. 

92c56979c502b82e30fe279b9687c760,388c6b43.webp
Willy Millowitsch holte sie auf die große Bühne und sie war mit Schauspieler Ernst Hilbich verheiratet.

dc14f261eff111ea4aa2d2f03297b224,27084405.jpeg  

Sweety
 


Anzeige

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Der Sänger, Schauspieler und Aktivist Harry Belafonte ist im Alter von 96 Jahren gestorben.
fbc2ef111bbcf350e79c9e953c2c1469,392e50f7.jpeg

 


Sweety
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2023, 16:11:29

Das macht mich sehr traurig. Ich erinnere an Belafontes Auftritt bei der großen Friedensdemonstration im Bonner Hofgarten 1981 (der ersten der drei großen Demos; die weiteren waren 1982 und 1983), an der ich teilnahm. Und nun ist auch dieser große Friedenskämpfer, große Sänger, große Humanist, große Künstler und liebenswerte Mensch tot...

DW

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.04.2023, 16:47:41

2014 wurde er mit einem Ehren-Oscar für humanitäres Engagement ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt er auch das „Goldene Herz“ bei der „Ein Herz für Kinder“-Gala. Belafonte nahm den Preis damals von Kollege Hardy Krüger entgegen.

662add15c41ff2f9a98253a3c38dc928,788938b0 (1).webp.Belafonte kämpfte seit über 60 Jahren an der Seite von Aktivisten wie Martin Luther King für Chancengleichheit und gegen Rassismus.
 

Sweety

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.04.2023, 16:47:41

Aber lieber D.W. - versuchen wir doch,das auch positiv zu sehen:gut,dass dieser wunderbare Mann und Sänger 96 Jahre alt werden konnte.... Ich hörte ihn erstmals als sehr junge TeenagerIn zu Zeiten als er, Elvis Presley und Bill Haley über AFN-Munich hörbar wurden, was natürlich in meiner Familie streng verboten war, was mich aber desto mehr interessierte. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64

Die Südd. Zeitung widmet heute eine ganze Seite 3 diesem wunderbaren Menschen Belafonte.
Er war ja nicht nur Sänger oder Schauspieler, sondern massgeblich daran beteiligt, die unsäglichen Rassengesetze gegen schwarze US-Amerikaner zum Guten zu verändern.
DAs begann mit Dr. Martin Luther King bis hin zum ersten schwarzen US-Präsidenten Obama usw.
Es ist interessant, dies alles in Zusammenhängen zu lesen und ich empfehle es allen ,die Menschen wie Belafonte bis heute wichtig und gut finden. Olga

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von CharlotteSusanne

Wieder ist Einer für immer gegangen, den wir seit Jugendzeiten mit seinen
Songs geliebt haben !

Gordon Lightfoot

17.11.1938       -      1.5.2023

Der kanadische Folksänger und Songwriter ist gestern in einem Toronter
Krankenhaus friedlich eingeschlafen.

 


Der kanadische Premier Justin Trudeau war einer der Ersten, die einen
Nachruf veröffentlicht haben :


Unbenannt.PNGQuelle : Tagesschau

Charlie
hockey
hockey
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von hockey
Gorden Ligthfoot, ist mit 84 Jahren in Toronto verstorben. Er war bei uns sehr beliebt und das ist einer meiner favourite songs
RiP

Anzeige