Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden

Aktuelle Themen 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden
geschrieben von werderanerin

Das war wieder eine der Nachrichten, die einen fassungslos machen..., die Nationalität spielt keine Rolle, zeigt aber, wie weit Menschen gehen und alles auf sich nehmen, um einem Leben zu entrinnen, was nicht mehr lebenswert war...auch auf die Gefahr hin, ein anderes Ziel nicht zu erreichen.

Es wird ja nun noch ermittelt, sodass Spekulationen nicht gut wären aber was zeigt uns das...heute ist alles möglich und ein Menschenleben zählt nichts mehr. Es geht, wie immer nur ums Geld !

Kristine

RE: 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2019, 10:51:24

@Feeling68

Ich versteh ja, doch ich schrieb "in diesem Zusammenhang".

DAS ist der Knackpunkt. Was sollen wir über die Hintergründe diskutieren, wenn noch gar nichts bekannt ist. Was willst Du mit Deinen GGG hier bezwecken?

Selbstverständlich wissen hier alle, wie schlecht die Welt ist, sollen wir diese Toten zum Anlass nehmen, darüber zu diskutieren?
Dann ohne mich.

Clematis

 

RE: 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2019, 10:56:57

Es war auf alle schlechten Taten bezogen ... nicht nur auf deinen Beitrag!
oder gehts in deinen Beitrag auch um Poller? Danke für´s lesen ✌️


Anzeige

RE: 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2019, 11:13:07
Es war auf alle schlechten Taten bezogen ... nicht nur auf deinen Beitrag!
oder gehts in deinen Beitrag auch um Poller? Danke für´s lesen ✌️

Clematis
zieht sich jetzt zurück!

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: 39 Tote in einem Lkw in GB gefunden
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 27.10.2019, 10:56:04
Das war wieder eine der Nachrichten, die einen fassungslos machen..., die Nationalität spielt keine Rolle, zeigt aber, wie weit Menschen gehen und alles auf sich nehmen, um einem Leben zu entrinnen, was nicht mehr lebenswert war...auch auf die Gefahr hin, ein anderes Ziel nicht zu erreichen.

Es wird ja nun noch ermittelt, sodass Spekulationen nicht gut wären aber was zeigt uns das...heute ist alles möglich und ein Menschenleben zählt nichts mehr. Es geht, wie immer nur ums Geld !

Kristine
Diese Nachrichen machen genau so fassungslos wie jene, dass mittlerweile Zehntausende im Mittelmeer ertrunken sind, also diese Urlaubs-Destinationen zum grössten Massengrab wurden.
Man macht es sich ein wenig zu einfach, wenn man dann immer erklärt, es "ginge nur ums Geld". Das mag richtig sein, aber auch notleidende Vietnamesen, die ihre Lebenssituation im reichen Europa verbessern wollen, denken letztendlich an Geld. Und das ist doch legitim, wenn Menschen dafür kämpfen, dass es ihnen und ihren Kindern besser geht.
Ich hoffe in diesem Fall nicht, dass diese aufgefundenen Leichen nur der Anfang waren. Wie aus Vietnam berichtet wird, sollen noch mehr Transporte dieser Art unterwegs sein - ich mag mir gar nicht vorstellen, was da noch gefunden werden kann.
Auch auf dem WEge von Frankreich nach GB versuchen immer mehr Flüchtlinge, ihre Einreise zu erzwingen und zwar vor dem vollzogenen Brexit, da dann die Kontrollen schärfer vermutet werden als sie jetzt sind. Olga

Anzeige