Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen 3.Magdeburger Seniorenforum

Aktuelle Themen 3.Magdeburger Seniorenforum

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

3.Magdeburger Seniorenforum
geschrieben von dunkelgraf
Heute fand im Magdeburger Rathaussaal das 3.Magdeburger Seniorenforum unter dem Motto "Aktiv bleiben und in Würde altern" statt. Diese Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt. Es nahmen alle Vertreter von Organisationen teil, die irgendwas mit älteren Leuten zu tun haben. Ich hatte mich rechtzeitig als Privatperson angemeldet und war erstaunt, tatsächlich eine Einladung zu bekommen, denn die Teilnehmerzahl war begrenzt.
Nach der Plenarveranstaltung am Vormittag wurde am Nachmittag in drei Arbeitgruppen in getrennten Sitzungsräumen gearbeitet.

1. Attraktive Gestaltung des öffentlichen Raumes
2. Rahmenbedingugen für lebenslagens Lernen
3. Positive Altersbilder auch in der Pflege


Ich meldete mich zur Mitarbeit in der zweiten Gruppe. Bei dieser Gelegenheit machte ich aktiv Werbung für unseren Seniorentreff, was mit großem Interesse aufgenommen wurde. Ich konnte einige Flyer verteilen, auch an die Vorsitzende des Seniorenbeirats, die unsere Internetseite noch nicht kannte. In der Diskussionspause kamen einige Leute auf mich zu und wollten wissen, wie sie sich bei uns beteligen könnten, ich hätte ihnen Mut gemacht, auch noch in hohem Alter mit dem Computern anzufangen. Allerdings müssen sie sich so eine Kiste erst noch anschaffen.
babette
babette
Mitglied

Re: 3.Magdeburger Seniorenforum
geschrieben von babette
als Antwort auf dunkelgraf vom 28.09.2012, 17:47:04
hallo dunkelgraf, ich finde es toll daß du unseren st so weiter empfiehlst, hoffentlich melden sich noch viele interessenten.
kann nur sagen, macht es ihm nach mit der werbung

babette
chris
chris
Mitglied

Re: 3.Magdeburger Seniorenforum
geschrieben von chris
als Antwort auf dunkelgraf vom 28.09.2012, 17:47:04
Dunkelgraf,

es ist immer gut, aktiv Reklame für den Seniorentreff zu machen.

Es freut mich, wenn du den Seniorentreff auf diese Weise
weiter bekannt gemacht hast.

Chris

Anzeige