Aktuelle Themen 6 Jahre vorbereitung

eleonore
eleonore
Mitglied

6 Jahre vorbereitung
geschrieben von eleonore
der junge finne matti juhani s. plante sein amoklauf bereits seit 6 jahren.
die polizisten fanden beim durchsuchung seines zimmers unterlagen dazu.

sein hass auf alle mitmenschen soll grenzenlos gewesen sein.
mit 16 jahren begann er mit den planung.
in internet hat es schon seit einiger zeit obskure filmchen veröffentlicht.

seine hobbys waren: schießen, schlagzeug und computer.
seine videos waren kurz nach seinen amoklauf gesperrt worden.

Im Profil des Users sind die Worte zu lesen: "Und plötzlich war Krieg, und die Mütter schrien: nach Rache und Vergeltung für einen anderen Krieg."(spon)

er wird als ruhige mensch beschrieben, der alleine mit seine katze lebte.

mir will nicht in kopf, was so ein junger mann bewegt, so ein hass zu empfinden, und dann es auf diese weise in tat umzusetzen.


--
eleonore
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: 6 Jahre vorbereitung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 24.09.2008, 11:19:24
@: "....mir will nicht in kopf, was so ein junger mann bewegt, so ein hass zu empfinden, und dann es auf diese weise in tat umzusetzen..."

Und mir will nicht in den Kopf, dass niemand in dieser Vorbereitungsphase ihm einen Riegel schob.

--
schorsch
aurora
aurora
Mitglied

Re: 6 Jahre vorbereitung
geschrieben von aurora
als Antwort auf schorsch vom 24.09.2008, 21:08:36

--
aurora Ist es nicht schon immer so, dass erst "das Kind in den Brunnen gefallen" - etwas passiert sein muss, ehe etwas passiert? Und ich dachte immer, die nördlichen Völker sind friedlich, bescheiden...ihr Ruf ist doch so?
aurora
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: 6 Jahre vorbereitung
geschrieben von carlotta
als Antwort auf aurora vom 24.09.2008, 21:20:58
verbrechen gibt es leider überall, aurora.
--
carlotta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: 6 Jahre vorbereitung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf aurora vom 24.09.2008, 21:20:58

--
aurora Ist es nicht schon immer so, dass erst "das Kind in den Brunnen gefallen" - etwas passiert sein muss, ehe etwas passiert? Und ich dachte immer, die nördlichen Völker sind friedlich, bescheiden...ihr Ruf ist doch so?
aurora


Idioten, Selbstverliebte und Fehlgeleitete gibt es in jedem Volk zu finden. Also hat das mit den Breitengraden der Erdkugel absolut nix zu tun.


--
schorsch

Anzeige