Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen 63-jährige stirbt bei illegalem Straßenrennen

Aktuelle Themen 63-jährige stirbt bei illegalem Straßenrennen

walter4
walter4
Mitglied

63-jährige stirbt bei illegalem Straßenrennen
geschrieben von walter4
Zwei Irre lieferten sich in München an einer Ampel ein Beschleunigungsrennen, wodurch eine Passantin, die die gerade Straße überqueren wollte, überfahren wurde.

Dabei hätte ein Blick auf die Kenndaten der Fahrzeuge genügt, um den Ausgang des Rennens vorherzusagen: eine Suzuki GSX R 750 beschleunigt von 0-100 in 3,0 Sekunden, während der Porsche Carrera 4,7 Sekunden braucht.

Der Motorradfahrer hatte übrigens nach meiner physikalischen Berechnung nach 150m eine Geschwindigkeit von 190 km/h auf dem Tacho.

Beiden Fahrern droht eine Gefängnisstrafe von 5 Jahren. Zurecht.
beresina
beresina
Mitglied

Re: 63-jährige stirbt bei illegalem Straßenrennen
geschrieben von beresina
als Antwort auf walter4 vom 29.06.2011, 17:49:09
..............aber hatte "grün"
olga64
olga64
Mitglied

Re: 63-jährige stirbt bei illegalem Straßenrennen
geschrieben von olga64
als Antwort auf walter4 vom 29.06.2011, 17:49:09
Auch mich erschütterte dies sehr. Allerdings nehme ich an, der Aufschrei in der Bevölkerung wäre grösser gewesen, wenn Kinder involviert gewesen wären und nicht eine ältere Dame. Hoffentlich schlägt sich dies nicht im Urteil nieder, was allerdings auch wieder von der Güte der Anwälte abhängen wird. Versicherungstechnisch ist es ja leider so, dass ein Toter für die billiger kommt als ein jüngerer Überlebender, für den Renten, Rehamassnahmen usw. für viele Jahre bezahlt werden müssen. Ich hoffe, dass der überlebende Ehemann gute, juristische Berater haben wird. Olga

Anzeige