Aktuelle Themen Ab in die Heimat

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ab in die Heimat
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf luchs35 vom 28.06.2013, 09:11:45
Der Mann könnte aber auch an einer bei Schwerreichen ziemlich verbreiteten "Krankheit" gelitten haben : Geiz! Das wird dann gerne als "Bescheidenheit" verkauft.

Und am Samstagabend in der Migros die Waren einkaufen, die wegen Verfallsdatum nach schnell verbilligt angeboten werden, ist für Reiche eine Unverschämtheit, denn darauf warten vor allem diejenigen, die ohnedies schon wenig Einkommen haben und hoffen, dass sie noch ein Schnäppchen für den Sonntagstisch machen können.

Luchs


Was ist daran eine Unverschämtheit, wenn auch wohlhabende oder Reiche preisbewußt einkaufen?
Besser auch von ihnen wird es gekauft, als wenn die Ware mit Verfalsdatum weggeworfen wird.

Bei uns machen viele Wohlhabende und auch "Reiche" Urlaub.
Wo sieht man ihre Autos sehr oft? Auf dem Parkplatz von Aldi

Ich bin gerne Kunde bai IKEA !!!
Leider ist IKEA zu weit weg von mir, so komme ich nicht oft hin.
Dort findet man schöne, praktische Kleinteile, auch wenn man mal ein kleines Geschenk sucht.
Die Möbel sind praktisch, stabil und haltbar. Vor allem man kann sie selbst nach eigenen Wünschen zusammenstellen und muß nicht vorgefertigte Maße und Aufteilungen nehmen.

Gruß Monja.
Re: Ab in die Heimat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2013, 11:15:49
Meine Erfahrung ist, dass Reiche zwar beim Einkauf gar derbe knausern, aber es sich wohl gerade deswegen erlauben können, großzügig zu sein.
Nicht ausgeben für Schnullikram bringt langsam aber sicher Reichtum; das wird oft nicht gesehen.

Man lese hier

und/oder hier.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ab in die Heimat
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 04.07.2013, 15:42:57
Wer genug Geld hat, braucht sich über mangelnde Freunde nicht zu beklagen....

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Ab in die Heimat
geschrieben von lars
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2013, 08:16:35
Viele sind nur neidisch digi, wie etliche User hier, denken "kleinkrämerisch"?
Dabei unterstützen viele Reiche wertvolle Stiftungen usw.
ZB. Herr Kamprad hat seiner Wohngemeinde zum Abschied 10 Millionen Franken gesponsert, die sie gut gebrauchen können!
Reiche und arme wird es immer geben, nicht alle können mit dem Geld umgehen.
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Ab in die Heimat
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf lars vom 05.07.2013, 16:50:19
Aber er, der Herr Kamprat kann es... und gar nicht schlecht ... wenn ich bedenke wie vielen Jugentlichen er zu einem erschwinglichen Daheim verholfen hat, dann ziehe ich den Hut. Wer von den Möbelheinis war denn so hilfreich für unsere Jungen???

Ich habe mich mit ihm und seiner Firma befasst und ich finde kein Haar in der IKEA-Suppe.
Was doch der Neid alles vernichten möchte!!!!

Herrn Kamprat wünsche ich in seinem Heimatland all das, was er bei uns nicht gefunden hat und danke ihm für alles was er in seinem Leben geleistet hat. Für die Jugend, die Randständigen, die Kinderfreundlichen ( da leistet er in seinem
Unternehmen Grossartiges und sichert sich so die Kundschaft von Morge), die Wenigverdienenden und die Menschen die gerne und oft etwas Neues erstehen.

Herr Kamprat, ich danke ihnen für alles was sie uns Schweizern, unserer Generation und unseren Jungen und Jüngsten geschenkt und ermöglicht haben.

Mit Hochachtung Larissa
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ab in die Heimat
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf nachtigall vom 05.07.2013, 19:55:13
Aber er, der Herr Kamprat kann es... und gar nicht schlecht ... wenn ich bedenke wie vielen Jugentlichen er zu einem erschwinglichen Daheim verholfen hat, dann ziehe ich den Hut. Wer von den Möbelheinis war denn so hilfreich für unsere Jungen???

Ich habe mich mit ihm und seiner Firma befasst und ich finde kein Haar in der IKEA-Suppe.
Was doch der Neid alles vernichten möchte!!!!

Herrn Kamprat wünsche ich in seinem Heimatland all das, was er bei uns nicht gefunden hat und danke ihm für alles was er in seinem Leben geleistet hat. Für die Jugend, die Randständigen, die Kinderfreundlichen ( da leistet er in seinem
Unternehmen Grossartiges und sichert sich so die Kundschaft von Morge), die Wenigverdienenden und die Menschen die gerne und oft etwas Neues erstehen.

Herr Kamprat, ich danke ihnen für alles was sie uns Schweizern, unserer Generation und unseren Jungen und Jüngsten geschenkt und ermöglicht haben.

Mit Hochachtung Larissa


Hier schließe ich mich gerne an !!!!

Gruß Monja.

Anzeige


Anzeige