Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour

Aktuelle Themen Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour

olga64
olga64
Mitglied

Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von olga64
Es wird mir immer ein Rätsel sein,weshalb früher erfolgreiche Männer, wenn sie in die Jahre kommen, ihre Lebenserfolge so mutwillig aufs Spiel setzen.
Der vor Jahrzehnten bekannte und beliebte Schauspieler Horst Janson scheint stark verschuldet zu sein; man munkelt von 650.000.-- Euro in den Miesen.
Als Gegenwert hat er im noblen Münchner Vorort eine Villa,die einen niedrig angesetzten Verkehrswert von 450.000.-- repräsentiert. Da möchte er aber wohnen bleiben und bettelt jetzt per Internet bei seinen "Fans" (wer immer das noch sein mag), mindestens 1 Euro auf ein Treuhandkonto zu seinen Gunsten zu überweisen.
Die Schulden machte er (er tingelt derzeit auch in vielen Talkshows, um von seinem grausamen Schicksal zu berichten), weil er zu seinen guten Zeiten - wie üblich - von Anlegern betrogen wurde. Vermutlich war er zu leichtsinnig, um Anlageprodukte zu verstehen und auch seine persönliche Gier veranlasste ihn zu entsprechenden Risiken.
Eine Privatinsolvenz kommt bei einem 75-jährigen nicht mehr in Frage; anscheinend sind auch seine Frau und seine Kinder nicht bereit, evtl. durch Arbeit das Familieneinkommen aufzustocken.
Mit solch einer Aktion werden berechtige Spendenaktionen (Erdbeben, Waisenkinder, Hunger in der Welt) ad absurdum geführt. Ich hoffe sehr ,dass dieser Schuss nach hinten los geht - Hartz IV kann Herr Janson ja immer noch bekommen und evtl. findet sich ja als Gnadenbrot noch die eine oder andere Kitschrolle im TV. Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:25:04
ich kenn den janson nur durch so popelige serien wie den "bastian"...
das war seinerzeit der bürgerlich , mediale reflex auf "linke studenten"
weichgespülte studentenromantik mit langen haaren... " aber gepflegt" .
im prinzip eine unverschämtheit...jetzt den "bettelmönch" zu geben .
klarer fall für das "dschungelcamp"...


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:25:04
ca 30 Sekunden am Tag (beim Einschalten) zeigt mein Fernseher das Schmalzprogramm der ARD. Da lief heute zufällig ein Beitrag über diesen Schwachkopf. Ich dachte zunächst, dies sei eine Satire, aber der Kerl meint das tatsächlich ernst!

Ich bin empört. Was denkt sich dieser Affe eigentlich? Es gibt hunderttausende verschuldete Familien in Deutschland und der Sack bettelt um sein rieisges Haus, seine Designermöbel und seine Yacht behalten zu können? Der bekommt eins in die Fresse wegen der Frechheit und keinen Cent.

Wie kann die ARD nur für diesen absurden Bettelzug auch noch die Werbetrommel rühren?

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:25:04

…. und du wirst sehen, liebe Olga, da wird es wieder genug Summseltanten und -onkels sowie Gutmenschen geben, die ihn als den lieben, fröhlichen Onkel noch aus der Sesamstraße oder aus „Salto Mortale“ kennen und ihren Erinnerungen nachhängen.

1 Euro tut doch schließlich nicht weh!!!

Versuchen kann man’s ja mal, jawoll, Hotte.

Und wer sammelt für mich? Olga – haste nich mal nen Euro für mich?
loretta
geli
geli
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von geli
als Antwort auf loretta vom 09.06.2011, 15:41:42
Das glaube ich auch - Frechheit siegt (fast immer)!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:25:04


Diese Aktion ist an Impertinenz kaum zu überbieten! Sein Freund, Anwalt und

Treuhänder, hat sich im TV auch noch dahingehend geäußert, daß es nur recht und

billig sei solch ein Unterfangen zu starten, denn immerhin hätte Herr Janson vor zig

Jahren, Millionen von Zuschauern, " glücklich " gemacht. Und dieses damalig

gespendete Glück, müßte jedem 1€ wert sein , und täte überhaupt nicht weh!

Unglaublich!

Edith gaaanz ruhig bleiben !

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 09.06.2011, 15:41:42
Loretta - Liebe - nicht nur das: immer auch einen Teller guter Suppe, ein frisches Landbrot und natürlich guten Wein, den wir dann zusammen trinken und auf die bösen Menschen schimpfen. Ehrenwort - ich stehe dazu! Olga
loretta
loretta
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:49:36


geli
geli
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von geli
als Antwort auf Edita vom 09.06.2011, 15:48:18
Klar, sein Freund, Anwalt und Treuhänder schaut ja sonst vielleicht durch die Finger! ))
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von Drachenmutter
Das ist unglaublich. Man sollte ihm ein paar deutliche Worte in sein Gästebuch schreiben.

HP von Horst Janson

LG,
woelfin

PS. Die Idee hatten wohl schon Andere. Das Gästebuch ist zur Zeit nicht erreichbar, lol.

Anzeige