Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abgeordnetenwatch.de wurde mit dem Deutschen Engagementpreis ausgezeichnet

Aktuelle Themen Abgeordnetenwatch.de wurde mit dem Deutschen Engagementpreis ausgezeichnet

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Abgeordnetenwatch.de wurde mit dem Deutschen Engagementpreis ausgezeichnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch ich gratuliere den Initiatoren von Abgeordnetenwatch für diese verdiente Auszeichnung, welche mit 10.000 Euro dotiert ist. In diesem Zusammenhang hat sich ein Begebenheit zugetragen, die mit Demokratie nichts, aber auch garnichts zu tun hat. Die Wiesbadener Allgemeine schrieb dazu am Freitag in einem vorbereiteten Beitrag:
Am Donnerstag wurde bekannt, dass die Wiesbadener CDU mit einer Klage droht, 24 Stunden später wurde das Online-Projekt Abgeordnetenwatch.de mit dem Deutschen Engagementpreis ausgezeichnet. Die Hamburger Verantwortlichen erhielten den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis. 45.000 Stimmen wurden bei der Abstimmung abgegeben - 12.600 Menschen votierten für abgeordnetenwatch.de. Das Kuriose bei der Festveranstaltung am Freitag in Berlin: Der Preis wurde von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder überreicht, die wiederum in der Wiesbadener CDU ihre Laufbahn begann.
Fast richtig, aber dann kam alles ganz anders. Die Laudatio wurde von Cosma Shiva Hagen gehalten. Mit »Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? - Wer nicht fragt, bleibt dumm,« begann sie ihre Rede und als die Familienministerin den Preis überreichen sollte, war sie auf einmal unauffindbar. "Wichtige Termine" hatte sie dem Veranstalter hinterlassen....

Wer das alles nicht glaubt, kann es bei Warum Familienministerin Schröder abgeordnetenwatch.de nicht den Deutschen Engagementpreis überreichte nachlesen. Dort findet ihr auch den Link zur Wiesbadener Allgemeinen.

Wer sich nicht mehr erinnern will wer Kristina Schröder ist: Das ist die Bundesministerin, welche von einer 80jährigen Überlebenden des KZ Theresienstadt verlangt, das sie die Terroristenklausel unterschreibt, damit sie vor einer evangelischen Jugendgruppe über ihre Erlebnisse im KZ berichten darf.
uluru
uluru
Mitglied

Re: Abgeordnetenwatch.de wurde mit dem Deutschen Engagementpreis ausgezeichnet
geschrieben von uluru
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2011, 20:21:22
Hallo,

freut mich für Abgeordnetenwatch.de, dass sie den Preis erhalten haben.
Das Benehmen der Bundesministerin Schröder wundert mich überhaupt nicht. In meinen Augen ist das eine - nunja- dumme Göre, die überhaupt keine Ahnung von ihrem Metier hat. Ein Parteibuch ist eben nicht alles, und wer Helmut Kohl als leuchtendes Vorbild schon im jugendlichen Alter verehrt hat, hat noch lange keine Befähigung, ein so hohes Amt erfolgreich auszuüben. Aber diese Person passt in die Gurkentruppe, die sich Regierung nennt. Tja, wie der Herr, so's Gescherr....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Abgeordnetenwatch.de wurde mit dem Deutschen Engagementpreis ausgezeichnet
geschrieben von olga64
als Antwort auf uluru vom 07.12.2011, 16:53:44
Auch mir erschien von Anfang an Frau SChroeder als die nicht richtige Wahl - aber ein "so wichtiges Amt" ist dieses Ministerium nicht. Dorthin wurden von jeher die abgeschoben, die mehr oder minder Alibifunktionen im Parlament zu erfüllen hatten - meist Frauen.
Die einzige, die aus diesem Amt etwas machte, ist Frau von der Leyen - aber diese würde es aufgrund ihrer Intelligenz und ihres smarten Wesens wohl überall schaffen.
Ich wehre mich aber auch gegen die gönnerhafte Diskreditierung (dumme Göre) gegen eine Person, die der Diskutant wohl nie persönlich kennenlernte. Das ist einfach unanständig und dieser schlechte Stil sollte Menschen in einem gewissen Alter nicht mehr passieren.
Und lieber verehrt jemand den Riesen aus der Pfalz seit seiner Jugend als andere Typen, die viel mehr Unheil anrichteten und bei jungen Leuten leider nach wie vor sehr begehrt sind. Olga

Anzeige

uluru
uluru
Mitglied

Re: Abgeordnetenwatch.de wurde mit dem Deutschen Engagementpreis ausgezeichnet
geschrieben von uluru
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2011, 17:11:16
Ich finde das Familienministerium schon wichtig, aber es hat leider nicht den Stellenwert in unserer Gesellschaft, wie es eigentlich haben müsste. Denn wie man ja weiß, beginnen gesellschaftliche Probleme bereits in der kleinsten Zelle, nämlich der Familie, und eigentlich sollte dort jemand von Statur und Ahnung sitzen.

Gut, Sie mögen meine Bezeichnung "dumme Göre" nicht, aber ich sehe sie halt so. Und um meine Meinung zu ändern, müsste diese junge Frau (falls das Ihnen besser gefällt) erstmal etwas Sinnvolles und für die Gesellschaft Produktives leisten.

Zu Frau von der Leyen habe ich ebenfalls keine gute Meinung, denn mir sind Dinge aus ihrer Zeit als Sozialministerin in Niedersachsen bekannt, die alles andere als sozial waren.

Wen meinen Sie denn mit den den Typen, die als Vorbilder viel Unheil anrichten und bei vielen jungen Leuten beliebt sind?
lysander
lysander
Mitglied

Re: Abgeordnetenwatch.de wurde mit dem Deutschen Engagementpreis ausgezeichnet
geschrieben von lysander
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2011, 17:11:16
Was denn, zuerst persönlich kennen lernen und dann erst als "dumme Göre" titulieren zu dürfen geht gar nicht.

Und kennst Du - Frau Leyen - diese Intelligenz und smarte Wesen ?

Ich vermute - Nein -

Und wieso soll man Rücksichtsvoller sein nur weil man jetzt älter ist ?

Kritik der etwas deftigeren Art ist kein schlechter Stil.

Die wenigsten können sich so gepflegt und nichtssagend ausdrücken wie die so "verehrten" von und zu und weg Damen und Herren.





Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Abgeordnetenwatch.de wurde mit dem Deutschen Engagementpreis ausgezeichnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lysander vom 07.12.2011, 20:13:31
UvdL, war das nicht die Ministerin, welche sich mit der furchtbar intelligenten Idee eines Verbotsschildes im Internet profilieren wollte, welches jedes Kind nach einer Kurzinfo auf dem Schulhof innerhalb von 24 Sekunden umgehen konnte?

Ich bitte euch, wir wollen unsere Regierungsmitglieder nicht mit einem IQ-Wert bewerten. Wir haben ja noch einen Finanzminister, der sich bis heute nicht erinnern kann, wohin er das Briefkuvert mit den 100.000 DM gesteckt hat. https://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs&hd=1 In meinen Kreisen sagt man "Besinnungslos" zu einem solchen Verhalten.

Aber weil wir gerade dabei sind, heute wurde wieder ein Preis vergeben. Die "Initiative Lobby Control" hat Joseph Ackermann die Lobbykratie-Medaille 2011 verliehen. Trotzdem dies eine Einzelauszeichnung ist, hat sich die ganze Chefetage der "Deutschen Bank" angesprochen gefühlt und protestiert. Siehe auch: http://www.tagesschau.de/inland/lobbykratie100.html

Wer nicht weiß wer Ackermann ist: Das ist der Manager, der sich von einem Schuldspruch wegen Bestechung und Untreue mit 3,2 Mio Euro frei kaufen konnte und nun nicht mehr als Vorbestrafter gilt. Daraufhin hat die Kanzlerin ihm eine Geburtstagspartie im Kanzleramt auf Kosten der Steuerzahler ausgerichtet. Ach wie schön, das es noch so etwas Schönes gibt und Leistungen anerkannt werden.

Anzeige