Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abzocke durch Internetfirmen.

Aktuelle Themen Abzocke durch Internetfirmen.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Abzocke durch Internetfirmen.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf paddel vom 18.02.2010, 08:11:12
Hallo Paddel,

meine Tochter hatte vor zwei Jahren auch so ein Inkassoüro am Hals. Sie ist mit dem Schreiben sofort zur Verbraucherzentrale gegangen, wo sie gut beraten wurde.

Am besten gar nicht reagieren. Es werden noch drei bis vier weitere Schreiben kommen, in denen dann auch mit Gericht gedroht wird. Ist aber alles nur heiße Luft. Da kommt gar nichts mehr nach, denn vor Gericht würden die auffliegen. Die hoffen auf die Angst der Leute.

Meine Tochter bekam insg. 5 Schreiben, auf die sie nicht reagiert hat, danach war Ruhe.

Liebe Grüße,
woelfin
paddel
paddel
Mitglied

Re: Abzocke durch Internetfirmen.
geschrieben von paddel
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.02.2010, 09:25:04
Danke Dir und Allen anderen für Eure
hoffentlich produktiven RATSCHLÄGE.
Werde es mir in meinem Opasessel bequem machen
und die noch zu erwartenden Mahnbriefe an Acta legen.

Gruß herbert.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Abzocke durch Internetfirmen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf paddel vom 19.02.2010, 11:36:14
Bedauerlicherweise hat Katzenjens ebenfalls eine Auseinandersetzung mit Google-Youtube und sich einen anderen Videohoster gesucht Erklärung für den Hosterwechsel von KatzenJens. Selbst ein Video, in welchem nichts anderes als das schmusen mit seiner Katze wiedergegeben wurde, fiel dem Zensurwahn zum Opfer. Katzenjens besitzt ab sofort ein Account bei http://de.sevenload.com/mitglieder/katzenjens Selbstverständlich ist Katzenjens weiterhin bei http://www.computerbetrug.de präsent und zu Rechtsauskünften bereit.

Auch einige meiner eigenen Videos sind der Löschwut und Zensurhysterie von Google-YouTube zum Opfer gefallen. Glücklicherweise ist mein Accountinhalt in Grenzen geblieben und ich konnte den Verlust bei www.ADrive.com weitestgehend kompensieren. Dort sind nicht nur Clips von max 10 Minuten möglich, sondern auch abendfüllende Spielfilme, die ich meinen Freunden anbieten und verlinken kann. Das bedauerliche ist nur, das ich mir hier für dieses Forum eine andere Möglichkeit für ein Thumbnail in der URL-Beschreibung einfallen lassen muss.

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Abzocke durch Internetfirmen.
geschrieben von walter4
als Antwort auf paddel vom 19.02.2010, 11:36:14
Werde es mir in meinem Opasessel bequem machen und die noch zu erwartenden Mahnbriefe an Acta legen. Gruß herbert.

Dies ist eindeutig die beste Methode. Denn wer reagiert, zeigt schon mal Nerven und ermuntert den Betrüger, noch ein paar Briefe mehr draufzupacken.

In solchen Fällen ist es auch immer für andere hilfreich, wenn man die Firma mit vollem Namen, Telefon- und Faxnummer in einem Forum (wie z.B. ST) meldet, weil diese Meldung bereits am nächsten Tag von google gefunden wird und anderen Betroffenen eine Hilfe ist.

Noch nie haben solche Betrüger die Hilfe der Gerichte in Anspruch genommen und werden es auch in Zukunft nicht tun.

Anzeige