Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Achtung ! Es gibt neue Formulierungen bei sogenannten Lotterie- und angeblichen Glücksspielen

Aktuelle Themen Achtung ! Es gibt neue Formulierungen bei sogenannten Lotterie- und angeblichen Glücksspielen

finchen
finchen
Mitglied

Achtung ! Es gibt neue Formulierungen bei sogenannten Lotterie- und angeblichen Glücksspielen
geschrieben von finchen
wer angerufen wird, an einer Lotto- oder Glücksspiel-grrrr teilgenommen zu haben, der schmeiße sofort den Hörer weg. Die neueste Masche ist: "sie haben doch mal...und wir würden ihnen gerne eine Entschädigung zukommen lassen, dazu bräuchten wir ihre Kontendaten!"
Habt ihr alle aufgepaßt? Meine Antwort war: oja, der Staatsanwalt freut sich schon!. Leute, aufpassen sonst ist das Konto leer. Und nicht schüchtern sein oder unhöflich erscheinen wollen - weg damit.
mit aufmerksamen Grüßen
dat Finchen
myrja
myrja
Mitglied

Re: Achtung ! Es gibt neue Formulierungen bei sogenannten Lotterie- und angeblichen Glücksspielen
geschrieben von myrja
als Antwort auf finchen vom 24.03.2010, 23:29:56
So einen Anruf hatte ich im letzten Jahr auch.
Ich habe dem superfreundlichen jungen gesagt, dass ich meine Kontodaten nicht telefonisch rausgebe. Er möchte mir doch bitte schriftlich mitteilen wann ich was, warum gewonnen hätte, dann könnten wir über die Auszahlung reden. Der junge Mann, der immer unfreundlicher wurde, bestand darauf, die Kontodaten sofort zu erfahren, da er sonst den Gewinn stornieren müsse. Also habe ihn um die Stornierung gebeten. Und schwups - war das Gespräch beendet ohne ein freundliches tschüss oder ähnliches.

Was hat der Mann am anderen Ende der Leitung sich gewunden, als ich stur blieb. Mir fing es an, richtig Spaß zu machen. Ich hatte ja keine Sekunde an einen Gewinn geglaubt, da ich nie an Gewinnspielen teilnehme.

Das Raffinierte an der Sache war auch, dass es nicht um einen großen Betrag, sondern nur um 700 Euro ging. So wirkt das Ganze wahrscheinlich auf viele Menschen glaubwürdiger.

Myrja
arno
arno
Mitglied

Re: Achtung ! Es gibt neue Formulierungen bei sogenannten Lotterie- und angeblichen Glücksspielen
geschrieben von arno
als Antwort auf finchen vom 24.03.2010, 23:29:56
Hallo, finchen,

warum hast Du nicht die BLZ und das Konto des Finanzamtes angegeben?

Viele Grüße
arno

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Achtung ! Es gibt neue Formulierungen bei sogenannten Lotterie- und angeblichen Glücksspielen
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 25.03.2010, 08:18:31
Hallo, finchen,

warum hast Du nicht die BLZ und das Konto des Finanzamtes angegeben?

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno
Eine wirklich gute Idee Ich lege mir die einmal griffbereit hin, denn wir bekommen auch solche Anrufe.

Karl
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Achtung ! Es gibt neue Formulierungen bei sogenannten Lotterie- und angeblichen Glücksspielen
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf Karl vom 25.03.2010, 09:02:58
fenna
fenna
Mitglied

Re: Achtung ! Es gibt neue Formulierungen bei sogenannten Lotterie- und angeblichen Glücksspielen
geschrieben von fenna
als Antwort auf Karl vom 25.03.2010, 09:02:58
ich bekomme solche anrufe nicht (mehr). ich habe nur ein handy, und stehe nicht im telefonbuch
schade, könnte ein spass werden
zu zeiten des festnetzes wurde ich zwei bis drei mal in der woche von solchen anrufern beglückt.

Anzeige