Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ärgerlich immer wieder kommen Pakete und Briefe nicht an..

Aktuelle Themen Ärgerlich immer wieder kommen Pakete und Briefe nicht an..

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ärgerlich immer wieder kommen Pakete und Briefe nicht an..
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2014, 16:43:17
Packstationen sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Meine Tochter macht immer wieder die Erfahrung, dass die Packstation, die sie benutzt, ständig kaputt ist, weil die Leute sie nicht richtig bedienen können oder Schindluder damit treiben.
So muss sie ihre Pakete dann doch bei der Filiale der Post abholen und dafür extra von der Arbeit frei nehmen. Zuvor muss sie allerdings erst einmal telefonisch erfragen, bei welcher Filiale ihr Paket liegt, weil es hier mehrere Möglichkeiten gibt.

Sie wohnt mit ihrem Mann in einer Einfamilienhaussiedlung, in der nicht alle Nachbarn gewillt sind, Pakete anzunehmen, bzw. genervt sind, wenn das öfter vorkommt. Manchmal werden ihre Pakete auch einfach auf die Kellertreppe gelegt, wo sich jedermann bedienen kann.

Wir sind teilweise schon dazu übergegangen, dass sie ihre Pakete an unsere Adresse schicken lässt, weil mein Mann und ich eigentlich immer da sind.

LG,
woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ärgerlich immer wieder kommen Pakete und Briefe nicht an..
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.09.2014, 16:54:36
Meine Nachbarn wissen ja gar nicht, wie gut sie es haben! Die Postbotin weiss bestens Bescheid - sie hat zwei Ausweich-Stellen im Haus und lädt dort die Ware ab, wo sie jemanden antrifft.
Wie sie mir sagte, ist dies auch für sie von Vorteil, da sie ja mehrmals kommen müsste.
Allerdings erhält unsere Postbotin von den Leuten im Haus, die besonders viel bekommen, zu Weihnachten ein ordentliches Trinkgeld. Das hilft immer, um andere flexibel zu machen. Olga
geli
geli
Mitglied

Re: Ärgerlich immer wieder kommen Pakete und Briefe nicht an..
geschrieben von geli
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2014, 17:03:22
(Hänge mich hier einfach mal an)

Gerade komme ich von einer Paketabholung zurück.
Immerhin ist es ja nicht verloren gegangen.

Leider hinterlegt GLS seine Sendungen, wenn keiner zuhause ist, in verschiedenen Paketshops.

Die Logik der Auswahl des jeweiligen Shops hat sich mir noch nicht erschlossen, denn ich habe schon die verschiedensten Paketshops kennen gelernt - nur nicht den, welcher nach der Liste am nächsten zu meiner Adresse liegt.

Wenn ich Zeit habe, verbuche ich das unter "Wiener und Wienerinnen lernen ihren Stadtbezirk kennen" - bringt manchmal erstaunliche Erkenntnisse.

Wenn ich keine Zeit habe, ärgere ich mich halt.
Geli

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ärgerlich immer wieder kommen Pakete und Briefe nicht an..
geschrieben von nasti
als Antwort auf geli vom 09.09.2014, 18:56:17
Ich habe bestellt frühzeitg eine Mitteaterliche Haube für ein fest in Weste Oberhaus, wo ich sollte portätieren.

das Fest wart 7-te, die Haube ist 9-te angekommen. Habe abgesagt, hatte kein Lust, außerdem fühlte mich nicht wohl .

Was macht ein nicht engekommene Packet aus, der Veranstalter war nicht gerade happy deswegen...

Nasti

Anzeige