Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ärztin rät zur Abtreibung weil Baby eine Hand fehlt.

Aktuelle Themen Ärztin rät zur Abtreibung weil Baby eine Hand fehlt.

pschroed
pschroed
Mitglied

Ärztin rät zur Abtreibung weil Baby eine Hand fehlt.
geschrieben von pschroed

Das geht schon unter die Haut, bei einem Ultraschall wurde festgestellt dass die linke Hand eines Babys fehlte, die Eltern bekamen die Diagnose mitgeteilt und wurden darauf hingewiesen dass eine Abtreibung bis zur 27ten Woche möglich wäre, die Eltern waren geschockt und entschieden sich für das Kind.

Parker ist heute ein zweijähriges normales Mädchen, ausser dass eine Hand fehlt ist das kleine Mädchen gesund, es ist nicht nachzuvollziehen wie schnell Entscheidungen gegen ein Leben genommen werden können.

Parker begeistert seine Eltern heute jeden Tag,
Phil,


Quelle https://www.focus.de/familie/eltern/eltern-berichten/ich-sah-sofort-rot-arzt-raet-zur-abtreibung-weil-baby-eine-hand-fehlt-mutter-schreibt-sich-ihre-wut-von-der-seele_id_11370603.html

love-what-matters-baby-parker-renee-duthie.jpg

RE: Ärztin rät zur Abtreibung weil Baby eine Hand fehlt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 21.11.2019, 11:24:16

In welcher Welt leben wir inzwischen?

Einem Menschen, dem eine Hand fehlt das Leben verweigern?

Ich bin immer wieder erschüttert, welche Entscheidungen, jungen Eltern nahe gelegt werden!
Schön, dass sich die Eltern für das Leben ihrer Tochter entschieden haben und gut, dass sie ihre Erfahrungen öffentlich machen!

WurzelFlügel

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ärztin rät zur Abtreibung weil Baby eine Hand fehlt.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2019, 18:08:16

Hallo Wurzel/Flügel
Man könnte glauben daß heute alles perfekt sein muss, besonders mit den heutigen Prothesen ist es nun wirklich keine Schwerstbehinderung. Mein grosser Respekt gehört auch diesen Eltern.👍
Phil. 


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Ärztin rät zur Abtreibung weil Baby eine Hand fehlt.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf pschroed vom 21.11.2019, 11:24:16

Lieber Phil, es ist schön, nach vielen Tagen wieder ein Thema von Dir eröffnet zu sehen !

Es ist mir unverständlich, wie Ärzte heutzutage wegen einem nicht voll ausgebildeten
Händchen zur Abtreibung raten, aber es wird einem auch übel, wenn man liest, was für
empathielose Kommentare manche Menschen ablassen.

Ich hoffe, Du läufst bald wieder zu alter Hochform auf !
Es grüßt Dich herzlich
C.S.

RE: Ärztin rät zur Abtreibung weil Baby eine Hand fehlt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 21.11.2019, 18:20:55

Ich hoffe sehr, dass diese Ärzte eine Ausnahme sind und bleiben!

WurzelFlügel

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ärztin rät zur Abtreibung weil Baby eine Hand fehlt.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 21.11.2019, 18:20:55

Danke liebe CharlotteSuzanne 💗.
Phil.


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Ärztin rät zur Abtreibung weil Baby eine Hand fehlt.
geschrieben von Monja_moin

Für derartige Ratschläge / Empfehlungen habe ich absolut kein Verständnis!
 
Das Kind kann ein total normales Leben leben, auch wenn eine Hand fehlt oder nicht ganz ausgebildet ist.
 
Ein Beispiel ist die beste Freundin meiner Tochter. Sie ist inzwischen Ende 30 Jahre alt. Wurde ohne linken Unterarm geboren, warum weiß keiner. Es war eine normale Schwangerschaft, ihr Brüder sind gesund ohne fehlenden Gliedmaßen geboren.
 
Sie lebt eigenständig, hat einen Beruf erlernt und arbeitet ohne Probleme im Kindergarten mit kleinen Kindern. Betreibt aktiv Fußball in einem Verein und kommt auch so im Alltag bestens ohne fremde Hilfe zurecht. Ich staune oft wie geschickt sie ist.
Einen Führerschein hat sie auch und fährt sehr sicher gut, vor allem Einparken, auch Rückwärts ist sie Weltmeister ;-)
 
Eine Prothese trägt sie nicht, wie sie sagt behindert diese sie mehr als ohne, hat viele verschieden Prothesen ausprobiert.

Sie fühlt sich nicht behindert, es nervt sie nur, wenn Fremde sie so behandeln wollen oder dämliche Fragen stellen, wie "... huch, wo haben Sie denn Ihren Unterarm gelassen?"
Habe ich selbst schon gehört als ich dabei war.

jana arm.JPG

Wenn es nach der Ärztin ging, hätte sie nicht leben dürfen?

Monja.
 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ärztin rät zur Abtreibung weil Baby eine Hand fehlt.
geschrieben von wandersmann

Im Original-Blog, in welchem die Mutter diesen Brief veröffentlichte, stellte sie die folgenden Bilder ihrer Tochter ein:

ReneeDuthie1Feature1a-1-1600x900.jpeg
???

RE: Ärztin rät zur Abtreibung weil Baby eine Hand fehlt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 21.11.2019, 21:45:06

@wandersmann_1
kannst du den link für den original blog bitte einstellen

danke
WurzelFlügel

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ärztin rät zur Abtreibung weil Baby eine Hand fehlt.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2019, 21:57:23

@ WurzeFlügel

Aber klar doch.

hier kommt der link angeflattert


Anzeige