Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Aktuelles vom Tag....

Aktuelle Themen Aktuelles vom Tag....

caya
caya
Mitglied

Aktuelles vom Tag....
geschrieben von caya

STWinter.jpg
Im tiefen Allgäu sitz ich hier und es ist Winter!

Ein Winter, wie er früher einmal war in meiner Kindheit...so einer, den man immer im Herzen getragen hat all die Jahre, fast wie die Erinnerung an eine verlorene Liebe.

Allerdings....gar so heftig war der doch früher nicht, oder????
Daß man irgendwo festsaß und nicht nach Hause konnte, daß Dächer einzustürzen drohen, daß Lawinen von den Bergen ins Tal donnerten und ganze Dörfer von der Außenwelt abschnitten.....und, daß es keine Parkplätze gab....Erschrocken Heute sind die alle besetzt von Schneebergen.
Gut wenn man einen Garagenplatz hat aus dem man mit einem molligen Auto ans Tageslicht in eine traumhafte Winterkulisse fährt, ohne Eiskratzen und ohne erst das Auto augraben zu müssen, womöglich auch noch das falsche... Überrascht

Glücklich auch der, der nicht morgens um 7,00h für einen sicheren Ein-und Ausgang ins Haus zu sorgen hat, wie eine über 70-jährige Nachbarin, die tapfer die Schippe und den Besen schwingt.

Glücklich ich, die im Nachthemd hinter der Badezimmer Gardine dem Hauswirt beim Schneeräumen zuschaut ......

Aus meiner Sicht kann ich diesen Winter als handfesten, traumhaften Winter genießen, ich muß ja nicht bei Neuschnee mit vereistem Untergrund der Straßen, morgens um acht irgendwo einen Dienst antreten. Gott sei Dank!

Mein ehrliches Mitgefühl allen Winter-Leidtragenden!

Mit Blick auf eine herrliche Schneelandschaft,
Caya

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Aktuelles vom Tag....
geschrieben von Edita
als Antwort auf caya vom 15.01.2019, 12:15:50

Ja Caya - gut wenn man einen Garagenplatz hat und nicht von so einer Ladung förmlich " hintergangen " wird!    Lachen
 


Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Aktuelles vom Tag....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 15.01.2019, 12:15:50

Ich bin seit einigen Jahren glückliche Besitzerin einer Garage. Lange stand ich auf Warteliste, dann klappte es und es war eine der besten Entscheiidungen meines Lebens, zumal in einem solchen schneereichen Winter.
Ich gebe auch zu, dass es sehr vergnüglich für mich boshafte Frau ist, morgens im warmen Bettchen zu liegen und das rhytmische Kratzen an Autoscheiben zu hören von Menschen, die zur Arbeit fahren müssen.
Dann erinnere ich mich daran, dass auch ich dieser Beschäftigung jahrzehntelang nachgehen musste und geniesse es, mir heute meinen Tag gemütlicher einteilen zu können. Alles hat seine Zeit, oder? Olga


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Aktuelles vom Tag....
geschrieben von caya
als Antwort auf Edita vom 15.01.2019, 13:17:42

Hallo Editha,

Ein sehr witziges Video, Dankeschön!
Stell dir vor, du machst morgens deine Haustür auf und die ist auf diese Art *zugemauert. Überrascht

Da hilft dann nur Tunnel bauen um wieder ans Tageslicht zu kommen.
Gute Nachricht, es schneit heute nicht Lächeln

Caya

 
caya
caya
Mitglied

RE: Aktuelles vom Tag....
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 15.01.2019, 17:39:09

Ach,Olga,

in diesem Fall würde ich das nicht boshaft nennen,wenn man aus tiefstem Herzen dankbar für seine jetzige Lebenssituation ist.
Wie sie schreiben, haben wir bestimmt alle auch diese Zeiten des frühen Aufstehens und Schnee- und Eiskratzens gehabt.

Das Schneeräumen hat auch was Gutes, es ersetzt den Frühsport ;-)
Ich nehme mal an, auch sie haben heute einen herrlichen Wintertag mit Sonne und glitzerndem Langlaufschnee so weit das Auge reicht.

Gruß
Caya

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Aktuelles vom Tag....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 15.01.2019, 12:15:50

Eigentlich hat sich in der Schneehöhe seit meinem 3. Lebensjahr nichts geändert: damals wie heute steht mir der Schnee bis an die Nase! (;-))


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Aktuelles vom Tag....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 16.01.2019, 12:16:02

Liebe Caya,

ich halte von nichts etwas, was mit "früh" beginnt, also auch Sport nur zu menschlichen Zeiten. "Früh" beginne ich notgedrungen mit dem Aufstehen und das auch nur, weil ein gutes Frühstück und ausführliche Lektüre meiner Zeitung mich motivieren.
Ja, heute war ein wunderbarer Tag. Die Sonne war schon richtig angenehm und der glitzernde Schnee eine Augenweide. Und die liebe Sonne geht ja jetzt spürbar schon wieder später unter, was mich auch sehr freut. LG Olga

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Aktuelles vom Tag....
geschrieben von Nagimaut
Ein epochemachendes Ereignis:

(Ich habe von der Hochzeit gelesen und sie mir heute in der Mediothek angeschaut)


Gestern haben in einer ergreifenden Scene Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack vor der gesamten Fernsehgemeinde den Bund fürs Leben geschlossen.

Ja, das ist wahre Liebe, vor breiter Öffentlichkeit zu bekennen, für ein ganzes Leben zusammen zu bleiben. 

Tapfer und beherrscht waren sie zudem - Tränen der Rührung haben sie gut unterdrücken können.

Sicher werden sie keinen Gedanken daran verschwendet haben, dass dieser Auftritt auch Gage einbringt und stark umsatzfördernd ist - nein - es wird ihnen ausschließlich darum gegangen sein, dass ganz Deutschland ihres Glückes und ihrer grenzenlosen Liebe teilhaftig wird ---  jetzt sind sie Mann und Frau. 
(was waren sie eigentlich vorher?😉)

"Nagimaut"
chris33
chris33
Mitglied

RE: Aktuelles vom Tag....
geschrieben von chris33
als Antwort auf Nagimaut vom 07.06.2020, 09:49:18

muss man diese leute kennen? grübel.

 

Mandra
Mandra
Mitglied

RE: Aktuelles vom Tag....
geschrieben von Mandra
als Antwort auf Nagimaut vom 07.06.2020, 09:49:18

Also, ich habe mir diese Hochzeit nicht angesehen. Meine Hochzeit wurde damals ja auch nicht im Fernsehen übertragen. Das haben die jetzt davon!

 


Anzeige