Aktuelle Themen Akzeptanz

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Akzeptanz
geschrieben von floravonbistram
KINDER MIT BEHINDERUNGEN SIND NICHT KRANK.
SIE SUCHEN KEINE THERAPIE, SONDERN AKZEPTANZ.
DIESE WOCHE IST DER SPECIAL EDUCATION GEWIDMET.
93% DER MENSCHEN WERDEN DIESEN TEXT NICHT KOPIEREN...
ICH HOFFE IHR GEHÖRT ZU DEN 7%,
DIE ES KOPIEREN UND MINDESTENS 1 STUNDE IM PROFIL
STEHEN LASSEN (ODER WEITERGEBEN).

Helft mit, die % zahlen zu erhöhen.


Flo


Dahinter steht nur die Bitte der Betroffenen, sich diese Feststellung wirklich zu verinnerlichen
Urego
Urego
Mitglied

Re: Akzeptanz
geschrieben von Urego

Liebe Flo,

Du engagierst Dich für eine gute Sache. Mindestens fühle ich das, denn Du forderst kein Geld, keine Spenden, keine Anrufe bei dubiosen Stellen, Du forderst uns nur auf, die Prozentzahlen zu erhöhen.

Die Prozentzahlen von was? Natürlich von "SPECIAL EDUCATION". Ich weiß zufällig, was das bedeuten könnte, aber muß das ein/e durchschnittlicher/e deutscher/e Senior/in wissen?

Wenn man einen solchen Thread startet, sollte man wenigstens ein minimales Hintergrundwissen spendieren.
Ob die sachliche Aussage Deines Aufrufs generell so stimmt, wage ich anzuzweifeln.

Dein Anliegen an sich möchte ich hundertprozentig unterstützen. Du kämpfst für eine gute Sache.

Urego
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Akzeptanz
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf Urego vom 27.09.2010, 12:04:31
Es geht hier nur um die Prozentzahlen der Akzeptanz.

SPECIAL EDUCATION beinhaltet Sonderpädagogische Förderung
und zwar sowohl bei körperlicher, als auch geistiger Behinderung.

In diesem Aufruf, der weltweit gehen soll, geht es nur darum, dass die Zahl der Menschen, die sich einmal etwas mehr Gedanken machen, angehoben wird.
Also um ein Innehalten, sich mit dem Thema beschäftigen.

Flo

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Akzeptanz
geschrieben von hema
als Antwort auf floravonbistram vom 27.09.2010, 13:33:08


Flora, ich als Österreicherin kenne das nicht.

Vielleicht wäre ein Link helfend.

Lieben Gruß
Mathilde

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Akzeptanz
geschrieben von isabelle
als Antwort auf floravonbistram vom 27.09.2010, 09:31:05
Liebe Flora,
ich habe es jetzt erst gelesen und mache es sofort in mein Profil.

Netten Gruß
Isa
zwergi
zwergi
Mitglied

Re: Akzeptanz
geschrieben von zwergi
als Antwort auf isabelle vom 01.10.2010, 12:58:00
Sie sind nur anders als Du und ich, gelten jedoch oft als "nicht normal".
Woher wissen wir denn, ob WIR normal sind?
Ist es nicht wie mit den Ausländern? Wir sind doch überall in der restlichen Welt Ausländer.
Und auch wir jedoch wollen akzeptiert werden.
Ob weiß, ob schwarz, ob hetero oder schwul/lesbisch.

Was ist mit den ausgesprochenen Sonderbegabungen, die jedoch oft nur einseitig hochbegabt sind, die Autisten, die Menschen mit dem Asperger-Syndrom?

Wusstet Ihr, dass Einstein offensichtlich ein "Aspie" war?

Aktzeptiert diese Kinder und nehmt sie, wie sie sind.

Anzeige

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Akzeptanz
geschrieben von isabelle
als Antwort auf zwergi vom 01.10.2010, 13:29:05
Ich weiß aus eigener Erfahrung, das Kinder mit dem Down-Syndrom besonders liebenswert und liebenswürdig sind.
Hatte öfters mit ihnen zu tun als ich noch berufstätig war.

Du hast einen wahren Satz geschrieben, ja woher sollen wir wissen ob wir "normal" sind. Wir halten uns dafür, aber wie sehen uns die Anderen? Was ist eigentlich normal? das frage ich mich schon lange. Angepasst sein, mit dem Strom mit schwimmen? Ich bin wie ich bin, wem das nicht gefällt brauch mich ja nicht zu beachten und fertig.

Isa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Akzeptanz
geschrieben von olga64
als Antwort auf isabelle vom 01.10.2010, 14:05:59
Das ist eine gesunde, aber auch mutige Einstellung, liebe Isabelle (ich lebe diese auch). Aber "wir" bieten hier viele Angriffsflächen für Leute, die nur in ihren schwarz-weiss-Kategorien und in ihren Klischees denken und leben. Da "andere" Meinungen diese selbst erbauten Kartenhäuser zum Einsturz bringen, wehren sich diese Leute dann und leider oft auf ihre Art, die dann nicht mehr diskutabel ist.
Einer meiner Hausbewohner leitet eine Behinderten-Werkstätte; er erzählte mir gerade heute wieder, dass er mit den Behinderten keine Probleme hat und viel Glück und Freude erfährt. Schlimm sind die sog. normalen Kollegen in diesem Umfeld, die seinen bewunderungswürdige Tätigkeit erschweren. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Akzeptanz
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 01.10.2010, 16:49:42
Liebe Flora,

auch ich habe das einfach mal in mein Profil aufgenommen.

LG Pippa
hema
hema
Mitglied

Re: Akzeptanz
geschrieben von hema
als Antwort auf pippa vom 01.10.2010, 17:02:14

OK, jetzt habe auch ich kapiert!

Probleme mit Behinderten hab ich nicht. Mein schwerst behinderter Nachbar freut sich jedes mal, wenn er mich sieht und ich mit ihm plaudere. Ich mag Andreas. Im ganzen Haus nimmt ihn jeder wie einen normalen und gesunden Mann an.




Anzeige