Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Aldi & Co senken Preise

Aktuelle Themen Aldi & Co senken Preise

ingo
ingo
Mitglied

Aldi & Co senken Preise
geschrieben von ingo
Diese Meldung (s. Link) überrrascht mich nicht. Die Preise sind, auch bei Aldi & Co nach der Euro-Einführung in schwindelnde Höhen gestiegen. Früher hiess es: Für 30 DM ist der Einkaufswagen bei Aldi voll. Heute? Nix da! Wenn alle Händler heute ihre Preise in DM angeben müssten, würden sie kaum noch Umsätze machen Herren-Schuhe für 100 DM + x? Maggi-Sossen für 2 DM? . Noch ein Beispiel, gerade Aldi betreffend: Billigöl hat vor einigen Jahren noch um eine DM herum gekostet, wurde dann auf ca. 1,39-1,59 € erhöht und ist inzwischen auf etwas über 1 € gesenkt worden. Mein Fazit: Einige Hersteller (und damit auch Aldi Co) haben endlich gemerkt, dass ihre Umsätze einbrechen. Und deshalb reagieren sie....
--
kreuzkampus

Anzeige