Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alice Schwarzer beichtet.

Aktuelle Themen Alice Schwarzer beichtet.

pschroed
pschroed
Mitglied

Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von pschroed
Alice die kämpfende Feministin findet sich auch im Steuerhinterziehungs - Club.



Phil.

ZITAT SPON

Nach SPIEGEL-Informationen hat Alice Schwarzer, Herausgeberin der Frauenzeitschrift "Emma" und streitbare Feministin, den Steuerbehörden gegenüber aufgedeckt, dass sie über viele Jahre eine erhebliche Summe in der Schweiz gebunkert und die dort angefallenen Zinsen nicht, wie vorgeschrieben, dem deutschen Fiskus zur Besteuerung angegeben hatte.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von JuergenS
Die ist nicht nur schiach.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf JuergenS vom 02.02.2014, 13:20:26
Die ist nicht nur schiach.


was ist schiach ????

Monja, die annimmt daß das irgendwas bayrisches ist

Anzeige

Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf Monja_moin vom 02.02.2014, 14:07:21
zu schiach sagt man in Österreich auch hässlich.
Zur Alic bemerkt,ich kenn ja nicht ihre Motivation warum sie sich nun als reuige Sünderin stellt.Es könnte das eigene Gewissen gewesen sein das pockte, es können andere Quellen gewesen sein die sie zur Offenlegung nötigten.
Wie heißt noch mal ein Volksspruch: die kleinen Gauner fängt man
die großen läßt man laufen.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Elisabet vom 02.02.2014, 14:33:08
zu schiach sagt man in Österreich auch hässlich.
Zur Alic bemerkt,ich kenn ja nicht ihre Motivation warum sie sich nun als reuige Sünderin stellt.Es könnte das eigene Gewissen gewesen sein das pockte, es können andere Quellen gewesen sein die sie zur Offenlegung nötigten.
Wie heißt noch mal ein Volksspruch: die kleinen Gauner fängt man
die großen läßt man laufen.


Danke für die Übersetzung :)
Kannte das Wort bisher nicht.

Zu Schwarzer .. ihre Selbstanzeige ist keine Reue!

Sie will sich damit nur vor Strafverfolgung schützen und rechnet mit Straffreiheit.

Monja.
mane
mane
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von mane
als Antwort auf Monja_moin vom 02.02.2014, 15:01:22
Alice Schwarzer hat sich, neben vielen anderen, ihrer sozialen Verantwortung entzogen und keine Steuern auf die Zinsen ihres Vermögens bezahlt.

Durch ihre Selbstanzeige und die Begleichung der Steuerschuld befindet sie sich im legalen Bereich. Nicht legal ist die Veröffentlichigung dieses nicht öffentlichen Vorgangs.

Hier ist ihre Stellungnahme zu diesem Thema:

In eigener Sache - Alice Schwarzer

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf mane vom 02.02.2014, 15:36:06
Na ja, was bleibt Alice anderes übrig als alles zuzugeben, hoffentlich findet sie ein Mittel um sich gegen ihre 34jährige Amnesie zu schützen.

Was ihre Steuerhinterziehung mit der Bekämpfung der Prostitution zu tun hat bleibt mir ein Rätsel.

Phil.
Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 02.02.2014, 15:36:06
.
sorry, falscher thread
.
mane
mane
Mitglied

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von mane
als Antwort auf pschroed vom 02.02.2014, 17:49:53
Ja, ich habe einen Fehler gemacht, ich war nachlässig. Aber ich habe den Fehler wieder gutgemacht. Ich habe für die letzten zehn Jahre gesamt rund 200.000 € Steuern nachgezahlt, plus Säumniszinsen. Der Fall ist damit auch aus Sicht der Steuerbehörde bereinigt. Mit welchem Recht also jetzt diese Denunzierung?

In meinem Fall wurde die Information von einem Informanten aus der Schweiz, wie es heißt, gleich mehreren Redaktionen gesteckt, nacheinander - damit es einer sicher bringt. Mehrere Medien hatten sich entschlossen, aus rechtlichen wie ethischen Bedenken, von einer Veröffentlichung Abstand zu nehmen. Der Spiegel allerdings mochte der Versuchung nicht widerstehen. Er pfeift darauf, dass er damit illegal handelt. Darum werde ich jetzt selber etwas dazu sagen.

Rufschädigung? Klar. Zu viele haben in meinem Fall ein Interesse daran. Ein politisches Interesse. Und ich frage mich, ob es ein Zufall ist, dass manche bei ihrer Berichterstattung über mich gerade jetzt auf Recht und Gesetz pfeifen? Jetzt mitten in der von EMMA angezettelten Kampagne gegen Prostitution, wo es um Milliarden-Profite geht.
geschrieben von Alice Schwarzer


Alice Schwarzer legt an die Gesellschaft sehr hohe Messlatten und verfehlt diese jetzt selbst. Sie ist ein normaler fehlbarer Mensch und ich hoffe, dass jetzt keine monatelange Hetzjagd quer durch die Medien gegen sie stattfinden wird.

Ihre Annahme, dass es möglicherweise kein Zufall ist, dass gerade jetzt ihre Angelegenheit öffentlich gemacht wird, halte ich für berrechtigt. Es gibt sicher einige, die von ihren Missetaten ablenken wollen und sich freuen, etwas gegen sie gefunden zu haben.
Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 02.02.2014, 15:01:22
So, seh ich das auch, ich weiß nicht warum Leute, die soviel Geld haben den Staat auch noch besch......wollen, so dumm kann doch keiner sein. Wehe uns Kleinen würde das passieren, dann KNAST:

Anzeige