Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !

Aktuelle Themen Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Mareike vom 16.05.2019, 21:25:44

Ha ! kann ich da nur rufen !
@Mareike

......Wohlbefinden in der Börse, hatte ich verbessert, dass wurde auch nicht mehr gezeigt.......

Hoffentlich zeigt Deine Tochter den Hemmschühen vorher den Spiegel oder fragt ob sie auch in jungen Jahren so ausgebremst wurden.

Dann dachte ich noch an Whistleblower  , die fehlen mir auch ....

Wie dem auch sei, viel Erfolg für Sie, und Hut ab, wenn Sie  Ihre Komfortzone(Bezeichnung klau ich )
verlässtHerz

Unfassbar, das alles !

olga64
olga64
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2019, 17:03:04
Mit Verlaub - was für ein SChmarrn,der hier anscheinend den Zorn und Unmut eines Diskutanten ausdrücken soll.
geschrieben von olga64
Genau diese Ihrer Art Schei##'Beiträge' hindern (nicht nur) mich daran, mich am Forum zu beteiligen.
Na ja, Digizar - bei Ihnen trifft es ja gottlob nicht zu. Sie schreiben zwar immer ,dass Sie jetzt nicht mehr schreiben, tun es aber doch.
Und Ihre Fangemeinde verteilt dann die Herzchen.

Bei dem Beitrag der unermüdlichen WutbürgerIn frage ich mich aber schon allmählich, was die so trinkt und isst? Verstehen kann ich solche Ausbrüche nicht, hängt wohl damit zusammen, dass ich recht zufrieden mit meinem Leben bin.
Das darf "man" aber auch öffentlich nicht zugeben, weil die Jammergemeinde aus Oberfrusthausen einen sonst nicht aufnimmt.
Olga
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf olga64 vom 17.05.2019, 18:39:08
 
Deine Zufriedenheit sei Dir von Herzen gegönnt ,seit ich Dich lese betonst Du sie :-) ohne Schüchternheit.Unschuldig
Woraus nur, oder woher  kommen dann die spitzen Titulierungen, die du Schreibenden zugedenkst ? Du verwandelst dann Ihre Wut ,anstatt wenigstens einmal  zu fragen "Ist das so ?" retour zurück .
Da bemerkt man  Deine gehobene Stellung in der Arbeitswelt, das supergute Miteinander  und die fürstliche Belohnung im Alter.
Meine zeitgerafften Beispiele existieren ........nur weil Du auf sie nicht anspringst, bezichtige ich Dich nicht der Uninformiertheit.
Du schaffst es aber auch, jedes mal in meine Threads zu hüpfen, an mir elegant vorbei zu schreiben, und auch dann ,wenn ich auf  Deine Köder antworte parierst Du in Chefetagenmanier, das mag ich besonders !
Mareike hat angeschnitten ,was sich ein Weltkonzern leistet, da haste nix zu sagen.Lachender Teufel
Bei meinem Wettern schließ ich  die guten und sich bemühenden aus, auch den Mittelstand.(Arbeitgeber)
Auch die Ehrenamtlichen, die für Gottes Lohn arbeiten.
Und wenn ich Bundestagsdebatten sehe und die Hälfte unserer Volksvertreter
haben keine Präsenzpflicht und die Kamera fängt weithin sichtbar ihre leeren Stühle ein ,darf man doch mal laut nießen, oder ?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Phryne vom 17.05.2019, 22:20:22
Deine Zufriedenheit sei Dir von Herzen gegönnt ,seit ich Dich lese betonst Du sie :-) ohne Schüchternheit.Unschuldig
 
 
 
 
Mareike hat angeschnitten ,was sich ein Weltkonzern leistet, da haste nix zu sagen.Lachender Teufel
 
Zuerst mal danke,dass Sie mir meine Zufriedenheit gönnen - ist ja schon mal was; viele tun das nicht und werden in ihrem Neid oft sehr bösartig (womit ich aber als zufriedene Frau recht gut leben kann).

Bitte seien Sie versichert, dass es nicht bedeutet, ich "hätte nix zu sagen", wenn ich es nicht tu, bzw. nicht schreibe.
Oft mache ich das an den DiskutantInnen fest und nach so vielen Jahren kenne ich oft deren Beweggründe, wenn sie zu einem Thema was schreiben.
Es würde meine persönliche Lebenszufriedenheit (an der und für die ich lange gearbeitet haben) sehr stören, deshalb schweige ich dann lieber.
Möchte auch nicht zu denen gehören, die wie Fliegen/FliegInnen stets rumsurren und sich gerne auf Haufen setzen, die oft nicht gut riechen.
Ist nicht mein Gebiet - überlasse ich gerne anderen. Have fun. Olga
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf olga64 vom 20.05.2019, 16:29:25

@olga64
Nun:
In anderen Foren hatte ich mir kleine Karteikarten angelegt ,meist um nicht durcheinander zu kommen.

Mach ich nicht mehr, denn die Gefahr besteht auch, jemanden auf etwas festzunageln.

Lieber ists mir ,jeden neuen Post so zu nehmen wie er ist !

Ich will und kann mir einfach nicht merken, wer mit wem nicht kann.

"Du bist dies , du bist das" .............. diese Blockade hindert 100pro daran , frei zu lesen , was derjenige heute zum Besten gegeben hat Rose

olga64
olga64
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Phryne vom 21.05.2019, 12:04:32

Sie scheinen meiner Person mindestens so viel Aufmerksamkeit zukommen lassen zu wollen, wie Ihrer eigenen.
Wann widmen Sie sich auch mal anderen Personen, die mit Sicherheit auch interessant für Sie sein könnten? Olga


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Phryne vom 16.05.2019, 16:34:33
Lieferservice:
Ich beauftrage einen Service , mir, genau das zu liefern ,was ich angefordert habe !
Erfüllt er meine Wünsche nicht, lenkt nicht ein oder hat mir weiter nix zu bieten ist er draußen !
Politik:
Wir wählen unseren Volksvertreter ,der in etwa unsem Begehr entspricht.
Vorab machen wir Abstriche .
Wenn sich aber in der Rückbetrachtung dieser Vertreter als Mogelpackung herausstellt ,was solls !
Dieser kostenlose Lieferservice bekam seine Diät und wir seine warmen Worte.
 
Wenn sich der Besteller, in Form von Einstehen einer brisanten Sache annimmt,versucht etwas abzuwehren, ist es unnütze Aufruhr und behindert die Macher !(Bürgerinitiativen, Demos.... )
Was ist Kritik, was jammern und wehklagen ?
Politiker beleidigen ist wir User hier beleidigen.
Unfähig, korrupt zeigen sie uns von sich aus...
 
Besser machen, siehe Initiativen.

Dein Beispiel
Lieferservice:
Wenn ich privat einen Lieferservice beauftrage, erwarte ich, daß er meine speziellen Wünsche erfüllt.
 
Politik:
Ein Politiker vertritt nicht nur mich und kann deshalb nicht nur auf meine Wünsche oder auf die Wünsche seiner direkten Wähler eingehen.
Er muß Kompromisse finden und auch auf die Wünsche, Vorstellungen eingehen von denen die ihn nicht direkt gewählt haben.
 
So wird es immer zufriedene und unzufriedene Bürger geben.
 
Politiker sind keine Lieferanten, auch kein "Lieferservice", liefern müssen alle, Politiker und Bürger, jeder nach seinen Möglichkeiten.
 
Monja.
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Monja_moin vom 21.05.2019, 19:28:47

@Monja_moin  Rose

Die Bezeichnungen waren NICHT von mir ! Ich machte aus Olgas Vorgabe eine kleine
Phryne Satire
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das war die Vorlage :

"Demokratie kann dann nicht gelingen, wenn sie vom "Verbraucher" (= Bürger und Wähler)  als kostenloser Lieferservice der Politiker betrachtet wird und sie meinen, selbst nicht täglich daran mitarbeiten müssen, um den Erhalt und die Stabilität zu fördern.
Wenn diese Demokratie-User denken, es würde genügen, zu jammern, zu wehklagen, zu fordern und wenn dann all dies nicht eintritt, die demokratisch gewählten Politiker beleidigen, für unfähig, korrupt usw. erklären.
Wenn diese Charakterisierung aber nicht darauf basiert, dass die "User" selbst den Beweis erbringen, es besser zu machen."... Olga

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf olga64 vom 21.05.2019, 17:56:17

@olga64

Du hast noch kein einziges Mal direkt  auf meine Steilvorlagen geantwortet ,grad hastes
geschafft , dass Monja Deine Steilvorlagen, die ich nur parierte, für meine hielt  !

Die Aufmerksamkeit, die ich mir und anderen zugestehe  Hab ich auch schon irgendwo gepostet .

"sind wir nicht alle selbstdarsteller  ?"

Vorhang !

 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Phryne vom 21.05.2019, 19:47:25
@Monja_moin  Rose

Die Bezeichnungen waren NICHT von mir ! Ich machte aus Olgas Vorgabe eine kleine
Phryne Satire
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das war die Vorlage :

"Demokratie kann dann nicht gelingen, wenn sie vom "Verbraucher" (= Bürger und Wähler)  als kostenloser Lieferservice der Politiker betrachtet wird und sie meinen, selbst nicht täglich daran mitarbeiten müssen, um den Erhalt und die Stabilität zu fördern.
Wenn diese Demokratie-User denken, es würde genügen, zu jammern, zu wehklagen, zu fordern und wenn dann all dies nicht eintritt, die demokratisch gewählten Politiker beleidigen, für unfähig, korrupt usw. erklären.
Wenn diese Charakterisierung aber nicht darauf basiert, dass die "User" selbst den Beweis erbringen, es besser zu machen."... Olga

Ich habe nichts anderes geschrieben als Olga auch. habe es nur etwas anders formuliert.
Soll eine Demokratie funktionieren, dürfen wir nicht erwarten, daß nur die Politiker liefern, sondern der Bürger muß es ebenso.
Für den Bürger ist es leicht zu kritisieren und Forderungen zu stellen, ob diese Forderungen, Erwartungen auch umsetzbar und finanzierbar sind, steht auf einem anderen Blatt.

Deshalb verstehe ich nicht, warum Olgas Beitrag eine sogenannte Satire bedarf.

Monja.

Anzeige