Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !

Aktuelle Themen Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Monja_moin vom 21.05.2019, 23:46:02

Das der Bürger nicht nur Kritik üben soll ,sondern auch was tun muss , betone ich Z.B. nicht, weil ich das für selbstverständlich halte.

Nur: Ich bin für direkte Demokratie, sobald ich wähle geb ich die Verantwortung an die Volksvertreter ab.
Ich bin dann Opposition !

Mich langweilen Sätze, die ständig plaziert werden, ignorierend, ob drauf geantwortet wurde - um dann erneut im TV rumzuschwirren....



Satire hin oder her.
Mir hat noch keiner beantwortet, wie es möglich ist, im Zeitalter des Fortschritts so viele Rückschritte ins Elend zu bewerkstelligen.

Darum gehts !

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Phryne vom 22.05.2019, 10:03:40

Ich persönlich bin nicht für eine direkte Demokratie.

So bin ich der Ansicht, ein großer Teil der Bürger treffen Entscheidungen aus dem Bauch heraus, sie haben kein Interesse, keinen Durchblick, Lust  oder Zeit dazu, sich vorher umfassend zu informieren.
Auch wären sie so leichter manipulierbar.
 
Haben wir das nicht beim Brexit gesehen? Den meisten war vorher wahrscheinlich nicht klar was auf sie zukommt und wie umfassend das Thema ist.

Monja.
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Monja_moin vom 22.05.2019, 10:48:00

Eben noch, bei der Mithilfe des Bürgers ,war selbiger mündig !

Flugs wird er unmündig !

Fakt ist:
Man kann alles so drehn und formulieren ,dass , egal, wie der Bürger abstimmt, er für das abstimmt, was er gar nicht wollte ( Stuttgart 21)

Das Bauchgefühl ist der Urinstinkt ,er ist die erste Instanz !

Dann folgt die Abwägung und eine Entscheidung.

Freudig erregt springen einige in die Politik, voller Tatendrang...................
Die müssen auf Linie gebracht werden ........

was solls !
 


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Phryne vom 22.05.2019, 11:38:56

Zwischen Abwägung und Entscheidung gehört aber noch sich umfassend zu informieren.

Ich gehöre auch dazu, habe keine Lust bei jedem Thema intensiv einzusteigen, um Entscheidungen treffen zu können. Möglich, daß ich dann nicht wählen würde.
Wir müßte ja dann viel öfters wählen und Entscheidungen treffen.
 
Als Rentnerin hätte ich ja jetzt Zeit dazu. Als ich noch berufstätig war, den Haushalt mit meinem Mann gemeinsam führte und wir uns um unser Kind kümmerten, eher weniger.
Da waren wir voll ausgelastet. Hatten ja auch noch andere Interessen.
 
Monja.
 
 
 
 
 
 
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Monja_moin vom 22.05.2019, 12:12:38

Die Eidgenossen machen s uns vor !

Meine Herausforderung ist für heute:
Keine Aufdeckungsberichte, keine Schildbürgertaten mehr zu schaun.

Erwische wieder Fussek .............

kann nix sagen, hab umgeschaltet !

olga64
olga64
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 22.05.2019, 10:48:00
 
Ich persönlich bin nicht für eine direkte Demokratie.

So bin ich der Ansicht, ein großer Teil der Bürger treffen Entscheidungen aus dem Bauch heraus, sie haben kein Interesse, keinen Durchblick, Lust  oder Zeit dazu, sich vorher umfassend zu informieren.
Auch wären sie so leichter manipulierbar.
 
Haben wir das nicht beim Brexit gesehen? Den meisten war vorher wahrscheinlich nicht klar was auf sie zukommt und wie umfassend das Thema ist.

Monja.
Genau so ist es. Spätestens seit dem BRexit-Chaos, wo die Leute belogen wurden, haben Referenden ihre Unschuld verloren.
Für mich das faszinierendste Beispiel: am Tag nach dem Referendum in Sachen Brexit war die häufigste Anfrage bei Google: "was ist eigentlich die EU"? Olga

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Phryne
Seit geraumer Zeit such ich was ! Wie jeder weiß, findet man alles, nur das nicht, was man sucht .....
 
Eben gefunden:
Ein Tageskalenderblatt   20.März 1998
 
 
Die zehn großen " A " der Arbeitswelt :
 
Alle Anfallenden Arbeiten Auf Andere Abschieben,
Anschließend Anbrüllen Aber Anständig .
 
Nice !
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Phryne vom 24.05.2019, 13:17:05
Liebe Phryne,

manches Mal bringst du mich zum Lachen. Ist das ok?, denn wir wollen nicht immer so Tod ernst sein, oder?

Wünsche dir ein schönes Wochenende, Ursula
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Chopra vom 24.05.2019, 19:51:38

@Chopra

LachenBin dabei - kann Beides Smiley

Mani_seppel
Mani_seppel
Mitglied

RE: Alle Hebel werden in Bewegung gesetzt ,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
geschrieben von Mani_seppel
als Antwort auf Phryne vom 24.05.2019, 21:17:41

Also ich will echt mal ein Lob an das Forum aussprechen, ist echt toll, dass man sich heutzutage über das Internet so austauschen kannn. Erleichtert vieles im Gegensatz zu früher.


Anzeige