Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alle Jahre wieder ....

Aktuelle Themen Alle Jahre wieder ....

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Alle Jahre wieder ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hisun vom 01.12.2012, 19:33:59
Die GEMA schützt (nur) ihre Mitglieder, so habe ich das verstanden

Nein. Wenn das so wäre, so wäre es einfach. Dieser Abmahnverein behauptet im Namen aller Autoren zu sprechen. Auch der unbekannten Autoren.

Es geht um die Rechte an öffentlichen Aufführungen. Dazu zählen bsw auch TV-Übertragungen (Sport etc.) und Musik in Gaststätten, auf öffentlichen Plätzen und in Diskos. Dabei ist es völlig wursch, ob die TV-Gebühren oder CDs bezahlt wurden. Im Hotel nebenan wurde früher Sonnabends Disko für die Dorfjugend vom Sohn des Hoteliers gemacht. Er hat seine Anlage verschrottet. Der Betrieb ist zu teuer und die jungen Leute müssen nach Singen (20km Entfernung) fahren.

Das Neueste komm aus dem Land, welches ober dem großen Teich sich befindet und Hüter aller Menschenrechte ist: Teures Copyright: Neues "Happy Birthday" gesucht. Damit ist geklärt, das in einem Unternehmen, irgend einer Art, während einer Geburtstag dieses Lied nur bei Zahlung einer Gebühr gesungen werden darf. Auch in Deutschland!
hisun
hisun
Mitglied

Re: Alle Jahre wieder ....
geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2012, 15:34:54
Danke Hinterwäldler für die aufklärende Information:

„wenn Sie jemanden gesehen haben, der 'Happy Birthday' in einem Restaurant, einem Park oder einer Schule singt, sollten Sie ASCAP informieren, damit die eine Lizenz arrangieren können."

das wusste ich nicht

.. du heiliger Bimbam, dann darf ich also „Happy Birthday“ am Geburtstag meiner Enkelkinder (Familienfeier im Restaurant) ohne Genehmigung nicht mehr singen ?!

Ja, wo leben wir denn ?!

Gute Nacht wünscht

hisun
.*.

Anzeige