Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alle reden vom Wetter....

Aktuelle Themen Alle reden vom Wetter....

caya
caya
Mitglied

Alle reden vom Wetter....
geschrieben von caya
....wir auch?!

Hier in der Münchner Region ist alles friedlich und gemütlich, jedenfalls vom Fenster aus
Es hat über Nacht etwas geschneit, aber von der wilden Daisy war nichts zu sehen und zu hören.
Die 8° minus sind eingemummelt zu verkraften wenn man sich tapsend paar Meter zum Auto bewegt um widerum paar Meter zu fahren, wenn man unbedingt muss.

Wer musste denn schon sein Auto vom Eise befrein oder ausschaufeln?
Hat schon jemand Schnee schippen müssen um aus dem Haus zu kommen?
Ist etwa jemand irgendwo stecken geblieben?

Unser jetziges Wetter ist ein unerschöpfliches Thema, oder?
Wo wütet Daisy immer noch?

Caya
lissi
lissi
Mitglied

Re: Alle reden vom Wetter....
geschrieben von lissi
als Antwort auf caya vom 10.01.2010, 12:05:05
was mir im positivem Sinne bei den eben gelesenen Themen über das Wetter gelesen habe, kam mir immer öfters das Gefühl: es ist dabei ein Zusammenrücken spürbar.
Vielleicht liegt es daran, dass es im Grunde Jedem "erwischen" kann, dass die enormen Kräfte der Natur überall spürbar sein könnten.
Und Jedem kommen dabei andere Gefühle hoch, oder werden wieder verdrängt.Der Aspekt der Gleichheit, auch wenn dieser sich von einer unangenehmen Seite zeigt.
caya
caya
Mitglied

Re: Alle reden vom Wetter....
geschrieben von caya
als Antwort auf lissi vom 10.01.2010, 21:02:45
Hallo Lissy,

deine Sicht der Dinge gefällt mir! Ja, so empfinde ich das auch.

Zusammenrücken ist spürbar.
Nachbarn helfen sich beim Schneeschippen, Autos werden aus Verwehungen geschoben, es wird abgeschleppt, und das nicht nur von berufsmäßigen Helfern. Es wird für Nachbarn mit eingekauft und man achtet mehr auf seine Mitmenschen, man stützt den Schwächeren und hilft ihm über Hindernisse.

Gar nicht an die Übernachtungen in den Autos auf den Autobahnen zu denken. Sowas verbindet ganz besonders, denn das muss der reine Horror sein.

Ich habe gerade den Film "the day after" gesehen, brrrrrrrrrr, welch grauenvolles Szenario!

Gruß
Caya

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Alle reden vom Wetter....
geschrieben von rolf †
Und wieder ein neuer Thread zu einem alten Thema.
hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Alle reden vom Wetter....
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf caya vom 10.01.2010, 23:14:26
Gar nicht an die Übernachtungen in den Autos auf den Autobahnen zu denken. ... denn das muss der reine Horror sein.


Sag mal, hast Du denn noch eine Steigerung der Bezeichnung für wirkliche "Horror-Situationen" ???

Entweder ist Dir in Deinem Leben noch nicht wirklich eine schlimme Naturkatastrophe begegnet (Erdbeben, Feuer, Flut...) - oder Du gehst einfach inflationär mit diesem Wort um...

H10sF


Linta
Linta
Mitglied

Re: Alle reden vom Wetter....
geschrieben von Linta
als Antwort auf rolf † vom 10.01.2010, 23:17:09
Und wieder ein neuer Thread zu einem alten Thema.
geschrieben von rolf


Was soll´s Rolf, die andern reden davon, wir haben es
direkt vor der Haustür. Du in SH, ich in MV.

ninna

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Alle reden vom Wetter....
geschrieben von caya
als Antwort auf Linta vom 11.01.2010, 05:58:32
Versteh ich, Ninna

So hat jeder seine kleinen und großen Geheimnisse, die er nicht jedem verraten will
Schade trotzdem, mich hätte interessiert, was z.B. dein Lorbass vom Schnee und der Kälte hält.
Ob das Wetter tägliche Gewohnheiten verändert und so.

Ich z.B. bewege mich z.Zt. wie eine alte Frau auf der Straße gaaanz vorsichtig, zu sehr steckt mir noch der Schreck von vor 3 Jahren in den Gliedern. Ein kurzer Weg auf frisch gefallenem Schnee und mit einer Linksdrehung auf die Seite gerutscht. Linkes Handgelenk kompliziert gebrochen, sowas brauch ich nicht mehr.
Das Leben findet weitestgehend im inhäusigen gemütlichen Rahmen statt

Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Alle reden vom Wetter....
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 11.01.2010, 14:34:19
Sind das nun noch Winterstürme oder etwa schon Frühlingswinde??

Heute Morgen hingen dicke Tautropfen an der Balkonbrüstung und ein ungemütlicher Wind blies bei 5°.

Nun regnet es dröppelweise in München.
Die schönen Schneelandschaften verschwinden zusehends.
Wehe wenn es über Nacht friert.......

Habt ihr die Gummistiefel parat?

Caya
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Alle reden vom Wetter....
geschrieben von eleonore
als Antwort auf caya vom 17.01.2010, 14:59:42
in berlin schneits, seit stunden, und es bleibt liegen.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Alle reden vom Wetter....
geschrieben von bongoline
als Antwort auf caya vom 10.01.2010, 12:05:05
Daisy hat bei uns auf der Höhe - 1200 m - überhaupt sich nicht ausgewirkt, aber ich habe via TV die Situationen in Norddeutschland, England und Spanien mitverfolgt.

Nun gut - wir sind ja Schnee gewöhnt und bereits ab 19.10.2009 hatten wir großteils geschlossene Schneedecke. Aber der Schneesegen kommt noch und dann ist Frau Holle nicht zimperlich beim Bettenausschütten. So ab 50 cm Neuschnee dann langsam denken wir dran, mal den Weg freizuschaufeln Ob das berglerische Gelassenheit ist ? Das geht jetzt noch bis Mitte-Ende April so, dann darf es langsam wieder ausapern.

Allerdings, gestern, wiedermal ein Bilderbuch-Wintertag bekam ich beim Spaziergang mal wieder ein HALO zu sehen. Wenn in großer Höhe die Temperatur extrem tief ist und die Feuchtigkeit der Luft dann kristallisiert, dann spiegelt sich die Sonne drin, sodass man das Gefühl hat, es seien zwei oder mehrere davon am Himmel (laienhaft erklärt, ich überlasse es gerne jedem, sich genaueres zu ergoogeln). Ich hab hier jetzt nur das "Spiegelbild" fotografiert, die Sonne stand vis-a-vis hinter den Bäumen.

Schön anzusehen dieses Naturschauspiel.



bongoline

Anzeige