Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alles öko, alles gut?

Aktuelle Themen Alles öko, alles gut?

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Alles öko, alles gut?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf schorsch vom 06.04.2013, 17:28:54
Warum wird die Erdwärme nicht genutzt?
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Alles öko, alles gut?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf nostalgie vom 06.04.2013, 18:39:12
Staufen, Kamen, Wiesbaden.
Wieviele Städte oder Häuser oder Straßen sollen noch einstürzen? Die Technik ist keineswegs ausgereift.
Re: Alles öko, alles gut?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf slash vom 06.04.2013, 10:22:09
Zitat Vivaldi:
energetische Sanierung von Fassaden kann zu schweren Schäden am gesamten Gebäude führen.
Zitat Ende.

Soll leicht entzündbar sein, hatte ich einst gelesen.... slash


Nein, so leicht geht Wärmedämmung nicht (mehr) in Flammen auf, Slash.
Aber dicke Wärmedämmplatten verlagern den Taupunkt, wenn nicht richtig berechnet wird und/oder gelüftet ...
na ja, vielleicht ist eine Champignons-Zucht als Alterseinkunft sinnvoll.

Berücksichtigt werden auch nicht die Schäden durch die Herstellung der Dämmung.

@ Silhouette, danke für den Hinweis auf den Spiegel.
Viele Umweltschutzmassnahmen bewirken das Gegenteil des Gewollten.

Margarit

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Alles öko, alles gut?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2013, 21:15:43

na ja, vielleicht ist eine Champignons-Zucht als Alterseinkunft sinnvoll.
Margarit
geschrieben von margarit


Mein Samstagabend ist definitiv gerettet! Danke.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Alles öko, alles gut?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 06.04.2013, 17:28:54
Völker, zieht euch zurück in die Höhlen, die eure Vorfahren vor Jahrtausenden in blindem Wahn verlassen haben!

Recht hast du, ich habe eine solche leerstehende Behausung inkl. Hausgarten schon gefunden. Sie ist garantiert seit 10.000 Jahre unbewohnt geblieben. Na gut, einen neuen Anstrich könnten die Wände schon vertragen, aber ansonsten ist alles noch Tipptop in Ordnung: Der Eiszeitpark Engen mit Petersfels und wenn die nächste Eiszeit nicht kälter als die Vergangene wird, können vermutlich in 10.000 Jahren noch immer Menschen dort wohnen. Autobahnanschluss ist in 1500m vorhanden. Nur mit dem Internet sieht es noch nicht gut aus.



Anzeige