Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alles schonmal dagewesen...

Aktuelle Themen Alles schonmal dagewesen...

bartnixe
bartnixe
Mitglied

Re: Alles schonmal dagewesen...
geschrieben von bartnixe
als Antwort auf gerry vom 29.08.2007, 15:30:42
Ist es eigentlich hier nicht möglich sachlich über irgendwas zu diskutieren. Du schneidest immer sehr ernste Themen an, die durch dieses blöde Ost- / Westgehabe zunichte gemacht werden. Schade drum man sollte sachlilcher bleiben.

Zum Beispiel Kinderbetreuung, warum soll die hervorgeholt werden - bin nicht im Osten aufgewachsen und wurde trotzdem als Kind direkt nach dem Krieg betreut, also was soll das?

Zu den Überwachungen vielleicht noch etwas Früher hieß es Geheimdienste lange vor der Stasiezeit schon lange vor Herr Schäufles Zeit. Des weiteren denke ich sollte man mal darüber nachdenken, daß dieser über solche Schritte mit gutem Grund nachdenkt - er war schließlich auch Opfer eines Attentats - wäre ohne diesen Vorfall vielleicht únser heutiger Kanzler.

Also meine Bitte - bleibt sachlicher - mindestens bei ernsten Themen


--
bartnixe
uki
uki
Mitglied

Re: Alles schonmal dagewesen...
geschrieben von uki
als Antwort auf bartnixe vom 29.08.2007, 17:53:14
So wie ich es verstehe, ist der Unterschied zwischen einer Poliklinik und einem Ärztehaus der, dass in einer Poliklinik die Ärzte Angestellte sind, in einem Ärztehaus dagegen arbeitet jeder Arzt auf seine eigene Rechnung.

Weiter verstehe ich unter Poliklinik und Ärztehaus eine Bündelung von Ärzten verschiedener Fachrichtungen unter einem Dach, die teure technische Geräte wie Röntgenapparate, ein Labor u.s.w. gemeinschaftlich nutzen, das heißt, ihre Patienten dorthin schicken.

Beide behandeln ambulant, im Gegensatz zu Krankenhäusern, die zwar auch oft eine ambulante Behandlung anbieten, es aber dort nicht die Regel ist.

Sehe ich das so richtig?

Dann gibt es außerdem noch die verschiedenen Facharztpraxen, die sich über einen Ort verteilen, wobei sich manchmal auch in einem Haus mehrere Arztpraxen befinden können, die aber alle auf eigene Rechnung arbeiten und keine gemeinschaftlichen Gerätschaften unterhalten.

Erst wenn sich darüber jeder im Klaren ist, kann über die Vor- und Nachteile gesprochen werden.


uki





uki
uki
Mitglied

Re: Alles schonmal dagewesen...
geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 29.08.2007, 20:19:26
Es scheint ein Thema zu sein, worüber sich nicht lohnt nachzudenken.
--
uki

Anzeige

plautus
plautus
Mitglied

Re: Alles schonmal dagewesen...
geschrieben von plautus
als Antwort auf uki vom 30.08.2007, 12:46:52
man kann niemanden zwingen, über etwas nachzudenken.
auch wenn es noch so notendig wäre.
aber mitversicherte ehefrauen brauchen sich über krankenkassenbeiträge ja auch keine gedanken machen.--
plautus
uki
uki
Mitglied

Re: Alles schonmal dagewesen...
geschrieben von uki
als Antwort auf plautus vom 30.08.2007, 13:27:41
aber plautus, mitversicherte Ehefrauen haben auch einen Kopf zum Denken. Außerdem war davon hier nicht die Rede.
--
uki

Anzeige