Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alles über Second Life

Aktuelle Themen Alles über Second Life

miriam
miriam
Mitglied

Re: Gruß aus dem ersten Leben...
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2010, 15:36:12
Na Nordstern, du lässt aber auch keine Mühe aus, um deinem beliebtesten Hassobjekt eins auswischen zu können, herzlichen Glückwunsch für die Recherchearbeit, gut gemacht, brav, du kriegst dafür einen Orden von mir an die Brust geheftet. [---]Lesen müsste man können!!!
Viel Erfolg bei deinen weiteren Versuchen, mich mundtot zu machen, die du ja seit geraumer Zeit betreibst. Es wird dir nicht gelingen, nicht einem Nordsternchen, da müssen schon andere kommen.
Herzliche Grüße von deiner dich liebenden Marina


"Mein Gott ... einen Ton hat die heut am Leibe..."

(Zitat - Agnes Windek im Film "Die Herren mit der weißen Weste")

Wieso steht bei vielen Beiträgen "Antwort auf Unbekannt?"
peter25
peter25
Mitglied

Re: Gruß aus dem ersten Leben...
geschrieben von peter25
als Antwort auf miriam vom 15.01.2010, 15:54:30

Wieso steht bei vielen Beiträgen "Antwort auf Unbekannt?"[/color]



Ob das jetzt auch hier steht.Bin neugierig.
Nur ein Test.

Zugefügt:
Ales Ok.
clara
clara
Mitglied

Re: Gruß aus dem ersten Leben...
geschrieben von clara
als Antwort auf miriam vom 15.01.2010, 15:54:30
Ja, ist mir vorhin auch aufgefallen. Als ich schon eine patzige Antwort darauf abgeschickt hatte, war's wieder ganz brav an Clara gerichtet und ich konnte zum Glück noch bearbeiten!

LG, Clara

(Bin jetzt gespannt!) Nachtrag: Also alles ok.

Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Alles über Second Life
geschrieben von carlos1
als Antwort auf adam vom 14.01.2010, 20:41:51
„Aber diesmal kommst Du mir vor, wie jemand, der eine Pilzsuppe anpreist, aber selber nicht versuchen möchte, ob sie giftig ist.“ adam


Hallo adam, ich preise gar nichts an. Es liegt mir fern, für die Nutzung eines PC-Programms eine Empfehlung auszusprechen. Ich bin nur am Anfang auf die Diskussion um den SL eingegangen. Im zweiten Teil des Beitrags habe ich mich sehr distanziert zu Erscheinungen der Netzwelt und ihren Auswirkungen auf die Zeitgenossen geäußert. Wohlgemerkt, auf die elektronischen Medien als solche nahm ich Bezug, nicht auf irgendein Portal oder Programm. Dabei sprach ich u. a. vom technischen Konzept des SL.


„Übrigens habe ich mir die Reaktionen des SL-Forums angesehen. Soooo positiv und weltoffen sind die nicht! Sie spiegeln eher das alte Klischee wieder, daß Jugend sowieso überlegen ist, sich aber ganz gerne um die Alten kümmern will. Daß die Alten von PC keine Ahnung haben und Berührungsängste, wird vorausgesetzt. Klischee. Klischee, Klischee.” Adam



Der Vorzug des Alters besteht darin, dass bei der Kürze der noch verbliebenen Zeit in stärkerem Maße Wert auf Wichtiges, Unabdingbares gelegt wird. Die Fähigkeit Wesentliches von Klimbim zu unterscheiden, kann deshalb gelegentlich stärker ausgeprägt sein. Eine Erfahrung, die nicht für alle und jeden gelten muss. Der Verlust an Optionen im Leben wird immer größer, die verfügbare Lebenszeit zur Wahrnehmung der Optionen dagegen kürzer.

c.

adam
adam
Mitglied

Re: Alles über Second Life
geschrieben von adam
als Antwort auf carlos1 vom 15.01.2010, 16:45:27

Danke für die Richtigstellung carlos,

sie enthält Wesentliches, was auch für den ST meiner Ansicht nach berücksichtigt werden muß. Wie den folgenden Absatz Deines Beitrages:

Der Vorzug des Alters besteht darin, dass bei der Kürze der noch verbliebenen Zeit in stärkerem Maße Wert auf Wichtiges, Unabdingbares gelegt wird. Die Fähigkeit Wesentliches von Klimbim zu unterscheiden, kann deshalb gelegentlich stärker ausgeprägt sein. Eine Erfahrung, die nicht für alle und jeden gelten muss....


Aber wie ich meine für viele Mitglieder des ST gilt, weil diese Tatsache auch mit Ursache dafür ist, sich hier anzumelden.

--

adam

.

Karl
Karl
Administrator

Re: Alles über Second Life
geschrieben von Karl
als Antwort auf carlos1 vom 15.01.2010, 16:45:27
Der Verlust an Optionen im Leben wird immer größer, die verfügbare Lebenszeit zur Wahrnehmung der Optionen dagegen kürzer.
... und das scheint manchmal der Toleranz abträglich zu sein. Die Vielfalt der Optionen kann eine Last werden, weshalb ein überlegter, differenzierender Blick schwierig wird, Karl

P.S.: Ich bemühe mich gerade, mir neue Optionen ohne Avatare für den ST zu überlegen. Ich werde hierzu einen neuen Thread eröffnen und fragen, ob ein Sprach- und/oder Videochat nicht einen Feldversuch wert sein könnte.

Anzeige


Anzeige