Aktuelle Themen alt werden

Re: alt werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Ältere und Alte, besteht Bedarf für einen Austausch vor Ort? Ich wohne im Landkreis Oldenburg (PLZ 277..)
Themen, bezogen auf die vorstehenden Beiträge: Verarbeiten von unheilvollen Disgnosen, Bewältigen von persönlichen Lebenskrisen oder auch gemeinsames Schimpfen über den Umgang mit uns Alten!!
Liebe Grüße, Etschka
Edita
Edita
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2014, 16:45:01
Freundschaftlich oder gegen Bares? Nur so zur allgemeinen Info!

Edita
Re: alt werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Edita, freundschaftlich und weil ich glaube, dass unsere Probleme, wenn's denn welche sind, nicht von Politikern, Ärzten oder anderen öffentlichen Personen oder von karitativen Einrichtungen gelöst werden. Gruß Etschka

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2014, 17:24:02
weil ich glaube, dass unsere Probleme, wenn's denn welche sind, nicht von Politikern, Ärzten oder anderen öffentlichen Personen oder von karitativen Einrichtungen gelöst werden. Gruß Etschka
geschrieben von Etschka


Keine schlechte Idee Etschka, aber alle Probleme, wenn's denn welche sind, lassen sich auch nicht nur wegquatschen, aber wenn sie durch Einsamkeit hervorgerufen, " besprechen " ist oft auch eine gute Lösung!

Grüßle aus dem kochenden Südwesten,
Edita.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2014, 17:24:02
Liebe Etschka, Du bist ja noch nicht so lange hier. Aber Du darfst mir glauben, innerhalb unserer St-Gemeinschaft haben sich im Laufe der Zeit so viele vertraute Bekanntschaften oder auch Freundschaften entwickelt,dass es hier einen regen internen Austausch über alle Sorgen und Kümmernisse gibt.

Wenn Du längere Zeit hier bist, wirst Du das sicher mit Freude feststellen. Aber wie überall musst Du eben aufpassen, wem Du Dich anvertraust, es gibt auch herbe Enttäuschungen.

Luchs
puckin
puckin
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von puckin
Alt werden ist überhaupt nicht schwierig.
Man muß nur gesund bleiben und warten können.
Spaß beiseite, angst haben vorm alt werden, verneinen viele, aber mir macht nicht das Altern angst, sondern der Verlust an Lebensqualität und schönen Dingen, die mit weniger Gesundheit und Fitneß zwangsläufig hinzunehmen sind.
Mir ist klar, wenn ich nur noch im Sessel sitzen und fernsehen kann, daß dann aus mir ein böser alter, für die Umwelt unverträglicher , höchst belastender Mann wird.
Besser ist es deshalb vorher abzutreten.
Gunther Sachs (wer die Doku gesehen hat) hats vorgemacht.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von lupus
Als Spruch zum Geburtstag gefunden:

Sollte Dich jemand alt nennen, dann schlag ihn mit Deinem Stock und wirf ihm Dein Gebiss hinterher!

lupus

Anzeige