Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alternative Nobelpreise verliehen

Aktuelle Themen Alternative Nobelpreise verliehen

clara
clara
Mitglied

Alternative Nobelpreise verliehen
geschrieben von clara
Nun ist bekannt, wer diese Preise bekommt. Die Entscheidung der Jury gefällt mir diesmal sehr gut. Besonders erfreulich, dass ein Palästinenser darunter ist, der sich "für Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit unter schwierigen Bedingungen" in einer explosiven Region einsetzt.

Für Millionen Menschen lebensrettend können die Forschungsarbeiten eines weiteren Preisträgers sein: Der Schweizer Agrarwissenschaftler und Entomologe Hans Herren hat mit biologischer Schädlingsbekämpfung und ökologischem Landbau Erfolg gegen den Hunger in Afrika!
Aus dem Link: "Heute hilft Herren mit seiner Schweizer Stiftung Biovision Landwirten in Afrika, Hunger, Armut und Krankheit durch ökologischen Landbau zu bekämpfen. Durch seine theoretische und praktische Arbeit hat Herren bewiesen, dass eine auf agro-ökologischen Prinzipien fußende Landwirtschaft auch in Zeiten von Bevölkerungswachstum und neuen Bedürfnissen die Welt ernähren kann."

Clara

Anzeige