Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Am 17.01.2009 ist der Tag der Seebehinderung

Aktuelle Themen Am 17.01.2009 ist der Tag der Seebehinderung

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Am 17.01.2009 ist der Tag der Seebehinderung
geschrieben von bongoline
als Antwort auf youngster vom 15.01.2009, 16:07:17
youngster,

wenn man es genau betrachtet, dann sind grad die gesetzlichen oder kirchlichen Feiertage Kommerz hoch drei. Weihnachten, Ostern, Muttertag, Vatertag. Da sind mir Tage, die einem etwas näher bringen wollen, weit lieber. Allerdings natürlich, ein Tag des Lachens, also ehrlich gestanden, wenn ich sonst nichts zu lachen hätte, dann wäre es traurig um mein Leben bestellt.

Wie immer, man soll nicht alles in einen Topf werfen, sehr viele Tage für irgendwelchen Anlass haben Sinn, mehr Sinn als eben vorerwähnte gesetzliche oder kirchliche Tage, so meine Meinung. Etwas hast Du richtig geschrieben - der Tag der Raucher - also ich kenne bisher nur den Nichtrauchertag, aber nachdem die Raucher eine immer mehr verfolgte Gemeinschaft bilden, bin ich für die Einführung des Tages der Raucher ))

Ich weiß, jetzt kommts wieder dick von einigen Seiten, aber stört mich nicht, mein Vorrat würde allen Blockaden trotzen

--
bongoline
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Am 17.01.2009 ist der Tag der Seebehinderung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf bongoline vom 15.01.2009, 16:15:45
youngster,

................

Etwas hast Du richtig geschrieben - der Tag der Raucher - also ich kenne bisher nur den Nichtrauchertag, aber nachdem die Raucher eine immer mehr verfolgte Gemeinschaft bilden, bin ich für die Einführung des Tages der Raucher ))

............
--
bongoline


Bin ich auch dafür: 1 Tag im Jahre sollen sie rauchen dürfen. Wenn wir Nichtraucher vorher wissen, an welchem Tag und wo genau dieses international gefeierte Fest stattfindet, können wir Nichtraucher uns ja in andere Gefilde verziehen! (


--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Am 17.01.2009 ist der Tag der Seebehinderung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 15.01.2009, 11:54:11
hallo schorsch wozu braucht Ihr in der Schweiz Dämme ? habt ihre keine Berge mehr ?

für mich ist jeder Berg eine Sehbehinderung aber für jeden Sehbehinderten ist schon der kleinste Hügel auf seinem Weg ein Hindernis,,
,,ich muss immer stauenen, wie solche Leute doch -nur mit ihrem weißen Stock und ohne Hund- sich ihren Weg bahnen und hier in der Stadt zurechtfinden..
--
hugo
geschrieben von hugo


Jaja, wenn diese Berge nicht wären, hätten auch wir Schweizer hin und wieder den bessern Überblick (

Im Übrigen bin ich dafür, die verschiedenen Arten von Behinderungen nicht gegeneinander abzuwägen, sondern uns jeden Tag dankbar darüber sein, dass wir nicht - oder doch weniger - behindert sind als andere Mitmenschen. Dann würden wir nämlich mehr Rücksicht auf sie nehmen.

Und zum Schluss noch dies: Ich denke, dass es auf dieser Erde keinen einzigen wirklich Nichtbehinderten gibt!


--
schorsch

Anzeige

yankee
yankee
Mitglied

Re: Am 17.01.2009 ist der Tag der Seebehinderung
geschrieben von yankee
als Antwort auf bongoline vom 15.01.2009, 16:15:45
Tag der Raucher wäre wirklich angebracht angesichts dieser Temperaturen.

Ich habe grössten Respekt vor Menschen, die trotz einer Behinderung das Beste für sich daraus machen. Ich stelle immer wieder fest, daß mir dies als nicht behinderter Mensch viel zu selten gelingt.

In Anbetracht des Konsumwahnsinns und permanenter Profitgier, halte ich Gedenktage, egal ob kirchlich oder allgemein, für sinnvoll, weil sie der getriebenen rastlosen Gesellschaft zu Ruhepausen verhilft, die dringend notwendig sind.
--
yankee
hugo
hugo
Mitglied

Re: Am 17.01.2009 ist der Tag der Seebehinderung
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 15.01.2009, 16:22:50
ja schorsch, Berge, Dämme, Strassensperren usw können ein Hindernis für Blinde und Sehschwache sein, aber Politiker, die an verantwortlicher Stelle im Land das Sagen haben und diesen Menschen an ihr bisheriges Blindengeld wollen, sind eine Kathastrophe.

ich habe den Eindruck das für die CDU-SPD geführte Regierung in MV das Blindengeld nicht eine Entschädigung für den erheblichen Mehraufwand, den die Betroffenen aufbringen müssen, sondern ein beliebig verfügbares oder reduzierbares Almosen ist.

An dem 1995 beschlossenem Gesetz wird jetzt gerade der Rotstift angesetzt,,und das hat natürlich ein Welle der Empörung bei uns ausgelöst,,

Ein neuer Gesetzentwurf zur Regelung von Nachteilsausgleichen ) --welch tolle nichtssagende irreführende Formulierung ,,,

sieht aber im Kleingedrukten eine Kürzung des Landesblindengeldes vor.

Mit der Begründung das MV mehr zahlt als verschiedene andere Bundesländer,

na, da muss doch angeglichen werden,,
--
hugo
arno
arno
Mitglied

Re: Am 17.01.2009 ist der Tag der Seebehinderung
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 15.01.2009, 17:27:22
Hallo, hugo,

vielen Dank für die Information! Für mich ist das ein Grund mehr,
bei der nächsten Wahl die Opposition (Die Linke ) zu wählen
und damit zu stärken!

Vielen Dank und viele Grüße
--
arno

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Am 17.01.2009 ist der Tag der Seebehinderung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 15.01.2009, 17:27:22
Du wirst aber schon begreifen, dass irgendwo der Sparhebel angezogen werden muss....,

....damit die Milliarden, die man den Banken und maroden Firmen bezahlt, wieder egalisiert werden können?

--
schorsch

Anzeige