Aktuelle Themen Amerikansche Truppen

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

Amerikansche Truppen
geschrieben von Bonzadog

Ich plädiere dafür, dass die amerikanischen Truppen aus Deutschland  komplett abgezogen werden sollen.
Amerika ist nicht mehr, was es war. Amerika unter Trump hat sich als verlogen, anti-Klima, anti-Wissenschaft und anti-Toleranz entwickelt.
Sogar mit Zensur bei wissenschaftlichen Artikeln . "Scientific America"  klagt über 350 diesbezügliche Versuche und das renommierte Wissenschaftsmagazin "Nature" hat einen Brief über dieses Thema geschrieben.
Jetzt schon machen Trump Anhänger ( und Trumps Hintermänner) Aktivitäten gegen Biden und sie werden versuchen Biden stets zu  blockieren - egal was er macht.
Man hat nicht einmal verhindert, dass das Capitol am 5.2.2021 besetzt wurde.
Mit dabei sind die Anhänger von QAnon - dieser äußerst rechte Verein verbreitet unglaublich fiese Vorwürfe gegen  die Clintons und die Democrats.
Das ist nicht Demokratie.

Also ist Amerika wegen seines instabilen politischen Systems und sehr rechten Ausprägung nicht zu vertrauen. Deutschland und die EU sollten selber für die Verteidigung verantwortlich
sein und nicht  die Verteidigung einer fremden Macht überlassen.

Was meint ihr?

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bonzadog vom 05.03.2021, 14:10:41

Du meinst so etwas wie "Endlich frei" sagten die Marionetten und schnitten ihre Fäden ab ... ??

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von MarkusXP

Da hast du ja steile Thesen aufgestellt! Ich will nur bezüglich der Amerikanischen Truppen etwas dazu sagen!

Nein, ich bin dafür das ein Kontingent an Truppen aus USA in Deutschland stationiert bleibt, denke das dies ein Plus an Sicherheit bietet. Wie groß der Umfang sein sollte  ... so gering wie möglich jedenfalls!

Selbst wenn man sich dieser Meinung nicht anschließt, wird ja unsere Sicherheit nicht durch die
NATO-US-Soldaten geringer denke ich! Es handelt sich ja nicht um eine Besatzungsmacht.

Die Amerikanische Innenpolitik gefällt mir auch nicht, auch außenpolitisch gibt vieles Anlass zur Kritik, aber in Bezug auf die Truppenstationierung, die Sicherheit  in Europa bzw. in Deutschland hat die NATO ( mit den USA als stärkste Führungsnation ) schon eine wichtige Bedeutung!

Noch eine Anmerkung:
Die Russen sind ja 1994 aus Deutschland vollständig abgezogen worden! Mich haben sie nicht gestört. Von mir aus hätte einige ruhig bleiben können ... vielleicht wäre das noch ein Plus an Sicherheit für uns gewesen, könnte ja sein!
MarkusXP


Anzeige

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf MarkusXP vom 05.03.2021, 14:38:16

Hallo und danke für die Diskussion.
Was denn erwarten Sie von der amerikanisch Truppen hier.
Wenn Russland einmarschiert hatten, werden die Amerikaner Deutschland mit Nuklearwaffen bombardieren.
Also dann gabe es kein Deutschland mehr.

Die Amerikaner starten Auslandsangriffe von Deutsche Boden aus - das könnte ein Problem sein .
Ich sehe kein Sinn, dass sie hier sind. 
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von JuergenS

Unter open petition kann man eine intensive Diskussion zu diesem Thema lesen, das müßte man erst gewichten vor einer Meinungsbildung:
"DEBATTE ZU AUFLÖSUNG ALLER US-MILITÄRBASEN UND ABZUG ALLER US-TRUPPEN UND US-ATOMWAFFEN AUS DEUTSCHLAND"

siehe:

AMI RAUS?

Servus

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bonzadog vom 05.03.2021, 15:32:33

und Du glaubst wirklich, dass "die Amerikaner" ein Land mit A-Bomben vernichten, in dem es es so viel eigene Militärinfrastuktur (wie zB dasLandstuhl Regional Medical Center, grösstes Militärhrankenhaus ausserhalb der USA) sowie wichtige Airbases und viele eigene Leute etabliert hat? Dann müssten sie ja dümmer sein, als Du sie darstellen willst! 

Aber zunächst - Was ist der Dritte Weltkrieg? Wie die Ukraine-Krise und der Kampf der Obama-Regierung um die Definition der Entwicklungen in Syrien / Nordirak zeigten, ist der „Industriekrieg des 20. Jahrhunderts“ seit einiger Zeit aus der Mode gekommen.

Einige Vorhersagen sehen einen Zusammenbruch eines  Regimes vor, der zu einem Krieg führt, während das Gespenst eines terroristischen Angriffs auf Massenvernichtungswaffen die Fähigkeit besitzt, sehr schnell apokalyptisch zu werden. Dies könnte jedoch nur eine Phase sein: Gewalt von Staat zu Staat wird theoretisch und praktisch weiterhin möglich sein, solange die Nationalstaaten über die Mittel verfügen, um Blut und Schätze zu opfern.  Keine atomar bewaffnete Macht - ob es sich um die Vereinigten Staaten, China oder Russland handelt - würde eine Niederlage gegen einen Konkurrenten in der konventionellen Kriegsführung akzeptieren, ohne dann seinem Gegner die Höchststrafe aufzuerlegen. Das wird sich jedes Land gut überlegen - und das ist ein sehr guter Grund, warum der Dritte Weltkrieg, wie wir ihn kennen, unwahrscheinlich ist. Aus diesem Grund betreffen alle nachstehend genannten Möglichkeiten nuklearbewaffnete oder potenziell nuklearbewaffnete Einheiten.

ein Szenario wäre: Nordkorea gegen den Rest der Welt
ein anders und das halte ich für wahrscheinlicher: China gegen Indien (gegen Pakistan)
möglich wäre auch der Naher Osten: Iran gegen Israel
oder China gegen US-Amerika (über Taiwan, Japan oder das Südchinesische Meer)
und am unwahrscheinlichsten Russland gegen NATO


 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf MarkusXP vom 05.03.2021, 14:38:16
.........

Noch eine Anmerkung:
Die Russen sind ja 1994 aus Deutschland vollständig abgezogen worden! Mich haben sie nicht gestört. Von mir aus hätte einige ruhig bleiben können ... vielleicht wäre das noch ein Plus an Sicherheit für uns gewesen, könnte ja sein!
MarkusXP
Aber wenn schon, dann 4 Zonen mit Besatzungstruppen wie anno 1945?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bonzadog vom 05.03.2021, 14:10:41
 
Man hat nicht einmal verhindert, dass das Capitol am 5.2.2021 besetzt wurde.
 

Was meint ihr?
Haben Sie sich da nicht im Datum geirrt?
Wenn jemand solche kruden Thesen aufstellt und versucht, Angst zu erzeugen, wie es schon vor vielen Jahrzehnten gemacht wurde, sollte dieser jemand besonders sorgfältig mit Fakten umgehen, die ja überall zu bekommen sind.
Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bonzadog vom 05.03.2021, 14:10:41
Ich plädiere dafür, dass die amerikanischen Truppen aus Deutschland  komplett abgezogen werden sollen.geschrieben von Bonzadog
Ich bin dafür das sie bleiben
und zwar solange bis wir eine EU Armee haben.
Eine richtige EU Armee unter der Führung Frankreichs.
Fr. als einzige Atommacht und als einzigste verfügungsberichtigte Macht,
alleine im Rahmen der EU-Armee diese Waffen einsetzen kann und darf.

Alles andere ist Geschwafel das Deutschland und die EU destabilisieren soll.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Amerikansche Truppen
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.03.2021, 17:46:55

Alle deutschen Orte, die aufgrund der TRump`schen Drohung, die Truppen dort zu reduzieren ,bzw. zu verlagern nach Polen oder in die Baltischen Staaten, atmen nun auf. Vergessen wird bei solchen Aussagen ja oft, welch hohen Wirtschaftsfaktor diese stationierten amerikanischen Familien gerade in strukturschwachen Gegenden Deutschlands sind. Olga


Anzeige