Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin

Aktuelle Themen Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin

Karl
Karl
Administrator

Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von Karl
Also, ich bin niemand, der vorschnell nach Verboten schreit, aber brauchen wir wirklich Sportschützen? Jedenfalls keine, die ihre Waffen zuhause aufbewahren.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 20.09.2010, 17:32:55
Die Sportschützen führen sich m.E. laufend ad absurdum, wenn sie immer wieder mantraartig erklären, dies sei ein Sport und sie horten ihre unzähligen Waffen aus diesen Gründen. Und die Gesetzgebung reagiert- wie gewohnt - lax und unaufrichtig. Bin gespannt, welche Versprechungen von beiden Seiten jetzt wieder gemacht werden.
Diese Schützen argumentieren ja auch damit, dass z.B. mit Autos Menschen getötet werden und niemand auf die Idee käme, Autos abschaffen zu wollen. Olga
Linta
Linta
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von Linta
als Antwort auf Karl vom 20.09.2010, 17:32:55

Karl,

Sportschießen ist ein Sport wie jeder andere auch und als
Schütze nimmt man seine eigene Waffe mit nach Hause.

Nun sind doch nicht alle Sportschützen Verbrecher oder Mörder, nur weil einige daheim irgendwelche Probleme haben.

Meine Waffen bewahrte ich stets daheim auf, besass sogar einen eigenen Schießstand im Keller wo viele Jugendliche
trainierten. Nie ist etwas passiert, weil alle aus geordneten Familien kamen.

Vor einigen Jahren erst als ich gänzlich aufhörte schenkte
ich meine Waffen dem Deutschen Sportbund, ebenso wie all
meine Pokale (die ollen Staubfänger)

Ich hob zur Erinnerung nur einen Tennis- und einen
Schießpokal auf.

L.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 20.09.2010, 17:39:47
Natürlich sind nicht alle Verbrecher oder Mörder (das wäre ja bei der Vielzahl der Waffen nicht auszuhalten); aber vermutlich gibt eine Waffe im Haus oder in der Hand entsprechend disponierten Menschen ein höheres Allmachtsgefühl als dies für unsere Gesellschaft wünschenswert wäre.
Und - liebste Linta - mit einem Tennis- oder Golfschläger, auch mit Wanderschuhen usw. kann nicht so viel Unheil angerichtet werden wie mit Waffen, die ja potentiell für (Er)schiessen konstruiert wurden. Olga
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf Linta vom 20.09.2010, 17:39:47
hola,
deine Argumente hört man wie dauernde litanei. Warum ist es so schlimm Sportwaffen zentral im Verein zu lagern??

Das einzige, was winnenden und lörrach gemeinsam hat, sind die leicht erreichbaren Sportwaffen. Zufall??

carlo
Linta
Linta
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 20.09.2010, 17:46:18


Beste Frau Olga,

man kann aber niemanden, der in seinem kranken Hirn einen solch
teuflischen Plan gefaßt hat, davon abhalten.

Es ist ein leichtes, sich Waffen zu besorgen, sicher, es wird
die Tat etwas verzögern, aber nicht stoppen.

L.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 20.09.2010, 17:49:28
Pecado - das hilft auch nicht viel. Sie erinnern sich an die beiden jungen Männer, die eine Familie in Esslingen (immer Baden-Württemberg!) ausrotteten? Diese brachen vorher in das Schützenheim ein und entwendeten Waffen und Munition. Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.09.2010, 17:32:55
Karl
der Meinung bin ich auch!

Ich habe sowieso kein Verständnis dafür,dass
Waffen
als
Sportgeräte

genutzt werden!

Wenn es wettbewerbsmässig um Zielsicherheit geht,genügten doch auch Bälle
aber,die knallen nicht so schön..........
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2010, 17:52:19
Richtigerweise müsste man da auch Pfeilbogen, Armbrüste, Küchenmesser, Hämmer, Rattengifte etc. verbieten resp. deren Besitz. Denn mit diesen lässt sich auch töten - und erst noch lautlos.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 20.09.2010, 17:32:55
@ Karl: es gibt einen wahren Spruch in einem anderem Zusammenhang: "Zur falschen Zeit an der falschen Stelle".

Ich denke mal das so ein Amokläufer(in) nicht ständig mit der Idee im Kopf herum rennt, alle Welt umzubringen. Da kommen viele Parameter zusammen, die so einen Entschluss dann in die Tat umsetzen. Und dann (in dieser Zeit)darf eben NICHT (am falschen Ort) eine Waffe frei verfügbar sein. Dann bliebe ich dem Fall noch das Messer, was in jeder Küche leicht zu beschaffen ist. Aber Ohne die Schusswaffe, nur mit dem Messer, wäre es evtl. ganz anders gelaufen.

Ich denke auch, diese Schusswaffen gehören nicht in den Haushalt. Auch die Schweizer Armee hat über diese "häusliche Waffenlagerung" nachgedacht und Änderungen vorgenommen.

Hafel

Anzeige