Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin

Aktuelle Themen Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin

hafel
hafel
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 22.09.2010, 17:11:10
Wie wäre es, wenn ihr Zwei für Euere Kindheitserinnerungen auf einen eigenen Thread oder auf Privatpost ausweicht.
Auch wenn das Thema hier soweit durch ist, interessieren Eurere Kindheitserinnerungen nur Euch selbst.

Hafel
Linta
Linta
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von Linta
als Antwort auf hafel vom 22.09.2010, 17:27:49

Wer zwingt denn Dich hier zu lesen?

Wenn der Kuchen spricht, hast Du Krümel Pause.


E basta!!!!

Linta
olga64
olga64
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von olga64
als Antwort auf Cathalina vom 22.09.2010, 17:26:46
Na ja, die aktuelle Amokläuferin war ja 41 Jahre alt und hat u.a. ihren Sohn erst bewusstlos geschlagen und dann mit einer Plastiktüte erstickt.
Das Grundübel in unserer GEsellschaft dürfte sein - und dies tangiert viele Bereiche - dass jeder für sich annimmt, das Wichtigste im Universum zu sein und dass alle anderen dies zu befolgen hätten, sonst wird man brutal und aggressiv. Und wenn Kindern dies eingeimpft wird, glauben sie es spätestens, wenn sie in die Schule kommt, wo dann natürlich viele solcher Egomanen aufeinandertreffen, was schief gehen muss.
Meist wachsen Kinder ja als Einzelkinder auf und werden sehr verwöhnt. Schreiben sie schlechte Zensuren, wird Lehrern mit juristischen Konsequenzen gedroht und nicht der faule Schüler ermahnt.
Gegen prügeln - auch durch Erziehungsberechtigte - bin ich generell, da niemand das Recht haben sollte, jemanden anderen zu schlagen, egal aus welchem Grunde. Aufgeklärte Eltern sollten andere Mittel finden, um ihre Kinder zu wertvollen Mitgliedern unserer Gesellschaft zu erziehen - so lange sie die Möglichkeit dazu haben. Kinder sind nur geliehen - und kein Eigentum der Eltern.
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass Rot-Grün solchen Quatsch propagierte - dies wäre dann ja zwischen 1998 - 2005 gewesen, also noch nicht so lange her?
Olga

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von hafel
als Antwort auf Linta vom 22.09.2010, 17:31:04
apropo Kuchen: Frauen sind wie Apfelstrudelteig: Erst wenn sie ausgezogen sind, kann man sie durchschauen.

Hafel (ohne basta)
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf olga64 vom 22.09.2010, 17:33:43
Der Slogan hieß auch etwas anders. "Wir wollen die Lufthoheit über die Kinderbetten", das war so 2002.

Cath
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 22.09.2010, 15:33:24
@ mart: "Na ja, ich wollte doch nur sagen, dass ich nie ein Amokschütze werden kann, einfach weil ich nicht schießen kann."

Das macht die Welt nicht besser, denn vermutlich kannst Du Auto-fahren und Messer hast Du auch in der Küche. Da gibt es ebensolche Amokbeispiele.


Ja, es macht die Welt etwas besser, da ich weder in einer Schule noch in einem Spital ein Blutbad anrichten könnte.
Mit dem Messer ist das so eine Sache - wieviel könnte ich in damit der Reihe nach erledigen?

Das Auto ist wirklich eine gute Alternative zum Schießgewehr? Aber wieviele kann ich damit erledigen?

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2010, 17:52:00
Ein Amokschütze ist jemand, der andere erschiesst.

Wer mit einem Messer Amok läuft, ist wohl ein Amokmesserer.

Und wer es mit einer Keule tut, ist wohl ein Amokkeuler.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von hafel
als Antwort auf schorsch vom 22.09.2010, 17:55:47
Nun war aber im Eingangsthread von AmokLÄUFERIN die Rede, so dass sich andere Sprachnuancen nicht ergeben.

Hafel

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 22.09.2010, 18:02:15
messerschwingende Amokläuferin?
hafel
hafel
Mitglied

Re: Amokläuferin von Lörrach war Sportschützin
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2010, 18:04:40
@ mart:

Da Du Dir das sichtlich nicht vorstellen kannst, gebe ich Dir mal einen Link (davon ist das Netz voll)

Hafel

Anzeige