Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Angebliche, geheime Aufnahmen mit der Laptopkamera durch Betrüger

Aktuelle Themen Angebliche, geheime Aufnahmen mit der Laptopkamera durch Betrüger

Karl
Karl
Administrator

RE: Angebliche, geheime Aufnahmen mit der Laptopkamera durch Betrüger
geschrieben von Karl
als Antwort auf benny vom 17.04.2019, 22:54:06

@Benny,

ich kann mir vorstellen, wie hilfreich in Deiner Rolli-Situation solch ein Assistent ist. Das unterstreicht auch meine Ansicht, dass wir immer mehr mit solchen Sprachassistenten, die Wünsche umsetzen können, konfrontiert werden. Sie sind einfach zu nützlich. 

Nicht das Zukleben von deren  „Augen“  und „Ohren“ ist die Lösung, sondern guter Schutz vor Hackern und klare Regeln, was die Assistenten mit den Informationen tun dürfen und was nicht. 

Karl

RE: Angebliche, geheime Aufnahmen mit der Laptopkamera durch Betrüger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2019, 10:38:00

Wenn ich deinen Tex lese muss ich an eine Szene von "The Big Bang Theory" denken... das Problem mit Akzent des Inders (Astrophysiker Rajesh Koothrappali)...mit seinem neunen Smartphon.- Lächeln so realitätsfremd ist die Szene wohl gar nicht.....

RE: Angebliche, geheime Aufnahmen mit der Laptopkamera durch Betrüger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 17.04.2019, 22:54:06

@benny, mein Beitrag bezog sich nicht auf die "Nützlichkeit" - eher auf das Gefahrenpotenzial der Technik. Denn Firmen bauen nichts damit wir "Spaß" daran haben - die wollen "Kohle ohne Ende" machen. Und hier wird den "nützlichen" Diensten mit diesem Gerät Tür und Tor geöffnet.

Bisher wurde immer hoch und heilig versichert das die Technik sicher sei.... Bis denn son krimineller Typ drauf kam wie damit Geld zu verdienen sei.
Deswegen bin ich auch gegen bargeldloses Zahlen mit technischen Mitteln.....


Anzeige

benny
benny
Mitglied

RE: Angebliche, geheime Aufnahmen mit der Laptopkamera durch Betrüger
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2019, 11:02:53

@dicker68,
glaub mir, das ist mir natürlich hinlänglich bekannt.
Es ist aber auch so, möchte man Vorteile muß man manchmal auch Nachteile in Kauf nehmen.
Natürlich muß das unbedingt minimiert werden, aber wenn selbst die Einwohnermeldeämter Adressen verkaufen dürfen (natürlich geben sie nichts persönliches weiter) dann ist es zum gläsernen Menschen nur noch ein kleiner Schritt.
Daß sich Kriminelle das zu nutze machen ist natürlich logisch, sie werden ja oftmals sogar eingeladen dazu.
LG
Benny

RE: Angebliche, geheime Aufnahmen mit der Laptopkamera durch Betrüger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 18.04.2019, 14:03:45

Es gibt aber Technikgläubige, die glauben alles.

Mir hat mal ein Techniker einer Sicherheitsdienstes gesagt: "Früher mußte der Taschendieb in deine Tasche greifen um dich zu beklauen - bald geht er nur noch mit einem elektronischem Gerät an dir vorbei und er hat deine Kohle".
Da ist was dran, denn für jedes Schloß gibt es auch einen Schlüßel oder eine Säge oder einen Dietrich....

benny
benny
Mitglied

RE: Angebliche, geheime Aufnahmen mit der Laptopkamera durch Betrüger
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2019, 19:41:38

Das trifft sogar auf jeden Türschlüssel zu!
Technik und Elektronik sind zweierlei.
Ich belasse es mal dabei.
Schöne Feiertage
LG
Benny


Anzeige


Anzeige