Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Angeschlagenes Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten !!!

Aktuelle Themen Angeschlagenes Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten !!!

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Angeschlagenes Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten !!!
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf rosoftxl vom 16.06.2009, 23:19:09
Man soll nie übersehen, dass die Herren Müntefering oder Steinmeier nur zwei von der SPD sind. Aber wer steckt ausser der geschundenen Basis noch dahinter?
Wollen wir sie nochmal betrachten: Die unsterbliche Ullalla, der bei den Schweizern ganz verhasste "böse Deutsche", der Verkehrsminister mit der Liebe zur Bahn AG und der dort geschickten aber geplatzten Postenvergabe, der Umwelt Gunther um den es ganz still geworden ist, die arme Entwicklungsministerin die in diesen Zeiten um Geld betteln muss, lediglich die Paragraphen Brigitte schwingt das Gerechtigkeitszepter einigermaßen gut...

Ich kann nur sagen, eine neue Wahl bringt neue Gesichter, vielleicht bringt die SPD nach der Wahl ja auch solche hervor.
Sehr viele hauen jetzt auf die SPD ein. Das ist unfair. Jeder sollte eine Chance bekommen, auch die SPD...*g. Wenn alle zur Wahl gehen würden, ja dann... Aber die wenigsten werden es leider wieder tun und ich darf ja nicht...*g.

--
oesiblitz
youngster
youngster
Mitglied

Re: Angeschlagenes Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten !!!
geschrieben von youngster
als Antwort auf rosoftxl vom 16.06.2009, 23:19:09
Das liegt m.E. nicht am Führungsduo sondern an dem Wahlprogramm.

Genausowenig wie es halb schwanger gibt; genauso wenig gibt es halblinks.
--
youngster
heijes
heijes
Mitglied

Re: Angeschlagenes Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten !!!
geschrieben von heijes
als Antwort auf youngster vom 17.06.2009, 18:44:25
Wer glaubt denn heute noch an ein Wahlprogramm?
--
heijes

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Angeschlagenes Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten !!!
geschrieben von rello
als Antwort auf heijes vom 17.06.2009, 19:20:37
ich


Aber nicht an das der SPD und schon gar nicht an das der Linken


--
rello
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Angeschlagenes Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten !!!
geschrieben von carlos1
als Antwort auf rolf † vom 16.06.2009, 23:40:50
Ulla Schmidt sehe ich auch als Geheimwaffe der SPD an. Sie lächelt alles - auch die Merkel - nieder, oder was ihr sonst noch über den Weg läuft.

gg

c
eko
eko
Mitglied

Re: Angeschlagenes Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten !!!
geschrieben von eko
als Antwort auf rosoftxl vom 16.06.2009, 23:19:09
Wer Rücktritte fordert, sollte zumindest auch Ideen haben, w e n man statt dessen dann dafür nehmen könnte. Ein Parteitag allein schafft noch lange keine besseren Kandidaten herbei.

Die SPD besteht schließlich nicht nur aus Steinmeier und Münte. Wenn die zurücktreten würden, wäre das Chaos in dieser Partei vollends da.

Doch mir persönlich ist's eh egal. Ich bin für Schwarz/Gelb und so, wie es derzeit aussieht, werden die wohl auch das Rennen machen. Dafür werde ich auch mit meiner Stimme sorgen.
--
eko

Anzeige


Anzeige