Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte

Aktuelle Themen Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte

Mareike
Mareike
Mitglied

Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von Mareike

Im Thread: "Das Coronavirus ist nun auch bei uns angekommen" schrieb Heigl vor einem Tag folgendes:
 

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von heigl vor etwa einem Tag
 
 
 
Sorry, mir, aber nur persönlich würde es viel besser gefallen, wenn man hier sich austauschen würde, wie das Ding c, angesichts der aktuellen Lage, man sich nun eingerichtet hat.

Ich nenn mal meine, ein paar Stichworte:

*Ich wasch mir inzwischen noch häufiger die Hände

*meine Frau ist stärker belastet, sie stellt die Versorgung sicher

*meine Zeitung schüttele ich aus, bevor ich zum Lesen anfange

*mein gestriger Besuch im Lokal in Bad Tölz erscheint mir heute nicht mehr so toll

*Gott sei Dank, setzen sich wenigstens im TV die Menschen weiter auseinander

*meine Tochter sagt, in der U-Bahn traut sich keiner mehr husten

*"Schlitzäugige" Menschen haben automatisch mehr Aufmerksamkeit

*Obwohl Prof. Kekule viel erzählt, was dem Direktor des Koch-Instituts nicht genau entspricht, kann man dennoch von ihm, gefiltert, profitieren, zumindest ich als Laie

Ich antwortete darauf hin:

Lieber Heigl

Für meine Person kann ich sagen, mein ganz eigener Tagesablauf ändert sich auf dem ersten Blick, oberflächlich gesehen, kaum. Ich bin auch sonst nicht übermäßig viel unterwegs und habe meinen Garten als Refugium.
Den wöchentlichen Maltreff habe ich gestrichen.
Ebenfalls meine - mehrmals monatliche - Augenarzttermine. Dies kann sich allerdings negativ auf das betroffene Auge auswirken. Da musste ich abwägen.

Eine meiner 3 Töchter, alleinerziehend, wohnt mit beiden Kindern unmittelbar nebenan.
In den letzten 3 Monaten hatten meine Lieben nebenan mehrere grippale Infekten mit Fieber und Coronasymptomatik zu verzeichnen. Wir haben uns verhalten wie immer in Grippezeiten. Ich blieb bis zum heutigen Tag verschont, obwohl Vorgeschädigte.
Würden meine Lieben getestet, sie wären vermutlich positiv und vermutlich nun etwas "geimpft".

Unverständlich sind manche Entscheidungen an anderer Stelle.
So absolviert meine Tochter heute eine 100 Personen Konferenz, denn die Schulleitung will ein Zeichen setzen: Es soll nicht der Eindruck entstehen, die Lehrer hätten Ferien. Kollegen dürfen ihre Kinder mit zur Schule bringen! Kommentar spare ich mir.

Einkäufe erledigt meine Tochter. Zu ihrem Schuljob und nun auch notwendige Unterrichtung ihrer eigenen Kinder, hat sie alte Nachbarn angeboten deren Einkäufe ebenfalls zu übernehmen.

Ganz dankbar bin ich für den tollen Zusammenhalt innerhalb der Familie. Es wird viel über Whatapps geschrieben und gelacht und Mut zugesprochen - denn auch wir bleiben von Einbrüchen in vielerlei Hinsicht und auch Ängste nicht verschont.



Es gab daraufhin einiges an aufschlussreiche und interessante Berichte.
Auch in den sonstigen Corona-threads liest man persönliche Berichte, dazwischen allerdings auch Links und politische Statements, alles Querbeet.

Mit diesem Thread hoffe ich etwas anzustoßen, was womöglich hilfreich werden kann, wenn man sich etwas allein gelassen fühlt in diesem Nachrichtenpotpourie.

Nochmal eine Kopie von gestern:
 
RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
 
 
danke, das hatte ich gemeint, erwartet, eine Schilderung aus der eigenen "Welt", das trägt sicher eher zu einer Bindung bei als bisher hier abgelaufen.

Ich hoffe zwar, dass es so weiterginge, befürchte aber, dass solche Beiträge übersprungen werden.

Nachdem TV, Zeitungen, Radios voll von Experten-Aussagen etc. sind, habe ich persönlich eher Bedarf, über eure persönlichen Zäune zu blicken, was c mit euch macht.

Mir geht zum Beispiel, und das "amüsiert" mich durchaus, durch den Kopf, dass wir Senioren(auch ST!!!) ja eine corona-spezifische Gruppe geworden sind mit speziellen Aussagen der Experten.

Ein bisschen streichelt das schon....
Es wäre eine gute Idee dies als eigenen Thread unter allgemeinen Themen einzustellen, verbunden mit der Bitte dort keine Links und dergl. einzustellen ...


In diesem Sinne
bis bald
Mareike

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 18.03.2020, 11:34:47

ist es wirklich nötig, die schon bestehenden Themen zu zerlegen und immer neue Fäden daraus zu basteln? Es wird doch ohnhin in allen Corona-Themen über alles geschrieben ...egal ob eigenes Befinden, Börsenschlaumeiereien oder aktuelle Nachrichten, die ohnehin jeder lesen und hören kann. Mir persönlich wird das zu viel - 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2020, 11:43:54

Es wird sich zeigen Woschi. Wenn nicht, dann ist es doch auch gut.
Manchmal möchte ich etwas erzählen und denke: Nein, das gehört nicht hier hin.
Z b eine Begebenheit von gestern.
Ich habe im Vorgarten gearbeitet und nebenbei etwas mit der Tochter geplaudert.
Da kam ein Mann mit Fahrrad, am Lenkrad 3 Taschen voller Pfandflaschen, auf dem Rückssitz einen Rucksack und Schrottteile, zielstrebig auf uns zu.
Er beachtete den Abstand von knapp 2 Metern und sprach uns gut gelaunt an: "Sind Sie das mit der Flagge?"
Er meinte unsere" Hambi bleibt" Fahne, die hinter unserem Haus am Zaun im Winde flattert.
Ja!
Es entstand ein interessantes Gespräch mit einem Überlebenskünstler, der 5 Jahre als Aktivist im Hambi gelebt hat- sein Nick: Shadow. Lässt sich ergoogeln.

Später mehr
LG
Mareike


Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Mareike vom 18.03.2020, 11:34:47

Mein Leben ändert sich kaum, außer dass ich meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in unserer Bibliothek - da geschlossen - nicht mehr nachgehen kann. Meine Tochter hat angeboten für mich einzukaufen, was vorerst nicht nötig sein wird. Langweilig war mir noch nie, bin eine Leseratte, schaue auch gerne Naturfilme bzw. Berichte aus fernen Ländern - eine Reisetante war ich auch noch nie....Für all die Anderen, denen das Daheimbleiben schwerfällt bzw. die Existenzsorgen plagen, hoffe ich, dass dies alles bald vorüber ist.
Den ungefährlichen Kontakt mit dem ST gibt es ja schließlich auch noch!!!

Bleibt gesund - LG barbarakary

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 18.03.2020, 11:57:23

sorry, aber interessiert das wirklich jemanden?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2020, 12:07:01
sorry, aber interessiert das wirklich jemanden?
Ja !!!

Edita

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 18.03.2020, 11:57:23

Shadow:
https://twitter.com/hambimawaaktion/status

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2020, 12:07:01

PENG !!!!!!!!!!!!!!!!

So sieht Zusammenrücken aus, na bravo  !

 

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 18.03.2020, 12:15:48

und deshalb knallst Du mich hier öffentlich ab?
Du bist ja geradezu die Emphatie in Person :-)
aber das weiss man ja inzwischen

Die Unterhaltung zu Hambach hätte doch wahrscheinlich  auch stattgefunden, wenn es Corona nicht gabe...oder`?Hätte doch besser zum Thema Hambacher Forst gepasst ..
Denn wenn wir der Logik, die hier im Thema verfolgt wird, folgen, können wir aus jedem Alltagsthema, aus jeder Alltagsbegehnung ein Corona-Thema machen ..tja... aber wem es gefällt -- voila

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 18.03.2020, 12:11:28

Jetzt muss ich schmunzeln, weil ich ohne Links auskommen möchte. Aber durch die Verlinkung konnte ich leichter einen Eindruck von dieser Person vermitteln.
Er ist immer noch wohnungslos, lebt aber nicht mehr im Wald. Die Umweltaktivisten wurden vertrieben durch die Räumungsaktion im vergangenen Jahr.
Diejenigen, die nun im Hambi neue Baumhäuser errichtet haben, haben nicht viel mit Umweltschutz am Hut und sind teilweise kriminell. Mit diesen Leuten will Shadow nichts zu tun haben.
Ich erwähne diesen Mann, weil an diesen Menschen sichtbar wird, dass man auch ohne Luxus leben - oder muss ich sagen überleben - kann. Ich habe nicht gefragt, wann er zuletzt eine Rolle benutzt hat.


Anzeige