Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Anmeldung ohne Bestätigung der E-Mail Adresse

Aktuelle Themen Anmeldung ohne Bestätigung der E-Mail Adresse

Roxanna
Mitglied
Profil

Anmeldung ohne Bestätigung der E-Mail Adresse
geschrieben von Roxanna
Ich hätte da mal eine Frage. Kann man, wenn man die E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt hat, aber seit Stunden hier angemeldet ist, alles lesen? Wenn die E-Mail-Adresse nicht bestätigt ist, erscheint ja auch kein Profil. Schon mehrmals habe ich "Ritahilft" angeklickt, weil ich das Profil anschauen wollte und weil es mich so sehr interessiert, wobei sie hilft, aber es erscheint immer wieder "die E-Mail-Adresse ist noch nicht bestätigt". Will sich hier jemand nur mal so umsehen, ohne von sich etwas preiszugeben? Das stört mich.

Roxanna
schorsch
Mitglied
Profil

Re: Anmeldung ohne Bestätigung der E-Mail Adresse
geschrieben von schorsch als Antwort auf Roxanna vom 14.06.2017 16:38:10
Was möchtest du denn nicht preisgeben, liebe Roxanna? ()
Roxanna
Mitglied
Profil

Re: Anmeldung ohne Bestätigung der E-Mail Adresse
geschrieben von Roxanna als Antwort auf schorsch vom 14.06.2017 16:40:46
Ach, lieber schorsch, ich bin doch hier wie ein offenes Buch durch meine vielen Posts und mein sorgfältig ausgefülltes Profil . Es ist ja fast nichts geheim bei mir.

Vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt, weil ich vorhin auch etwas in Eile war. Ich wollte einfach nur wissen, ob man sich hier anmelden und in Ruhe überall lesen kann, aus welchen Gründen auch immer, ohne ein eigenes Profil zu eröffnen und dann wieder verschwinden.

Ich rudere aber zurück, deswegen hätte ich nicht extra einen Faden eröffnen müssen, sondern einfach den Webmaster anschreiben.

Danke, lieber schorsch, dass du dir die Mühe gemacht hast .

Roxanna
kirk
Mitglied
Profil

Re: Anmeldung ohne Bestätigung der E-Mail Adresse
geschrieben von kirk als Antwort auf Roxanna vom 14.06.2017 19:57:30
In den Forenbeiträgen kannst du meines Wissens nach alles lesen, bis auf einige wenige Bereiche, die nur angemeldeten Nutzern zugänglich sind.
Auf die Profile der Mitglieder und den Chat kannst hast du nur als angemeldetes Mitglied Zugriff.

Kirk
Roxanna
Mitglied
Profil

Re: Anmeldung ohne Bestätigung der E-Mail Adresse
geschrieben von Roxanna als Antwort auf kirk vom 15.06.2017 14:06:32
Hallo Kirk,

ich glaube, ich habe mich wirklich etwas ungeschickt ausgedrückt . Wenn man sich im ST anmeldet ist die Anmeldung doch erst vollzogen, wenn man die E-Mail-Adresse bestätigt hat. Erst dann erscheint das Profil, aber man ist trotzdem schon in der Anwesenheitsliste "sichtbar", wie diese userin, die ich gestern lange Zeit eben anwesend gesehen und immer wieder angeklickt habe, um mir ihr Profil anzuschauen. Immer kam jedoch die Meldung, "die E-Mail-Adresse ist noch nicht bestätigt ....." und deswegen wäre noch kein Profil sichtbar. Meine Frage war nun, konnte sie trotzdem schon überall lesen auch z.B. Intern, obwohl die Anmeldung noch nicht zu Ende durchgeführt war? Sie hat sich dann ausgeloggt und ist inzwischen auch nicht wieder aufgetaucht.

Ich danke dir, Kirk, dass du versuchst hast mir zu antworten .

Herzlichen Gruß
Roxanna

Den webmaster habe ich nicht angeschrieben, er hat im Moment genug zu tun mit der Umstellung und die Frage ist nicht wichtig genug, ihn deswegen zu stören.
karl
Administrator
Profil

Re: Anmeldung ohne Bestätigung der E-Mail Adresse
geschrieben von karl als Antwort auf Roxanna vom 15.06.2017 16:49:48
Liebe Roxanna,

ein neu registriertes Mitglied muss seine E-Mailadresse bestätigen, um die Rechte eines Mitglieds zu erhalten.

Dafür, dass die Zeit bis zur E-Mailbestätigung schon einmal länger dauert, kann es sehr viele Gründe geben:

1. Relativ häufig: Beim Eintippen der E-Mailadresse ist ein Tippfehler passiert, deshalb kommt keine E-Mail an. (das repariere ich oft manuell, auch nach Anfrage). Nach dem Software-Update wird dies praktisch nicht mehr vorkommen, da die E-Mail zweimal eingegeben werden muss

2. auch häufig: Die Mail vom ST landet im Spam-Ordner, da es eine automatische Mail ist.

3. Sofort nach der Registrierung kommt Freundin Inge zu Besuch und der ST wird vergessen

Beste Grüße

Karl

P. S.: Eine noch nicht bestätigte Userin kann genausoviel und lange im ST lesen wie ein Nichtmitglied.
Roxanna
Mitglied
Profil

Re: Anmeldung ohne Bestätigung der E-Mail Adresse
geschrieben von Roxanna als Antwort auf karl vom 15.06.2017 17:07:00
Danke Karl, jetzt ist alles klar .

Herzlichen Gruß
Roxanna
schorsch
Mitglied
Profil

Re: Anmeldung ohne Bestätigung der E-Mail Adresse
geschrieben von schorsch als Antwort auf Roxanna vom 14.06.2017 19:57:30
Ach, lieber schorsch, ich bin doch hier wie ein offenes Buch durch meine vielen Posts und mein sorgfältig ausgefülltes Profil ...........
Roxanna


Auch in offenen Büchern sind oft Seiten rausgerissen! ()
Roxanna
Mitglied
Profil

Re: Anmeldung ohne Bestätigung der E-Mail Adresse
geschrieben von Roxanna als Antwort auf schorsch vom 16.06.2017 09:51:26
So was gibt es bei mir nicht, lieber schorsch , ich bin ein sehr ordentlicher Mensch. Das habe ich vergessen auf meinem Profil zu erwähnen .

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Roxanna
heide
Mitglied
Profil

Re: Anmeldung ohne Bestätigung der E-Mail Adresse
geschrieben von heide als Antwort auf Roxanna vom 17.06.2017 08:33:47
Hallo Roxanna, Du gestattest, dass ich mich mal in Euer Gespräch einmische - denn trotz penibler Ordnung in Deinem 'Haus', wird es doch hoffentlich auch 'Ecken' geben, die für fremde Augen und Ohren bleiben verbaut.
Soviel zum Buch mit den entfernten Seiten....
Danke fürs Zuhören..

Gruß Heide