Aktuelle Themen Anneli

justus39
justus39
Mitglied

Re: Anneli
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2015, 16:00:04

Rein theoretisch frage ich mich in solchen Fällen immer, ob ein gewisser Geldbetrag wirklich den Verlust eines lieben Menschen kompensieren kann. Oft werden solche Prozesse auch geführt, damit die Anwälte Geld verlieren und ihren Ruf als Spezialisten in einem bestimmten Segment ausbauen können. Olga

Dem Vater geht es auch gar nicht um das Schmerzensgeld!!!

Er will, dass auf diesem Umweg der Fall wieder vor Gericht kommt und damit auch die Täterschaft des türkischen Einwanderers Ismet H. festgestellt und gerichtlich bestätigt wird.

..... auf Geld kommt es dem Vater nicht an. Er will die Täterschaft H.s festgestellt wissen, und sei es von einem Zivilgericht, was wiederum Grundlage einer Klage vor einem Strafgericht sein könnte.
geschrieben von SPIEGEL ONLINE
olga64
olga64
Mitglied

Re: Anneli
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 25.08.2015, 17:20:20
Kann es sein, dass dieser vor vielen Jahrzehnten eingewanderte Türke längst deutscher Staatsbürger ist? Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: Anneli
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2015, 17:32:23
Kann es sein, dass dieser vor vielen Jahrzehnten eingewanderte Türke längst deutscher Staatsbürger ist? Olga

Das kann natürlich sein, aber es würde kaum etwas an dem Tatbestand ändern. Wichtig ist erst einmal, dass die formelle Klage auf Schmerzensgeld noch so langer Zeit überhaupt akzeptiert wird.
justus

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Anneli
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 25.08.2015, 17:37:43
Stimmt Justus - und das Gericht macht keine grossen Hoffnungen, wie ich gelesen habe. Das BEste für alle Beteiligten wäre es, wenn der Täter - wer immer es war - gestehen würde. Das würde die ersehnte Ruhe reinbringen - nicht nur bei dem Vater, sondern sicher auch beim Täter. Olga

Anzeige