Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Anschlag auf Moskauer Flughafen.

Aktuelle Themen Anschlag auf Moskauer Flughafen.

Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Anschlag auf Moskauer Flughafen.
geschrieben von Superoma
Mich berührt, wieviel menschlichen Leid hinter diesem Unglück steckt.
Ich habe voriges Jahr im August auch an diesem Gepäckband gestanden und mit keiner Silbe daran gedacht, das was passieren könnte, wir haben uns nur auf unseren Urlaub in Moskau und Petersburg gefreut.
Wie schnell kann doch was passieren.
Was geht in diesen Menschen vor, die sich dafür zur Verfügung stellen, sie müssen doch ausgesprochen fanatisch sein.
Auch in Koblenz auf dem Bahnhof ist schon ein Koffer mit Sprengstoff gefunden worden, wo zum Glück die Technik versagt hat.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Anschlag auf Moskauer Flughafen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Superoma vom 26.01.2011, 09:58:29
Aber Superoma - Sie sollten täglich mit einkalkulieren, dass solche Attentate weltweit überall passieren können. Natürlich sind kleine Orte wie Kleinkleckersheim weniger gefährdet - der Effekt muss ja spektakulär sein. Im russischen Fall kann man gespannt sein, wie gefährdet Sotschi sein wird - von da ist es ja nicht mehr weit in den Kaukasus und die Brennpunkte. Und die Zustände gerade an diesem Moskauer Flughafen scheinen ja katastrophal gewesen zu sein.
Und bei Selbstmord-Attentätern ist es nun mal so, dass diese meist ebenfalls nicht überleben, sich also keinerlei Gedanken oder späte Vorwürfe zu ihrem Tun machen müssen. Olga
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Anschlag auf Moskauer Flughafen.
geschrieben von sarahkatja
Wie immer liegen die Anfänge des Geschehens in der
Vergangenheit. Hier treffen wieder die Religionen auf einander.

Dschochar Dudajew, der seinen Amtseid auf den Koran geleistet hatte,
erklärte einseitig, am 1. November 1991, Tschetscheniens Unabhängigkeit
von der Russischen Förderation.

200 000 – 300 000 nicht tschetschenische Einwohner wurden vertrieben und ermordet. Häuser, Schulen wurden in die Luft gesprengt.

Wenn man von Schuld reden muß, dann tragen beide,
Boris Jelzin und Dschochar Dudajew die gleiche Schuld.

Einerseits wollte Jelzin, wie auch Gorbatschow in den baltischen Ländern,
keine weitere Abspaltung von Russland, und der erste tschetschenische Präsident führte sein Land in den Bürgerkrieg, mit allen verheerenden Folgen.

Die Terrorakte sind keine Verzweiflungstaten, sondern reiner Fanatismus.
So wird Gewalt weiter Gewalt erzwingen, wenn es nicht möglich wird,
auf diplomatischem Wege, eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.

Sarahkatja








Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Anschlag auf Moskauer Flughafen.
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2011, 16:19:06
Viele unschuldige Menschen sterben beim so Bomben Anschläge. Und das tut weh und ärgert.
Medvedev äußerte sich über die versagende Sicherheitskräfte, hat er aber nicht zugefügt, das in Rubljowka - wo alle Oligarchen wohnen, sind die Sicherheitskräfte in eine enorm große Masse vertreten. Da kann garnichts passieren.......Sie sind abgeschirmt von Welt mit die modernste Technik.

Nasti

Anzeige