Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen anwesend, aber nicht angemeldet!

Aktuelle Themen anwesend, aber nicht angemeldet!

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

anwesend, aber nicht angemeldet!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
seltsam, obwohl ich mich abmelde, bleibe ich unter "anwesend".
nun ist mir zwar klar, warum ein paar mal von freunden angenommen
wurde, daß ich angemeldet sei.
mir ist aber nicht klar, warum das so ist.
ich möchte das nicht.
wer weiss einen rat?
hg ulfhild
Westernlady
Westernlady
Mitglied

Re: anwesend, aber nicht angemeldet!
geschrieben von Westernlady
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 19.05.2013, 05:57:55
Kann es damit zusammenhängen, dass der Server nicht so oft die Anwesenheit aktualisiert? Ich habe das auch schon in anderen Foren, bei Facebook etc. festgestellt, dass es manchmal etwas dauert. Bei googlemail wird mir z. B. mein Freund (der ja im selben Haus wohnt) noch als anwesend gezeigt wenn ich definitiv weiß er ist schon weggefahren.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: anwesend, aber nicht angemeldet!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Westernlady vom 19.05.2013, 07:36:45
gerade habe ich bemerkt, daß ich kein netz mehr hatte (ich bin mit
dem mobilen in urlaub), nun war ich auch weg.

deine gedanken dazu finde ich logisch. mal sehen, wie es ist wenn ich wieder daheim bin.

vielen dank und einen schönen tag
wünscht ulfhild

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: anwesend, aber nicht angemeldet!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 19.05.2013, 07:55:01
Nach einer Abmeldung bist Du abgemeldet. Mobile Geräte haben aber oft zur Schonung der Bandbreite einen extremen Cache, d.h. sie halten gesehene Seiten in der gesehenen Version vor. Es sollte also ein lokales Problem bei Dir sein und könnte wie folgt getestet werden:

1. Neu laden oder
2. Versuche einmal zu schreiben nach der Abmeldung

Falls Du Dich allerdings zu einer Zeit abmelden wolltest, wo Du bereits kein Netz mehr hattest, kann diese Abmeldung nicht funktioniert haben, dann sollte aber das automatische Ende einer Session (30 min nach letzter Aktivität) greifen.

Karl
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: anwesend, aber nicht angemeldet!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Karl vom 19.05.2013, 09:03:53
vielen dank für deine antwort, lieber karl.

1. nach der abmeldung versuchte ich zu schreiben, das ging nicht.
mir war klar, dass ich abgemeldet bin. mich hat irritiert, dass
ich in der anwesenheitsliste stand.

2. neu laden habe ich versucht, das ging nicht, weil ich in der
zwischenzeit aus dem netz flog.

3. danach habe ich alles ausgeschalten, neu geladen, ich bekam wieder
ein netz und konnte in den st, wo ich mich wieder anmeldete.
nach dem schreiben meldete ich mich ab, prompt war es wieder so.

wird wohl irgendwie am netz liegen, hier habe ich einen schlechten empfang.

dir und margit wünsche ich ein schönes pfingsfest.
danke und liebe grüsse
ulfhild
Westernlady
Westernlady
Mitglied

Re: anwesend, aber nicht angemeldet!
geschrieben von Westernlady
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 19.05.2013, 09:21:57
Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

Anzeige

otti1
otti1
Mitglied

Re: anwesend, aber nicht angemeldet!
geschrieben von otti1
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 19.05.2013, 09:21:57
Die Ungereimtheiten mit dem Stick (GPRS) kenne ich auch zur genüge in den Sommermonaten.

Ich bin z.B. im Chat. Plötzlich Webseite kann nicht angezeigt werden.
Verbindung unterbrochen zum Internet.

Ich logge mich wieder ein und bin , ohne mich im ST neu anzumelden, wieder im Chatraum und kann alles nachlesen, was in der Zwischenzeit passiert ist. Auch mein Nick steht dann in der Zwischenzeit weiterhin in der Userliste im Raum. Der Server hat nicht geschnallt , dass ich draußen war.
Mich wundert es schon lange nicht mehr.

Leider gibt es in unserem Lande immer noch solche weißen, oder sollte ich schreiben, schwarze Flecken.*grrrr
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: anwesend, aber nicht angemeldet!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf otti1 vom 19.05.2013, 22:24:27
gut zu wissen, dass ich nichts verkehrt gemacht habe.
"schwarze löcher" gibt es nach wie vor, so eins habe ich im
sommerdomizil, da funktioniert der stick überhaupt nicht.

hg ulfhild
Re: anwesend, aber nicht angemeldet!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie ich jetzt wieder festgestellt habe, geht auch bei mir die automatische Abmeldung nicht.

Allerdings ist es mir ziemlich egal, wollte dies nur hier noch einmal vermerken.

Momentan bin ich mit WIN 7 unterwegs.

Meli
Karl
Karl
Administrator

Re: anwesend, aber nicht angemeldet!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2013, 13:24:34
Manchmal hat man/frau mehrere Fenster offen. Stößt man nach der Abmeldung später auf ein noch offenes Fenster, sieht man sich dort dann noch online, obwohl man abgemeldet ist. Karl

Anzeige