Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Apache-Pilot singt während eines Angriffes auf Bauern "Bye Bye Ms. American Pie"

Aktuelle Themen Apache-Pilot singt während eines Angriffes auf Bauern "Bye Bye Ms. American Pie"

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Apache-Pilot singt während eines Angriffes auf Bauern "Bye Bye Ms. American Pie"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sysiphus vom 08.07.2012, 21:39:09
Nochmal, Afghanistan ist ein Vielvölkerstaat der zudem noch in Glaubensgruppen unterteilt ist. Wie es zu den heutigen untereinander verfeindeten ethnischen Gruppen kam, wird in diesen beiden Videos des Sender Arte auf hervorragende Weise erklärt. Um es gleich im Voraus zu sagen: Die USA haben einen entscheidenden Anteil daran.

Mit Offenen Karten - Afghanistan weit entfernt und Mit offenen Karten - Afghanistan: Eine neue Strategie

Es gehört schon viel Menschenverachtung dazu, eine ethnische Gruppe als Volk von Mördern zu bezeichnen. Aber genau das verlangt seit vielen Jahren die Staatsräson von uns. Ich schließe mich nicht an und benutze meine eigene Schwabbelmasse.
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Apache-Pilot singt während eines Angriffes auf Bauern "Bye Bye Ms. American Pie"
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2012, 09:42:06


Es gehört schon viel Menschenverachtung dazu, eine ethnische Gruppe als Volk von Mördern zu bezeichnen. Aber genau das verlangt seit vielen Jahren die Staatsräson von uns. Ich schließe mich nicht an und benutze meine eigene Schwabbelmasse.


Und, es gehört schon eine gehörige Portion Dummheit dazu, eine radikalislamische Bewegung als ethnische Gruppe, als Volk zu klassifizieren. Das wäre so, als würde die Nazionalsozialistische Bewegung eine ethnische Gruppe oder ein Volk genannt.

Naja, wer 2012 sich informiert über eine Lagebeschreibung, einer privaten Meinung von 2009, gar von 2004, der verfügt in einer Diskussion über die aktuellsten Argumente. Manch Schreiber hier benutzt nicht nur die eigene Schwabbelmasse, auch wird reichlich geschwurbelt mit der Schwurbelmasse.

Die "Staatsräson" verlangt? Verordnet im Gesetzblatt Nr.1984?

sysiphus...
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Apache-Pilot singt während eines Angriffes auf Bauern "Bye Bye Ms. American Pie"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sysiphus vom 09.07.2012, 11:28:33
Wer solche Behauptungen aufstellt, sollte das wenigstens auch mit einem Link belegen. Ich habe es zumindest versucht und an der Situation, wie sie vor vier Jahren geschildert wurde, hat sich offensichtlich nichts geändert. Die beiden von mir verlinkten Videos sagen aus, wer die Menschen sind, die wir Europäer Taliban nennen. Ebenso sagen sie aus, wer ursprünglich die Macht in Afghanistan besaß und wer die ethnische Gruppe, die wir Europäer als Taliban bezeichnen, mit Waffen ausrüstete und weshalb es geschah.

Übrigens bevor ihr wieder mit euren blosen Behauptungen ohne Quellennachweis aufeinander einschlagt:
BeckmannUndNorda.de: OLG Dresden: Blog und Forenbetreiber müssen Nutzerdaten wegen Persönlichkeitsrechtsverletzungen in Kommentaren oder Forenbeiträgen herausgeben
Das wird auch unserem WM neu sein. Ich habe nichts gegen eine sachliche Diskussion. Aber wenn sie persönliche Formen annimmt, würde ich ein derartiges Risiko nicht eingehen.

Fakt: Wer mit Schlagergesang wehrlose Menschen aus sicherer Entfernung tötet, ist nicht mehr ganz richtig im Kopf. Wer das dann noch rechtfertigt und mit Fingern nach der Methode: "Haltet den Dieb" auf Andere zeigt, wohl auch nicht.

Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Apache-Pilot singt während eines Angriffes auf Bauern "Bye Bye Ms. American Pie"
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2012, 13:21:57
„Islamische Talibanbewegung Afghanistans" WIKIPEDIA


Die Taliban (manchmal auch Taleban, paschtunisch „Islamische Talibanbewegung Afghanistans“) sind eine deobandisch-islamistische Miliz, welche von September 1996 bis Oktober 2001 große Teile Afghanistans beherrschte. Der Name ist der persische Plural des arabischen Wortes talib, das Student oder Suchender bedeutet. Diplomatisch wurde das Islamische Emirat Afghanistans der Taliban nur von Pakistan, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten anerkannt.

Die Taliban-Bewegung hat ihre Ursprünge in religiösen Schulen für afghanische Flüchtlinge in Pakistan, welche meist von der politischen pakistanischen Partei Jamiat Ulema-e Islam geführt wurden.[1] Die Ideologie der Bewegung basiert auf einer extremen Form des Deobandismus und ist zudem stark vom paschtunischen Rechts- und Ehrenkodex, dem Paschtunwali, geprägt. Der Anführer der Taliban ist Mullah Mohammed Omar.
Re: Apache-Pilot singt während eines Angriffes auf Bauern "Bye Bye Ms. American Pie"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2012, 09:42:06
"Es gehört schon viel Menschenverachtung dazu, eine ethnische Gruppe als Volk von Mördern zu bezeichnen. Aber genau das verlangt seit vielen Jahren die Staatsräson von uns."



Von mir verlangt das der Staat nicht und du solltest mal beweisen, dass der Staat von dir VERLANGT, Angehörige des Taliban als Mörder zu bezeichnen.
Sicher hast du dafür einen Link oder einen ähnlichen Beweis.

Du solltest dir mal angewöhnen, wenn du über dich selbst sprichst, NICHT von "uns" oder "wir" zu schreiben.
Das klingt ganz nach Kaiser Wilhelm oder nach Verlautbarungen des Politbüros der DDR.
Re: Apache-Pilot singt während eines Angriffes auf Bauern "Bye Bye Ms. American Pie"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.07.2012, 10:25:04
"Die Ähnlichkeit mit Videospielen ist unübersehbar."
geschrieben von karl



Finde ich auch.
Es zeigt , was der Krieg aus Menschen macht, wenn sie singend Bomben abwerfen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob der getötete bewaffnet war oder nicht.
Es ist aber auch falsch, daraus Verallgemeinerungen zu ziehen.

Das allerdings war der eigentliche "Sinn" der Einstellung des Videos.
Auf der einen Seite der blutgierige Ami und auf der anderen Seite der unbewaffnete und friedliche Bauer.
Das ist plumpe Meinungsmache.

Anzeige


Anzeige