Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen "Arbeit macht frei" gestohlen

Aktuelle Themen "Arbeit macht frei" gestohlen

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Arbeit macht frei" gestohlen
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 21.12.2009, 17:07:17
Was ist schlimm daran? Sie spekulierten - jetzt scheint es sich ja zu bewahrheiten. So hatten Sie doch die Chance, Ihr ursprüngliches Statement nochmals wiederholen zu können - ist doch auch was, oder? Ein einfaches Danke an mich hätte schon genügt. Olga
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: "Arbeit macht frei" gestohlen
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2009, 17:03:45
Zitat:

Nazis gibt es auch in Polen und der dortige Antisemitismus ist legendär. Aber hier handelt es sich wohl um Diebe, die das Schild als Altmetall verkaufen wollten.
Dass es wieder gefunden wurde, erspart Deutschland nun viel Geld - wir hätten sicher die Finanzierung für ein Neues tragen müssen, genau so wie für die kontinuierliche Reparatur des stark eingerosteten Schildes. Recht so


Es geht doch um eine Vorverurteilung, die imgrunde auf alle Deutsche ein schlechtes Licxht wirft.
Nach dem Motto:
Schon wieder die Deutschen.....


Aber waren es wirklich polnische Antisemiten?

Ohne genaue Untersuchungsergebnisse aus Polen abzuwarten erfolgt wiederum eine Vorverurteilung.

Es könnten doch auch ganz gewöhnliche Diebe gewesen sein, die dieses Schild stahlen und verkaufen wollten, denn für 40 kg Schrott entsprechend max 12 Euro klaut doch kein verbnüftiger Mensch und setzt sich der Gefahr aus überführt und bestraft zu werden.

Der letzte Absatz ist nur eine kleine Hilfsmaßnahme für weitere Vorverurteilungen.

Gruß
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: "Arbeit macht frei" gestohlen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf heinzdieter vom 21.12.2009, 17:48:12


Es könnten doch auch ganz gewöhnliche Diebe gewesen sein, die dieses Schild stahlen und verkaufen wollten, denn für 40 kg Schrott entsprechend max 12 Euro klaut doch kein verbnüftiger Mensch und setzt sich der Gefahr aus überführt und bestraft zu werden.

Scheinbar doch:
"Wir können sagen, dass keiner der fünf einer Neonazi-Gruppe angehört", sagte Chefermittler Anrdzej Rokita, bei den Tätern handele es sich schlicht um "gewöhnliche Diebe", das Tatmotiv sei Geldgier gewesen.

Anzeige

babsi
babsi
Mitglied

Re: "Arbeit macht frei" gestohlen
geschrieben von babsi
als Antwort auf arno vom 18.12.2009, 21:51:40
Finde deinen Beitrag einfach nur geschmacklos!!!
Babsi
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "Arbeit macht frei" gestohlen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 18.12.2009, 23:21:07
zitat adam: "Arbeit macht frei" ist durch das perverse Menschenbild, das hinter den Worten steht, wohl der bösartigste Zynismus, der je durch Buchstaben gebildet wurde. Die Freude an der Sprache kann einem vergehen.

Ein Vergleich mit anderen, gar heutigen Lebensumständen, ist nicht angebracht. Nicht einmal Entrüstung über den Vergleich scheint mir hilfreich, denn was bringt die Entrüstung denen gegenüber, die meinen alles vor ihr zusammengestückeltes Weltbild spannen zu können?

Es bleibt aber immer wieder die Erkenntnis, wie schnell das menschliche Vergessen sein kann und dagegen kann man was tun.

Allerdings erscheint mir dabei der Humanismus grotesk verzerrt, wenn ich an seine Ideale denke und daran, wie er von manchen Menschen, oft nur aus reiner Rechthaberei, hintergangen wird. Manchmal ist es zum Kotzen!


Danke! ...alles Andere ist Polemik! Ich bin stolz auf Dich!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Arbeit macht frei" gestohlen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf heinzdieter vom 21.12.2009, 17:48:12
So wie ich die polnische Polizei interpretiere, war das ein Auftrags-Diebstahl für einen Reichen, der das Ding wohl in seine Trophäensammlung einverleiben wollte. Und so hoffe ich denn, dass dieser mindestens so hart drangenommen wird, wie die kleinen Schelme.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Arbeit macht frei" gestohlen
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 21.12.2009, 21:50:55
[/center]
So wie ich die polnische Polizei interpretiere, war das ein Auftrags-Diebstahl für einen Reichen, der das Ding wohl in seine Trophäensammlung einverleiben wollte. Und so hoffe ich denn, dass dieser mindestens so hart drangenommen wird, wie die kleinen Schelme.
[center]


Hätte bei uns auch passieren können,dass irgendein Idiot z.B. am Starnberger See diese Trophäe in seinem Garten aufstellen möchte. Aber unsere deutschen Vorfahren haben ja die meisten und schlimmsten KZ`s ins Ausland verlagert, bzw. in Gebiete, wo sie später mal Deutsche ansiedeln wollten.
Olga

Anzeige