Aktuelle Themen armin meiwes

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Kannibalismus und Anthropologie ...
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf niederrhein vom 16.10.2007, 20:17:45





na da bin ich mit meinem beitrag ja voll in die hände meiner unglaublich gebildeten neiderregend intelligenten forumsmitschwestern gefallen .

aber sorry , ich als bekennende, das unterschichtenfernsehen nicht mit der ignore funktion versehende , ottilie normalverbraucher sage

IHR HABT EINEN AN DER KLATSCHE

armin meiwes und seine perversen gedanken und taten mit dem zu vergleichen was sonntags in den katholischen kirchen praktiziert wird , irgendwo hört bei mir der spaß auf .

ihr habt doch sicher auch mit einem mann geschlafen um kinder zu bekommen , und nicht gewartet bis der heilige geist über euch kam oder ?

bertha ich , kleingeistig vitara , bin ja froh das diesmal begriffe wie transsubstantion und konsekriert , ich hoffe ich habs richtig abgeschrieben , wenigstens zum teil erklärt sind , und ich nicht wieder nachfragen muss wo ich mir erklärungen holen muss .

falls du von mir mal einen ratschlag annehmen möchtest bertha , ein bischen unterschichtenfersehen gepaart mit der ganzen anthropologen literatur ergibt ein klein bischen mehr bezug zur realität .

pilli ich wette um 10 kölsch , das so manch einer hier dir gerne noch janz woanders als am öhrchen knabbern würde .........lach

adam sollte ich dir mal an de leib kommen habsch unter jarantie keen senf dabei .....mit wimpern klimper ....



liebe grüße


jutta
--
vitaraw
adam
adam
Mitglied

Re: Kannibalismus und Anthropologie ...
geschrieben von adam
als Antwort auf vitaraw vom 16.10.2007, 23:46:14
Du hast recht vitara und ich bitte Dich um Entschuldigung. Ich wollte Dir den Thread nicht kaputtmachen.

Es geht nicht mal so sehr speziell um Kanibalismus. Es geht um das gefühlte Entsetzen, um seelische Abgründe und ob man sie sich antun muß oder kann. Liege ich da richtig?

Keinesfalls geht es um Religion!

Sorry!

adam
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Kannibalismus und Anthropologie ...
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf adam vom 17.10.2007, 00:17:12



ja adam , da liegst du richtig . ich war entsetzt , einfach nur entsetzt wie tief menschliche abgründe sein können ... und da hilft mir keine historie ....

weder bei einem thema neonazismus phädophilie sodomie , das war auch zuletzt ein freudig aufgenommener thread hat nämlich auch anthropologische historie , oder halt eben jetzt kannibalismus .....

ich habe allerdings verstanden was du sagen wolltest! ich danke dir adam .


jutta


--
vitaraw

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Kannibalismus und Anthropologie ...
geschrieben von adam
als Antwort auf vitaraw vom 17.10.2007, 00:53:59
Nix zu danken vitara, Du hattest ja recht.

Vielleicht finden wir ja einen neuen Einstieg in das Thema!

Gute Nacht

wünscht

--
adam
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Das kann man so nicht stehen lassen ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf vitaraw vom 16.10.2007, 23:46:14
Das kann man so nicht stehen lassen ... (So meine ich zumindest)

Methodisch ist folgendes anzumerken ...

(1) Entweder stimmen Aussagen oder sie stimmen nicht; im letzteren Falle muß man sie widerlegen.

(2) Ob einem die Herleitung des katholischen Menschen-Gott-Opfer (darum geht es schließlich; siehe die Worte im Neuen Testament) gefällt oder nicht - Wie soll ein Mensch aus nichtchristlichem Kulturkreis dieses Ritual verstehen und wahrnehmen?

(3) Als erste Informationen ist der Wikipedia-Artikel Kannibalismus ganz brauchbar; hier würde ich die Literaturliste genau beachten! (Kannibalismus - Magie - Religion ist ein bei vielen Ethnien gängiger Brauch. Vorschlag: Sich einmal mit vergleichender Religionswissenschaft und Geschichte der Religionen beschäftigen ...)

armin meiwes und seine perversen gedanken und taten mit dem zu vergleichen was sonntags in den katholischen kirchen praktiziert wird


(4) Diesen Vergleich hat niemand vollzogen; es wurde nur in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, daß Kannibalismus, wissenschaftlich: Anthropophagie), ein Phänomen ist, daß einerseits in Mythen und Religion eine häufige Rolle spielt, andererseits eine "Praxis" war, die zur Menschheitsgeschichte gehörte.


(5) Das Privatfernsehen, d.h. konkret: bestimmte Sender werden ob ihrer Zielgruppe auch Unterschichtenfernsehen bezeichnet. Struktur, Art und Weise der Sendungen etc. etc. spricht für sich ...
Ob solche Sender in seriöser Weise sich einen solchen Themas annehmen, sei angezweifelt. (Just ein solches Thema ... das allein spricht "für" einen solchen Sender!)
Die Kritik an solche Sender impliziert nicht eine Kritik an dessen Zuschauer, der selbst wissen muß, was er schaut oder eben nicht schaut.

falls du von mir mal einen ratschlag annehmen möchtest bertha , ein bischen unterschichtenfersehen gepaart mit der ganzen anthropologen literatur ergibt ein klein bischen mehr bezug zur realität.


(6) Also, das habe ich nicht verstanden; vermutlich bin ich zu dumm dafür. Um zu vermeiden, daß ich noch blöder werde, verzichte ich eben aufs Fernsehen. Aber wenn man meint, diese spezielle Art Fernsehen könnte den Umstand meiner Blödheit ändern ...

Mit einem freundlichen Gruß

Die Bertha
vom Niederrhein
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Das kann man so nicht stehen lassen ...
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf niederrhein vom 17.10.2007, 01:26:20





bertha ich kann das so stehen lassen , ob man das kann weiß ich nicht .

und ich habe in keinsterweise gesagt das du dumm bist , sondern dir geraten dir auch mal einen realitätsbezug zu holen , was man dazu denkt weiß ich auch nicht ....

du darfst mich also ruhig persönlich ansprechen ....egal was man dazu sagt ...


mit genauso freundlichem gruß


jutta
--
vitaraw

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Ist Dir klar, adam
geschrieben von ingo
als Antwort auf adam vom 16.10.2007, 00:44:27
dass jetzt interpretiert werden kann, dass Du Eva Hermann als "Braune" bezeichnet hast und dass (und das hier will ich eigentlich sagen) sie über genau sowas gestolpert ist....So schnell kann man in eine Schublade kommen....:o))
--
kreuzkampus
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Das kann man so nicht stehen lassen ...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf niederrhein vom 17.10.2007, 01:26:20
gut, dass du es mal gesagt hast, bertha ..
leider vergisst du bei deinen ausschweifungen immer gerne, worum es dem fragesteller eigentlich geht - oder ist dir das egal?
übrigens essen einige stämme neuguineas/papuas ihre toten, um sie zu ehren .. auch das gehört hier nicht her.
--
angelottchen
adam
adam
Mitglied

armin meiwes
geschrieben von adam
als Antwort auf ingo vom 17.10.2007, 07:53:33
Hallo kreuzkampus,

danke, daß Du so aufmerksam gelesen hast. Diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken. Mit "braun" meinte ich die Szene, die die Aussagen der E.H. für sich verwendet.

Gruß

--
adam

Anzeige